Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

offpage push mit facebook?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Shane71
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2011, 15:25

Beitrag von Shane71 » 14.05.2011, 21:36

Auf der Suche nach der Ursachen warum ein bisher Offpage noch nicht so gut aufgestellter Mitbewerber plötzlich besser rankt, habe ich den X4d angeschmissen und war zunächst erstaunt, als dieser auf einmal 16 neue PR 4 Links in der Übersicht zeigte.

Bei näheren Hinsehen kamen diese Links von den Quellen:

https://ja-jp.facebook.com/pages/Mitbewerber/1234567
https://zh-cn.facebook.com/pages/Mitbewerber/1234567
https://tl-ph.facebook.com/pages/Mitbewerber/1234567
https://sr-rs.facebook.com/pages/Mitbewerber/1234567
https://sl-si.facebook.com/pages/Mitbewerber/1234567
https://pt-br.facebook.com/pages/Mitbewerber/1234567

usw.

Hinter diesen Seiten steht jedesmal der selbe Facebook Content, ist aber keine Weiterleitung. Eingehende Links haben die Facebook Seiten lt. X4d keine. Trotzdem zeigt die Google Toolbar bei allen PR4 an. (Die eigentliche Seite des Mitbewerbers hat erstaunlicherweise nur PR3)

Hat jemand eine Ahnung von dieser (anscheinend nutzbringernden) Linkbuildingstrategie? Für so doof halte ich Google eigentlich nicht, dass man mit solch einer Strategie einen Ranking Push erziehlen könnte. Scheint aber so zu sein.

Shane