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Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 16.05.2011, 08:45

KAW hat geschrieben:die Frage ist ja auch, nach welchen Maßstäben beurteilt man guten Content?

Bei dem Pisaergebnis würde ja viele User von vornerein ausgeschlossen werden, was die Absprungrate hebt, wenn alles nur noch wissentschaftlich geschrieben wird.

Schau dir die Wortfetzen der SMS und auch auf Twitter an.
Sowas wird verstanden, aber ist das guter Content?
Ansatzpunkte dazu gabs es ja in Form der Fragen, die im Blog veröffentlicht wurden: https://googlewebmastercentral.blogspot ... ality.html

Allerdings finde ich die nicht sehr hilfreich, da es auch hier im Endeffekt auf die eigene Interpretation hinausläuft. Bleibt für mich eine Augenwischerei.
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JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 16.05.2011, 09:40

Entweder man hat unique Content oder eben nicht :D
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Morpheus1974
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Beitrag von Morpheus1974 » 16.05.2011, 10:11

JohnBi hat geschrieben:Entweder man hat unique Content oder eben nicht :D
Klasse Ansage :roll:
Immer wieder tauchen Fragen rund um die Themen SEO SEM SEA, SEO SEM SEA Unterschied, SEO SEM SEA Definition und SEO SEM SEA Wiki auf. SEO (Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung), SEM (Search Engine Marketing, Suchmaschinen-Marketing), SEA (Search Engine Advertising, Suchmaschinen-Werbung). ...
DAS dürfte definitiv "unique" sein... :lol:
Ob es auch Qualität hat, das ist natürlich eine andere Frage.

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luzie
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Beitrag von luzie » 16.05.2011, 10:14

Siehste, da ham wers schon, von unique ist da nix zu sehen, aber auch gar nix. Nicht ein einziges Wort vorhanden, das nicht praktisch auf JEDER der hunderttausend SEM, SEO und SEA-Seitenm da draussen ganz genauso draufsteht: für Panda ist das Müll (zu Recht) :roll:
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Morpheus1974
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Beitrag von Morpheus1974 » 16.05.2011, 10:16

luzie hat geschrieben:Siehste, da ham wers schon, von unique ist da nix zu sehen, aber auch gar nix. Nicht ein einziges Wort vorhanden, das nicht praktisch auf JEDER der hunderttausend SEM, SEO und SEA-Seitenm da draussen ganz genauso draufsteht: für Panda ist das Müll (zu Recht) :roll:
Gibts das etwa nochmal????

:o

e-fee
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Beitrag von e-fee » 16.05.2011, 11:03

Wenn man mal locker die Hälfte der Keywords weglässt und stattdessen einfach mal ein Kuchenrezept locker einstreut, wird's bestimmt unique. :lol:

sx06050
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Beitrag von sx06050 » 16.05.2011, 11:27

oder Grill-Rezepte für SEOs :) bzw. für Netti

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Beitrag von e-fee » 16.05.2011, 15:26

Damit wäre ich schon wieder vorsichtig. SEO und Grillen wird in letzter Zeit so häufig zusammen erwähnt, da hat man schnell DC geschaffen.

JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 16.05.2011, 15:29

luzie hat geschrieben:Siehste, da ham wers schon, von unique ist da nix zu sehen, aber auch gar nix. Nicht ein einziges Wort vorhanden, das nicht praktisch auf JEDER der hunderttausend SEM, SEO und SEA-Seitenm da draussen ganz genauso draufsteht: für Panda ist das Müll (zu Recht) :roll:
was ist los? Für Panda ist das Müll (zu Recht) ? pass mal auf ... und wenn meine Seite besser rankt als je zuvor, was dann? Ich glaub ihr habt von Panda keine Ahnung ! 0X

luzie, mal im Ernst ... nur weil die Wörter auch auf anderen hunderttausend SEM, SEO und SEA Seiten draufstehen heisst das nicht das es für Panda Müll ist ... wichtig ist, das der Content nicht auf jeder der anderen hunderttausend SEM, SEO und SEA Seiten zu finden ist ... das ist das Ausschlaggebende ...
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Beitrag von Hirnhamster » 16.05.2011, 16:00

pass mal auf ... und wenn meine Seite besser rankt als je zuvor, was dann?
Dann hast du Glück gehabt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Panda die Qualität der Texte direkt erkennen kann.
Ich glaub ihr habt von Panda keine Ahnung !
Nö, hat bisher keiner. Allein schon deshalb, weil es keine täglichen Updates gibt und man deshalb nur schwer Kausalitäten ableiten kann.

Allerdings glaub ich auch, dass du da auch nicht mehr weißt ;)
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Shredder
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Beitrag von Shredder » 17.05.2011, 09:50

Ein guter Content lässt sich zunächst an Bouncerate und Verweildauer erkennen.

Ob der Text lyrischen Ansprüchen genügt, ist egal.

Ausserdem ist es bei vielen Dingen auch gar kein richtiger Text, nach dem die Leute suchen. Ich denke da mal an das Telefonbuch.

Sehr viele wichtige Informationen stehen in Tabellen und Listen.

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Beitrag von Jackwhite » 17.05.2011, 10:14

Shredder hat geschrieben:Ein guter Content lässt sich zunächst an Bouncerate und Verweildauer erkennen.
Das ist auch Quatsch. Wir haben fast alle unsere Sites seit Jahren in Google-News gelistet und dadurch eine Absprungrate zwischen 70 und 80 Prozent. Es handelt sich jeweils um Special-Interest-Angebote mit einzigartigen Inhalten. Die Absprungrate steigt jedoch dadurch, dass die Leute über Google News extrem zielgerichtet suchen und nur sehr selten (trotz idealer Seitenstruktur) weitere Links klicken. Nimmt man die Besucher aus, die über News kommen, bleibt eine Absprungrate von 50% was für diese Bereiche durchaus gut ist. Alleine daran die Qualität festmachen zu wollen, ist absoluter Quatsch und genau das hat Google auch in den USA nicht getan. Hier stehen z.T. Angebote vorne, die Absprungraten jenseits der 80 Prozent haben.

JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 17.05.2011, 10:47

Natürlich ist das Quatsch mit der Verweildauer und der Absprungrate. 0X
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Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 17.05.2011, 10:51

Jackwhite hat geschrieben:Die Absprungrate steigt jedoch dadurch, dass die Leute über Google News extrem zielgerichtet suchen und nur sehr selten (trotz idealer Seitenstruktur) weitere Links klicken.
Das kann ich NUR bestätigen! Google News User sind schlechte User, die lesen NUR den Artikel und sind dann sofort wieder verschwunden. Klicken kaum auf andere News, geschweige Banner etc!

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Beitrag von Hirnhamster » 17.05.2011, 11:03

Schön wie hier wieder pauschalisiert wird :)

Es gibt mit Sicherheit keinen festen Schwellwert für die Absprungrate. Ich gehe davon aus, dass Google durchaus in der Lage ist, Webseiten zu kategorisieren (zum Beispiel thematisch oder an hand des Typs der Seite). Damit ist es wieder möglich, die Bouncerates in das Verhältnis zu anderen Seiten zu setzen. So wird ein Schuh draus.

Der andere Punkt ist das sogenannte Pogosticking, also das klicken auf ein SERP-Resultat und das sofortige zurückkehren zu Google um auf ein anderes Resultat zum gleichen Query anzuklicken. Auch das ist kein "eindeutiges" Signal, aber auch hier können die Werte mit thematisch relevanten Seiten verglichen werden UND Google hat hier vollständigere Daten, denn bei der Verweildauer und Bouncerate kommen diese über Toolbar, Chrome und Analytics - das hat aber nicht jeder User ;)

In diesem Zusammenhang ist auch der Artikel https://www.webuildpages.com/blog/googl ... osticking/ zu empfehlen.
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