Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL-Hijacking: Reaktionen von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 04.12.2004, 23:39

Hallo,

gibt es schon eine Reaktion von Google (googleguy) auf die Redirect-Problematik bei WMW? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden und da hier auch ne Menge WMW-Leser unterwegs sind dachte ich mir man könnte doch einfach mal direkt nachfragen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 04.12.2004, 23:43

Nein. Ich bin auch sehr gespannt, wie man das lösen will und ob man das etwa wirklich aussitzen will, zumal eine technische Lösung nicht übermäßig schwer zu implementieren sein sollte.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 04.12.2004, 23:57

wenn ich mich recht erinnere ist es nicht allzu aufwändig dieses redirect hijacking anzuwenden. Kann mir nicht vorstellen dass G. das aussitzen will.

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 05.12.2004, 10:51

Ich hatte in einem anderen Thread schon mal den Vorschlag gemacht froogle.google.de mit diesem BUG zu "hijacken". Mit der Hilfe von SEO's sollte man dies auf jeden Fall schaffen. Ich denke das man damit auch bei heise & co Aufmerksamkeit erregen kann. Ich würde ein solches Projekt gern am Montag starten soweit ich hier Unterstützung von euch bekomme.

Google reagiert auf keinen Bugreport. Und so lange dieser Fehler nicht wirklich öffentlich ist wird man eben diesen Fehler auch nicht beheben.

Würde mich auf jeden Fall freuen und einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Was meint Ihr?

psiu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von psiu » 05.12.2004, 13:46

Also ich habe immer noch keine Rückmeldung.

Ich habe einige Seo Nachrichten gelesen, da wird die Entfernung der Url als kurzfristig Lösung dargestellt.

Leider aus meiner Erfahrung falsch. Ist die Url entfernt nimmt eine andere Url seinen Platz ein. usw.

Das nächste Problem

Die Seite wird zwar noch in den Suchmaschinen unter der anderen Url gefunden, solbald der Link entfernt ist, fehlt die Url in der Meta Refresh Weiterleitung.

Die Seite ruft sich dann immer selber auf! Keine Besucher mehr.

Ich habe mir gedanken gemacht wie ich das Problem jetzt lösen könnte.

Welche Url würde gespidert werden mit welchem Inhalt, wenn ich das Spiel weiterspiele.

* meta refreh 0

Domain1 * Domain2 * Domain3 * Domain4

würde dann die url Domain1 mit Inhalt4 in den serps sein.

Ich glaube nicht.

Ich habe meine Seiten umgestellt und :arrow: da Google die Weiterleitung so liebt :arrow: von der index * Order/index Weitergeleitet.

In der früh habe ich auch noch einen Tip per PM bekommen. Vielen Dank!

Von gestern auf heute ist die URL verschwunden und noch keine andere hat Ihren Platz besetzt.

Hier kann man es selber mitverfolgen.

:arrow: https://www.google.de/search?sourceid=n ... 2Ede%2Ecom

Vielleicht bin in ja in den nächsten Tagen endlich im Index :D

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 05.12.2004, 14:12

Stefan, keine so gute Idee da Froogle lahm zu legen - das wird vermutlich innerhalb von Minuten behoben und an den Anwalt übergeben, denn wenn du das wirklich durchziehst war es ja definitiv vorsätzlich. Und auch noch angekündigt im größten deutschen SEO-Forum...

Nein ich denke es wäre besser alle Informationen (und Links zu Informationen) mal zu sammeln, ich habe da eine Idee wie man doch was erreichen könnte. Natürlich ist es nicht ganz einfach, aber ich glaub das sollte machbar sein.

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 05.12.2004, 20:35

Southmedia hat geschrieben:Stefan, keine so gute Idee da Froogle lahm zu legen - das wird vermutlich innerhalb von Minuten behoben und an den Anwalt übergeben, denn wenn du das wirklich durchziehst war es ja definitiv vorsätzlich. Und auch noch angekündigt im größten deutschen SEO-Forum...

Nein ich denke es wäre besser alle Informationen (und Links zu Informationen) mal zu sammeln, ich habe da eine Idee wie man doch was erreichen könnte. Natürlich ist es nicht ganz einfach, aber ich glaub das sollte machbar sein.
Hi,

du kannst mich morgen ja mal per ICQ anquatschen oder ne PM schicken. Es sollte da auf jeden Fall was getan werden.

Viele Grüße

Stefan

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 05.12.2004, 20:57

Southmedia hat geschrieben:Hallo,

gibt es schon eine Reaktion von Google (googleguy) auf die Redirect-Problematik bei WMW? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden und da hier auch ne Menge WMW-Leser unterwegs sind dachte ich mir man könnte doch einfach mal direkt nachfragen...
bitte schön
https://www.threadwatch.org/node/585

mfg
viggen

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 05.12.2004, 22:54

Danke für den Link...

Man sollte doch froogle abschießen :(

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 06.12.2004, 09:26

Also wir hatten ja das gleiche Problem. Link wurde von Mallux entfernt, sind aber immer noch drin https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... uche&meta=

siehe 3 Stelle. Da stehen nicht wir sondern Mallux.

Das Ergebnis von diesen Google Bug steht nun fest, von 5 Platz. bei den wichtigen Keywords am Freitag auf unbekannte Stelle zurückgefallen.
Danke Google für das tolle Weihnachtsgeschäft.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 06.12.2004, 16:50

mal ne kleine zwischenfrage:
malux hat sozusagen die jump_link.php datei nicht in der robots.txt gesperrt. würden sie das tun gäbs doch kein problem oder?

oder versteh ic hdes falsch. wenn ja dann klärt mich bitte auf^^

gruss

schorsch

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 06.12.2004, 17:00

Schaust Du hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9537.html

Ich versteh eigentlich auch nicht genau warum das passiert ist

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 06.12.2004, 17:29

Der 302-er Bug ist so einfach (auf die Schnelle) nicht zu beheben, wie die meisten hier glauben; es ist keine 0815-PHP-HTML-Web-Fricklerei sondern komplexe Software. Jede Einwirkung hat demnach auch (unerwünschte) Seiteneffekte, zudem von dieser Sache auch sonstige Sachen abhängen (Link-Bewertung, Bewertung von Link-Umleitungen, etc.).
Dieser Bug muss im Zusammenhang mit dem technischen Versagen seit Juni 2004 gesehen werden (Paypal.com unter Paypal Wochen nicht zu finden gewesen | Yahoo Japan wurde für die gleichnamige Suche ausgeblendet | Bluefind(.com) ist immer noch nicht zu finden, etc.).
Der 302-er Bug steht in einem festen Zusammenhang mit der ebenfalls auffälligen Dateninkonsistenz und dem Fake-Index den Google den Usern als "zusätzliche Sites" verkaufen will...dabei ist es der Supplemental Index...:-):-):-)

Genauso wie Google nicht in der Lage war, diese und ca. 27 andere Major Bugs zu beheben, genauso wenig werden sie an Eure Probleme lösen, leider...Nach einem jahrelangen Superjob geht halt der Realitätssinn verloren...Wenn einen auch noch über 20 Entwickler und Researcher binnen 6 Monate verlassen (unter anderem wegen https://www.google.com/explanation.html und vermeintlicher Perspektivlosigkeit --> siehe M. Henzinger), tja dann wird es bitter...Die Aufrechterhaltung, Pflege und konsequente Weiterentwicklung der Suchsysteme bedarf Spezialisten höchsten Ranges und einer klaren Linie; werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, dann sieht es so aus wie jetzt...Dazu kommen noch verschleppte Probleme die historisch bedingt sind (Datenhaltung und -speicherung) und schon haben wir den Salat...
Besonders lächerlich ist die Tatsache, dass die Pseudo-Geeks das schon Ende 2003 hätten wissen müssen...302 / Refresh...da aber nicht sein kann, was nicht sein darf, wünsche ich allen unkritischen Anbeter weiterhin viel Spass und Energie beim Anklingen gemeinschaftlicher Lobeshymnen...;-)

Gruss,

KeepCool

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.12.2004, 05:52

Auf ein Wort, Herr Meyer ! [ https://www.openbc.com/hp/Holger_Meyer2/ ]

Da ich ja weiss, dass Sie hier mitlesen, jedoch faktisch NICHTS oder nur WENIG ausrichten können (wollen?) und sich grundlegend auch nicht - als Sales-Mann - dafür interessieren, lassen Sie mich noch einige Worte zu der Situation Ihres Unternehmens verlieren; als jemand der seine Karriere 1991 im Tageszeitungsbereich begonnen und 5 Jahre bei Springer war, kennen Sie sicherlich die Volatilität und Schnelllebigkeit des "Medienmarktes". Ihr jetztiger Arbeitgeber - Google - ist ebenso lediglich eine Figur in diesem Medien- und Werbepoker, wie Ihre ehemaligen Arbeitgeber auch...
Sie müssten eigentlich ziemlich genau das Spiel kennen, und demnach genau wissen, wie schnell sich der Wind drehen und das Flagschiff Google in schwerer Seenot bringen kann...nur weder Sie, noch Ihre (derzeit) blinden Vorgesetzten aus Mountain View wollen und können das wahrhaben; verständlich wenn man - in Deutschland - faktisch ca. 90% der User "hat", dennoch ist Ihnen Eol nicht mehr gut gesonnen...Die ungünstigen Winde treiben das manovrierunfähige Schiff auf die "Felsen der Gerechtigkeit" zu, wird dieser Kurs weiterhin gehalten, ist es nicht allzu schwer, sich den kommenden letzten Akt vorzustellen...

Sie und Ihre Vorgesetzten träumen noch siegestrunken Ihre Visionen und können sich dennoch nicht vorstellen, dass Troja verloren werden könnte...Ich habe neulich mit I**** und D**** in Tel Aviv im London-Cafe zusammengesessen und mir wurde von berufener Stelle - ohne bestehende NDAs zu verletzten ;-) - die katastrophale derzeitige technische, strategische und moralische Situation Ihres Unternehmens en Detail bestätigt; erschreckend ist hierbei die absolute Unfähigkeit, sich mit sachlicher, gut gemeinter Kritik auseinanderzusetzen...stattdessen versuchen Sie (Google), bestehende Fakten todzuschweigen bzw. amateurhaft zu dementieren, Eigenschaften die die Öffentlichkeit eigentlich von Ihrer Konkurrenz aus Redmond her, bisher kannte.

Bharat allein hilft Ihnen nicht weiter, der grundsätzliche Weg und Einstellung Googles entspricht leider nicht mehr dem Mantra vieler herausragender Entwickler; Sie wissen sicherlich, dass der Weg nach Almaden nicht allzu weit ist, Redmond holt ebenfalls Personal in dieser Qualität mit der Stretch-Limo ab...:-):-):-) Ebenfalls ist Ihnen sicherlich bekannt, dass sich Emigranten miteinander unterhalten, das Universum in diesen Sphären ist verdammt klein. Google ist für die Top-Leute zunehmend keine "Erste Adresse" mehr, ausgenommen natürlich Ihre College-Boys die bekanntermassen herzlich wenig zur technischen Vormacht Ihres Unternehmens beigetragen haben...;-)
Trotz anderslautender Beteuerungen, ist der derzeitige technische Zustand Googles die technologische Bankrotterklärung des ehemaligen Vorzeige-Unternehmens, viele Vorgänge stellen wahrhaftig eine Zumutung dar und lassen Fachleute (hiermit meine ich weder SEOs noch normale User) verständnislos mit dem Kopf schütteln...Wenn Sie sich persönlich dieser Fakten nicht bewusst sein sollten, dann sollten Sie mal aufhören den sinnentleerten Beteuerungen Ihrer PR-Maschinerie Glauben zu schenken, denn diese kennt die Fakten nur zu genau ! Früher oder später tauchen diese (=Ursachen dieser Probleme) sowieso im Internet auf und somit ist die hart erkämpfte Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit (bei Eingeweihten ist diese schon längst verspielt) ebenfalls dahin...

Anstatt auf fragwürdige "Webmaster-Conferences" die ganzen Spammer und Ferkel "scheinbar aufzuklären" und den Eindruck erwecken zu wollen, Sie wären interessiert an einer Annäherung an die SEO-Szene ( :-):-):-) ), sollte sich Google auf das konzentrieren, was es jahrelang ausgezeichnet hat und das ist technische Innovation und Perfektion die zwangsläufig in einer Vormachtstellung mündet und Ihr Unternehmen für Top-Leute wieder "lebenswert" macht...Dann klappt es auch weiterhin mit den Ads-Sales...;-)

Obwohl Einsicht für Unternehmen wie das Ihre nicht geradezu typisch ist, springen Sie einmal über Ihren Schatten und helfen (vorerst manuell) den betroffenen Refresh- / 302-Opfer...Back to the roots --> Don't do evil !!!

Gruss,

KeepCool

janedoe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von janedoe » 07.12.2004, 08:18

Na das nenne ich doch mal ne klare Ansage... Ob's was ändert (zumindest auf kurze Sicht) wage ich es zu bezweifeln... Aber es ist ja bald Weihnachten und da werden ja bekanntlich Wünsche wahr :o

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag