Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google einmal und nur auf die startseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jackthebauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2004, 18:38

Beitrag von jackthebauer » 15.12.2004, 10:58

Hallo,

Ich bin immer am Amfang mit Google , auch auf diesem Forum. Ich will erstmal sagen, das Forum ist sehr cool und sehr interessant, guten Job!

Ich habe eine Frage, vielleicht ist die dumm oder schon 1000 mal geantwortet.

der google bot kommt fast jeden Tag auf meine Seite , aber nur einmal und indiziert nichts ausser die startseite. den rest wird ignoriert. Kann mir jemand sagen bitte woran es liegt?

Danke, Jack.

oh, die seite heisst www.supersongs.net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

terese0815
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 356
Registriert: 04.09.2004, 07:25
Wohnort: Frechen

Beitrag von terese0815 » 15.12.2004, 11:09

Moin,

naja, schau mal in deine Robots.txt

https://www.supersongs.net/robots.txt


Grüße

Stefan

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 15.12.2004, 11:14

naja, schau mal in deine Robots.txt
Hab ich was übersehen oder ist was an der robots.txt falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


terese0815
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 356
Registriert: 04.09.2004, 07:25
Wohnort: Frechen

Beitrag von terese0815 » 15.12.2004, 11:17

Ups. Ich dachte ich hätte da Google drin gesehen :( Sorry - dann stimmt die.

An der Seite selbst kann es nicht liegen. Die sieht ok aus.

Würde vorschlagen zumindest ein paar Links aus Webkatalogen zu besorgen. Evtl. ist die Seite auch einfach zu schwach.

jackthebauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2004, 18:38

Beitrag von jackthebauer » 15.12.2004, 11:45

terese0815 hat geschrieben:Ups. Ich dachte ich hätte da Google drin gesehen :( Sorry - dann stimmt die.

An der Seite selbst kann es nicht liegen. Die sieht ok aus.

Würde vorschlagen zumindest ein paar Links aus Webkatalogen zu besorgen. Evtl. ist die Seite auch einfach zu schwach.
Das habe ich auch gemacht (ein paar backlinks besorgen) , deswegen kommt googlebot auf meine seite. aber er indexiert nur die erste seite und dann ist weg :cry: .

OK, aber danke für die antwort, ich wird weiter versuchen...

jack

jackthebauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2004, 18:38

Beitrag von jackthebauer » 15.12.2004, 11:47

bull hat geschrieben:
naja, schau mal in deine Robots.txt
Hab ich was übersehen oder ist was an der robots.txt falsch?
was ist falsch? in robots.txt sind nur alle kommandos gegen saugen-bots sonst glaube ich ist alles ok, oder?

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 15.12.2004, 11:48

Ja. :D

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 15.12.2004, 12:00

Wie kommt diese Beschreibung zu Google :
SuperSongs.net - Super Lyrics for Super Songs
Die MetaDescription lautet anders, der Pagetitle auch.

reel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2004, 15:50

Beitrag von reel » 15.12.2004, 12:36

was ist denn ein "saugen bot"?

Ste
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 14.04.2004, 16:04
Wohnort: Bolzano

Beitrag von Ste » 15.12.2004, 12:53

Ein saugenbot ist vermutlich ein böser Bot, einer der nach E-mail adressen sucht usw. Nur ist die robots.txt nur eine richtlinie. Der einzige Weg bösartige bots auszusperren ist über htacess zu gehen.

Was dein problem angeht, abwarten, am anfang kommt google nur vorbei und schaut ob deine Seite da ist, dann irgendwann (das entscheidet google), tobt er sich auf deiner Seite aus, und ein paar tage/wochen später erscheinen die Seiten dann auch bei google. Vieleicht solltest du noch eine Sitemap erstellen, damit der zugangn zu den Unterseiten vereinfacht wird

jackthebauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2004, 18:38

Beitrag von jackthebauer » 15.12.2004, 12:53

Garfield hat geschrieben:Wie kommt diese Beschreibung zu Google :
SuperSongs.net - Super Lyrics for Super Songs
Die MetaDescription lautet anders, der Pagetitle auch.
das habe ich heute geändert, deswegen.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 15.12.2004, 13:19

moin moin,

wenn es schneller gehen soll brauchst du backlinks von pr-starken seiten.

ansonsten abwarten.

grüsse

ps: die robots.txt ist genauso wirksam wie ein schild an meiner tür
"für einbrecher ist der zutritt verboten"

jackthebauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2004, 18:38

Beitrag von jackthebauer » 15.12.2004, 13:22

bugscout hat geschrieben:
ps: die robots.txt ist genauso wirksam wie ein schild an meiner tür
"für einbrecher ist der zutritt verboten"
:P :lol: das stimmt :D

reel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2004, 15:50

Beitrag von reel » 15.12.2004, 13:32

verdammt, ich hab mir extra so ein schild fürs auto und ein kleines für´s fahrrad gekauft :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag