Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SternTV: Ebay und Passwortklau...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.12.2004, 14:55

Ich wußte grade nicht, wie ich den Thread benennen sollte...

Mich würde interessieren, was nun mit dieser TV-Sendung ist, die heute Abend kommen soll.

KeepCool hat sich scheinbar noch nicht dazu geäußert, zumindest kann ich keinen Thread darüber finden.

Weiß jemand was ? KeepCool, wo bist du ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 15.12.2004, 15:07

Ich könnte mir vorstellen, es geht um eBay und Passwortklau, heute in Stern TV.

Siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung/54272

cu, Robo :)

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 15.12.2004, 15:11

das wirds wohl sein. ebay liegt ja bei den aussagen von keepcool nahe.

schaum vor dem mund habe ich deswegen übrigens auch nicht, aber ein bißchen (neu)gierig bin ich schon :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 15.12.2004, 18:02

@robo
Ich könnte mir vorstellen, es geht um eBay und Passwortklau, heute in Stern TV.

Siehe https://www.heise.de/newsticker/meldung/54272
Ich bin mir ziemlich sicher ;-)

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.12.2004, 19:40

das ist auf jeden fall das, was kc gemeint hat, da es bei der heise/ebay/stern tv um validome geht, die/eine firma von kc.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 15.12.2004, 21:27

+++ Achtung ON Topic +++

Sorry, wenn ich zwischendurch mal was zum Thema sage.

Ich bin einen URL-Hijacker losgeworden indem ich die hijackende URL einfach mal bei G neu übermittelt habe: https://www.google.de/intl/de/addurl.html

Die hijackende URL ist jetzt immernoch bei G eingetragen, allerdings geht der Link jetzt _direkt_ auf meine Seite, nicht mehr über die 302 Weiterleitung der fremden Seite. Cache und Backlinks wurden ebenso wieder mir zugeordnet.

Gruss

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 15.12.2004, 21:30

@Southmedia Werde versuchen mitzuschneiden.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 15.12.2004, 21:34

Na toll Manute, jetzt hast Du die Katze aus dem Sack gelassen ;-)

Bis denne,
Christian -"tojas"

kabukiman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kabukiman » 15.12.2004, 21:35

in China fällt ein Sack Reis um,

geht es wirklich um einen stern.tv-Bericht zum Thema Ebay-Passwortklau ?

hatte nach dem vollmundigen ich-weiss-was-Du-nicht-weisst und Tenor "Das Unternehmen tut mir jetzt schon leid" etwas mehr erwartet...Berichte dieser Art gibt es dann ja auch etwas häufiger und wird Ebay interessieren, mehr aber auch nicht, denke ich.

Jedenfalls ein schöner Schwätzer aus meiner Sicht, Heinrich Heine hier im Forum zu zitieren war ja eh schon strange genug, aber diese andere Ankündigung in 83,422 Tagen passiert was gar furchtbares, wird dadurch nicht nur etwas relativiert, aber da haben ja eh schon alle wie Espenlaub gezittert :lol: .

Aber, wenn er da persönlich "drinne" steckt dann mag ich Ihm seinen Eifer verzeihen.

andere Aussagen zu kommentieren ist hoffentlich nicht themenfremd..

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 15.12.2004, 21:55

Southmedia hat geschrieben:Och Andreas, glaub mir doch einfach dass KeepCool über sowas steht. Und jetzt bitte ich dich hier in diesem Thread nichts nichtthematisches mehr zu posten, sonst wird es gelöscht werden.

Ich wiederhole nochmal:
Kann jemand SternTV mitschneiden? Ich hab keinen TV hier...
Hallo Jan,

leider kann ich nicht mitschneiden. Aber mal ehrlich, hälst du es für so interessant das es überhaupt mitgeschnitten werden müsste?
Wie interessant ist es, wenn man mit hoher krimineller Energie Ebay-Passwörter knacken kann??? Ich denke die Entwicklung geht auch bei den Verbrechern immer weiter und vor solchen Typen kann man sich nie hundert Prozent schützen, auch ein Ebay nicht.

Ich glaube nicht das solch ein Beitrag Ebay den geringsten Schaden zufügen kann. Das Geschäftsprinzip ist nach wie vor konkurrenzlos, also sollte man keine Wellen machen, wo kein Wasser ist. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.12.2004, 22:02

wie es aussieht, wusste ebay ja schon seit wochen davon und hat es nicht repariert. sowas zeugt schon ein bisschen von trägheit und arroganz des monopolisten und macht ihn nicht liebenswerter.
aber trotzdem ist so ein bericht kein weltuntergang für ebay, das sehe ich auch so. nichts ist wirklich sicher, außer der tod. ;)

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 15.12.2004, 22:05

Fox Mulder hat geschrieben:+++ Achtung ON Topic +++

Sorry, wenn ich zwischendurch mal was zum Thema sage.

Ich bin einen URL-Hijacker losgeworden indem ich die hijackende URL einfach mal bei G neu übermittelt habe: https://www.google.de/intl/de/addurl.html

Die hijackende URL ist jetzt immernoch bei G eingetragen, allerdings geht der Link jetzt _direkt_ auf meine Seite, nicht mehr über die 302 Weiterleitung der fremden Seite. Cache und Backlinks wurden ebenso wieder mir zugeordnet.

Gruss
Ich versuche es dann mal. Wenn dem so ist schieße ich mir in den Kopf. Denn das wäre ja zu einfach;)

Und sorry für mein OT

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 15.12.2004, 22:20

Ich versuche es dann mal. Wenn dem so ist schieße ich mir in den Kopf. Denn das wäre ja zu einfach;)

Und sorry für mein OT
Habe das auch mehr oder weniger aus Verzweiflung probiert.
5 Tage später tauchte die Hijacker-URL bei mir nicht mehr unter site:meinedomain.de auf und der Spuck war zumindest auf dieser Domain vorbei.

Gruss

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 15.12.2004, 22:26

Seoxx hat geschrieben:Hallo Jan,

leider kann ich nicht mitschneiden. Aber mal ehrlich, hälst du es für so interessant das es überhaupt mitgeschnitten werden müsste?
Wie interessant ist es, wenn man mit hoher krimineller Energie Ebay-Passwörter knacken kann??? Ich denke die Entwicklung geht auch bei den Verbrechern immer weiter und vor solchen Typen kann man sich nie hundert Prozent schützen, auch ein Ebay nicht.
Hi Frank,

den Inhalt des Beitrages kenn ich eigentlich schon, die Lücke ja sowieso - ist ja nun auch schon mehrere Wochen bekannt und Beispiele dafür gabs auch schon genug.
Mir geht es um die Leute die da sein werden (Studiogast und MAZ), das könnte wohl interessant sein, der heise-Beitrag hat da was interessantes erwähnt. Muss aber nicht wirklich eintreten... mal schaun.

Nexus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nexus » 16.12.2004, 00:26

Hi,

geht los. LiveHacking mit Alex Leporda vor den Augen des Ebay-Sicherheitschefs. Könnte interessant werden.... ;-)

Vielleicht kann ein Mod den Thread mal umbenennen und verschieben. Der Titel ist doch etwas irreführend.

Gruß
Nexus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag