Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswandern...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 03.06.2011, 00:13

Berty hat geschrieben:Kleiner Tipp.

Singapur! Die kennen keine Besteuerung des Welteinkommens und haben ein eisenhartes Bankgeheimnis. Als Affiliate kannst Du dort praktisch steuerfrei leben und hast einen sehr hohen Lebensstandard. Man ist in der Nähe von Hongkong, China, Indien, Indonesien - praktisch dort wo für min. die nächsten 100 Jahre die Musik spielen wird.
Was bringt dir ein steuerfreies Leben wenn Du in einem Land Lebst wo Du dich aufgrund der Sprache mit keinem Menschen unterhalten kannst? Also ich würde niemals irgendwo hinziehen wo kein "Deutsch" / Englisch gesprochen wird - Gut, man kann natürlich weitere Sprachen lernen aber da hätte ich persönlich echt keine Lust drauf :)
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.06.2011, 00:18

Phoenix@ hat geschrieben: Was bringt dir ein steuerfreies Leben wenn Du in einem Land Lebst wo Du dich aufgrund der Sprache mit keinem Menschen unterhalten kannst? Also ich würde niemals irgendwo hinziehen wo kein "Deutsch" / Englisch gesprochen wird - Gut, man kann natürlich weitere Sprachen lernen aber da hätte ich persönlich echt keine Lust drauf :)
In Singapur ist die Amtsprache "English" (Verkehrs-, Handels- und Verwaltungssprache) ... da benötigt man keine andere Sprache! Mit Mandarin oder Malaiisch kommt man auch klar aber diese Sprachen sind keine Verwaltungssprachen. Singapur besteht aus vielen verschiedenen Volksgruppen aber alle sprechen, neben der Sprache ihrer Vorfahren, English, selbst der Taxifahrer.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 03.06.2011, 05:07

Berty hat geschrieben:In Singapur ist die Amtsprache "English" (Verkehrs-, Handels- und Verwaltungssprache) ... da benötigt man keine andere Sprache! Mit Mandarin oder Malaiisch kommt man auch klar aber diese Sprachen sind keine Verwaltungssprachen. Singapur besteht aus vielen verschiedenen Volksgruppen aber alle sprechen, neben der Sprache ihrer Vorfahren, English, selbst der Taxifahrer.
Singapur wäre mir zu autoritär. Medienkontrolle und Todesstrafe. Als Internet-Publisher würde ich das eher bleiben lassen.
Zuletzt geändert von SloMo am 03.06.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 03.06.2011, 06:14

Berty hat geschrieben:
szibirhusky hat geschrieben:... aber Geld ist nicht alles (zumindest sehs ich so)
Beim Auswandern ist Geld erstmal alles
zum Teil muß ich Dir da recht geben. Nehm mal an Du bist bereits ausgewandert, da Du so gut Bescheid weißt?
Berty hat geschrieben: Und gerade für Länder in denen man sich wohl fühlen könnte, gilt das umso mehr. Besonders für die USA!
So ist die Welt!
hier geb ich Dir vollkommen recht, da wo viele hin wollen und leben wollen, wirds teuer, egal ob USA, oder jetzt zB Gran Canaria, Mallorca um hier nur einige Beispiele zu nennen.

szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 03.06.2011, 07:32

Zuhause weißt Du, wo es was am günstigsten gibt - zu Beginn im Ausland nicht.
Zuhause haste Bekannte, die Dir mal eben was umsonst/billigst machen - im Ausland haste Anfangs keine Freunde.
Zuhause haste alles, was Du brauchst - im Ausland mußt Du erstmal ne Menge Zeugs neu anschaffen.
Zuhause haste Zeit, Dir ne preiswerte Unterkunft zu suchen - im Ausland brauchst Du sofort was zu wohnen.
Zuhause kannst Du die Menschen am Verhalten/Gestik/Mimik/Tonfall halbwegs einschätzen - im Ausland kann das schwierig werden.

Natürlich braucht man Kohle, wenn man ins Ausland zieht und man nicht grade aus dem Rucksack leben will!

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 03.06.2011, 07:50

Also ich würde niemals irgendwo hinziehen wo kein "Deutsch" / Englisch gesprochen wird
Tolle Aussage :lol:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 03.06.2011, 08:19

Also fällt Bayern schonmal flach.

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 03.06.2011, 08:30

Naja, wohne nun schon knapp ein Jahr in Wien - Von daher "Deutsch" in Anführungszeichen :) Aber Österreich istn tolles Land, hier hat man Raucher noch lieb, kann mir endlich wieder Dosen ohne Pfand kaufen, Benzin & Zigaretten schön günstig und als Dorf-Mensch in eine Stadt ziehen wo jeden Tag was los ist wie Wien kann ich jedem nur empfehlen :)
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 03.06.2011, 11:00

Phoenix@ hat geschrieben:Naja, wohne nun schon knapp ein Jahr in Wien - Von daher "Deutsch" in Anführungszeichen :)
Aufpassen hier sind EX Wiener im Forum, aber dafür echte Wiener :lol:
wir mögen eher des nach der Schrift geredete ned so, gg
Phoenix@ hat geschrieben: Aber Österreich istn tolles Land, hier hat man Raucher noch lieb, kann mir endlich wieder Dosen ohne Pfand kaufen, Benzin & Zigaretten schön günstig und als Dorf-Mensch in eine Stadt ziehen wo jeden Tag was los ist wie Wien kann ich jedem nur empfehlen :)
:lol:

Wien - tolles Pflaster? mann bin dort vor - wart mal - so ca 20 jahren weg. Ja, Wien hat seine schönen Fleckerl, aber leben dort, ne ne.

dann lieber ne zweite Sprache lernen und weg, ....

Aber Österreich - abgesehen von Wien - ja is auf alle Fälle ein tolles Land von der Natur her

szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 03.06.2011, 11:17

@catcat:
zu: Also fällt Bayern schonmal flach.

ah geh, -> dann bin ich ja praktisch dreisprachig (boarisch, deidsch und englisch)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 03.06.2011, 11:29

Scha glar. Abr wär vaschtaht scha beirisches änglisch?

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 03.06.2011, 11:33

ah bayer :)
stimmt aber, meine aussprache ist ned grad der brüller - man hört den dialekt schon stark durch

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 03.06.2011, 17:17

Naja, CC, man merkt, dass Du schon en bissl rumgekommen bist.

Man neigt ja dazu sich im Ausland erst mal an "seine" Leute zu halten. Da ist immer höchste Vorsicht angebracht, weil Du überall im Ausland auf Gaukler triffst, die in D die Lampen haben und deshalb nicht mehr zurückkönnen. Für viele biste also als Neuankömmling erst mal ein potenzielles Opfer.

Gerade für Ehepaare ist es immer schwer aus den Zirkeln der eigenen Landsleute in die Zirkel der Einheimischen reinzukommen. Sprachkenntnisse sind da schon vorteilhaft.

Und noch was, wer in Bliesmengen-Bolschen als Arschloch bekannt ist, kann hingehen wo er will, er wird auch dort als Arschloch erkannt werden.

Ich würde jedem empfehlen, immer erst mal so was wie ein Probeleben im Land der Träume zu führen und sich dann erst vorläufig endgültig zu entscheinden. Und sofort ne Anlaufstelle im entsprechenen Land ist immer gut. Das zu finden eignen sich die entsprechenden Foren ganz gut. Bin damit immer gut gefahren, indem ich mich mal durchgelesen hab und gesehen hab, wer da wie drauf ist. Und wenn ich jemanden gefunde hatte, von dem ich dachte, dass es passen könnte, hab ich mal ne Mail geschickt:

Hallo, kenne Dich aus dem Forum, plane dies und das und bräuchte da etwas Unterstützung. So kann man einige von CC genannte Klippen schon zu Beginn umschiffen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 03.06.2011, 18:45

catcat hat geschrieben:Also fällt Bayern schonmal flach.
Dürfte den meisten so oder so zu teuer sein, bei uns braucht man einen großen Geldbeutel.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 03.06.2011, 20:18

>> Dürfte den meisten so oder so zu teuer sein _

Wie steht denn in Bayern der Wechselkurs für den Euro zur Zeit?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag