Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hosting in Litauen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.06.2011, 05:10

Mein Provider und Hoster www.balt.net ist auch so ne Nummer für sich.

Da macht der fett Werbung mit "Litauische Technik... Hochsicherheitsumgebung in Vilnius... geschultes litauisches Fachpersonal... fasel" und dann wollte ich da tatsächlich mal nen Server mieten. Telekommunikation hatte ich da schon und das klappte hervorragend und zu guten Preisen.

Aber die Server...
Ich fand nach knapp 2 Minuten raus, das die eigentlich in Rumänien standen. Gut, dachte ich, auch kein Problem.
Dann wollte ich da einige Domains konnektieren und fragte die, was ihre NS wären. Ergebnis: Die hatten nur EINEN :o Nach langem Fragen und bohren gabs dann doch plötzlich 2. Ich trug die ein und wartete... und wartete... kein Konnekt. Ich rief da an, langes Hin & Her, bis mir einer sagte, die müssten die Einträge manuell eintragen, was sie dann auch taten. Und mir prompt ne Rechnung über die Registrierung dieser 60 Domains schickten (die ich ja schon gereggt hatte!), sowie über 60x 500MB Webspace. Das waren dann je Domain 29+20Litas. (Rund 850 EUR)

Wieder langes Hin & Her. Zahl ich nicht. Ich will nur die Namen Ihrer Nameserver. Die bekam ich dann auch umsonst. Dauerte auch nur ne Woche Hin & Her und ich kriegte noch den doofen Spruch ab: "Was sind denn für Sie schon 49 Lit?" Klar. Ich bin ja der reiche, doofe Deutsche, nee?

Die Geschichte hatte ich denen auch schon fast verziehen - fast.
Aber dann kam gestern ne neue Kiste vom Feinsten.

Alex hat mir ein ispCP installiert und ich hab das Webmin gelöscht. Irgendwie ging da was in die Hose und wir wollten einfach mal Klarschiff machen, den Server neu aufgesetzt haben.

Ich suchte bei balt.net in meinem Account rum, fand den Button zum Reset, klickte drauf und erhielt die Meldung: Keine Verbindung zum Server.
mkay. Also rief ich an. Langes Hin & Her... bis ich letztendlich die Aussage bekam: "Wir wurden mit den Seiten in den Kundenaccounts noch nicht fertig und finden den Button selbst nicht." :o
Ich meinte, das die ja keinen Button brauchen, das könne ein Serveradmin ja per Comandline machen.
Aber damit war anscheinend jeder überfordert...

Dann schickten die mir ein word.doc (*grr. damn nOObs), das ich ausdrucken, unterschreiben und stempeln, wieder einscannen und zurücksenden sollte. Damit das auch seine Richtigkeit hätte, weil ich ja alle Daten löschen wollte.
Dann schickten die nochmal 2 mails und wiesen mich darauf hin, das da dann alle Daten gelöscht werden würden.

Und dann kam die Rechnung: Für 1x Server zurücksetzen wollten die 50 EUR :o
Und gleich drauf der Anruf, das 50 EUR ja kein Geld wären, nech?

Und da ich sowieso grade mit Alex geskyped habe, hatte ich ne Minute später bei Alex 2 vServer gemietet und balt.net gekündigt.

Die sprangen dann im Dreieck (weil ich deren grösster Vorzeigekunde bin... ehm: war) und meinten, das ich doof sei und nicht mit nem Server umgehen könnte, sonst würde ich den nicht zurücksetzen wollen.
(Kay. Das ich doof bin, ist eine Sache... aber das ich nicht mit nem Server umgehen könnte, ne ganz andere.)

Dann kam natürlich die Sache, von wegen, daß ich nen Jahresvertrag über den Server hätte. Das hab ich locker mit einem: "Ich hab nen Server in Litauen gemietet, nicht in Rumänien." gekontert und mit dem nachsatz: "Ich kann den schon behalten - kein Problem. Dann mach ich halt nen Open-Chatserver draus. Ich hab ja keinen Trafiktarif." und Ruhe war.