Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SternTV: Ebay und Passwortklau...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 16.12.2004, 01:28

LinkPop hat geschrieben:Ebay geht doch nicht ins TV, ohne zu wissen worum es geht ;-)
Die dachten vielleicht: he, eine tolle Gelegenheit, den Toolbar zu vermarkten (und denkt: hehe, der dumme User weiss doch eh nicht, daß der Toolbar das nicht kann - wir werden geglaubt, weil wir sind monopol und allmächtig)

... ich glaube, darum dreht sich doch das ganze, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 16.12.2004, 01:29

Naja, ebay ist ja nicht nur scheisse. Die haben schon gut was geschafft. Jedoch haben die das gleiche Problem wie Google. Man geht die vermeindlich "kleinen" Fehler nicht an und sagt lieber

"Da ist kein Fehler" oder "Oh, wussten wir garnicht"

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 16.12.2004, 01:33

terese0815 hat geschrieben:Man geht die vermeindlich "kleinen" Fehler nicht an und sagt lieber

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, haben die das nicht gesagt. Die haben nur gesagt: wir haben ein Toolbar, der warnt der User...
Und Javascript können die nicht sperren, das ist eine Welt-Programmier-Sprache (ohne die das Web auch leben könnte)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 16.12.2004, 01:34

stuijts hat geschrieben:natürlich wissen die seit heute Mittag von der Sendung heute Abend...
Nein Birthe, die wissen von der Sendung schon länger. Oder glaubt Du, so ein glattgestriegelter Sesselfu.... setzt sich erst Mittags hektisch in den Flieger? Der war doch bestimmt von der Redaktion eingeladen - von wegen Chancengleichheit ....

Wäre der Beitrag unangekündigt gewesen wie die Heise Demo so hätte es bestimmt geklappt. Wie sagte der Jauch so schön: "Und morgen können wir die Passwörter dann wieder auslesen..."

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 16.12.2004, 01:34

stuijts hat geschrieben:
terese0815 hat geschrieben:Man geht die vermeindlich "kleinen" Fehler nicht an und sagt lieber

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, haben die das nicht gesagt. Die haben nur gesagt: wir haben ein Toolbar, der warnt der User...
Und Javascript können die nicht sperren, das ist eine Welt-Programmier-Sprache (ohne die das Web auch leben könnte)
Ja. Sag ich ja. "Da ist kein Fehler"

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 16.12.2004, 01:36

@Halli: wurde ich nicht so schnell sagen. Denn:
a) es gab ein anderer Beitrag über eBay - das könnte ein ganz eigener Grund für eine Einladung geben
b) strategisch ist es immer schlecht, solche Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Den kann mann besser ins Gesicht sehen und knallhart versuchen, den Toolbar im Mittelpunkt zu stellen

ockpt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ockpt » 16.12.2004, 01:47

Nach der Sendung erscheinen die schönen Kommentare und Zitate KeepCool's in meinen Augen nur noch lächerlich. Aber eins muss man ihm lassen, er hat einige neugierig gemacht, wie im Kindergarten damals...

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 16.12.2004, 01:56

ansichtssache. denke aber das er so erwachsen ist und mit seinem richtigen account trotz dieser "lächerlichkeit" weiterhin hier "lächerlichkeiten" schreiben wird und sich nicht verstecken brauch.

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 16.12.2004, 01:58

@ockpt: wer bist du denn?

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 16.12.2004, 09:08

@ockpt:

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß KC ahnte, daß da mal reiiiiiiiiiiin zufällig nix klappt bei der Live-Demo :robot:

Irgend jemand wird schon wissen, warum das nicht ging.

Eigentlich so billig und durchschaubar... aber Otto-Normalsurfer, der froh ist, zu wissen, wo der Rechner angeht, dürfte zufrieden sein.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 16.12.2004, 09:39

Eigentlich hätte keepcool wissen müssen, dass "Werbepartner" wie eBay nicht einfach so vor den Kopf gestoßen werden. Ist doch wie mit Jamba. Bei den zig Millionen Werbeeinnahmen drückt man schon ein paar Hühneraugen zu. Im nachhinein kann man keepcools euphorisch anmutenden vorhergehenden Aussagen (ohne diese jetzt alle hier zitieren zu müssen) nur dahingehend interpretieren, dass er direkt was mit dieser Sache zu tun hat. Oder muss ich "die" keepcools sagen?

Es gilt abzuwarten, ob es tatsächlich eine 2. Auflage zur Live Demo geben wird. Bis dahin hat eBay das mit der "funktionierenden" Toolbar im Griff und "Werbepartner" eBay bekommt einmal mehr einen Werbeauftritt, um seine "Seriösität" abermals unter Beweis zu stellen: wir tun was gegen die pöhsen Puhpen in der Welt. Wär ein Thema für www.pilt.de

Jedenfalls aus kapitalistischer Sicht eine saugeile Promotion.

Seltsam geschäftlich nüchtern wurde das Scheitern der Live Demo hingenommen. Und warum klatscht am Ende im Hintergrund der eBay Hacker? Und war die "zufällig" aus dem Publikum gewählte Jeanslady nicht schon parat wie bestellt? Schon peinlich, wenn sie die einzige wahr, die sich aus dem Publikum gemeldet hatte und Jauch schnell auswählen musste, um diese offensichtliche Peinlichkeit zu verdecken.

Fazit: Fake Freak Show vom Feinsten.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 16.12.2004, 09:54

was mich an der sendung am meisten interessiert, ist der typ kc gewesen ?

hinterher habe ich aber meinen "feldwebel" gefragt, was sie von dem beitrag hält. antwort:" na siehste , sag ich doch , ebay ist sicher". und so wird der beitrag beim normalverbraucher angekommen sein.
wir sagen 1:1 - der unbedarfte user sagt alles panikmache sieg für ebay- meine logische schlussfolgerung ich kehre wieder zu der verweigerung des fernsehens (ausser tagesschau) zurück. :idea:

poolie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von poolie » 16.12.2004, 10:16

auf die frage "wenn wir das morgen probieren, klappt es dann wieder" wurde von dem high security it sicherheits professional experten (...) nichts kongretes geantwortet.
"mit toolbar blabla... unsere sicherheitssoftware blabla".

und natürlich wusste nachdem heise beitrag ebay schon davon, frage ist ob die jetzt genau diesen script gesperrt haben (wenn ja, warum hat man nicht ein zweites parat?) oder allgemein javascript für den moment.

herr jauch scheint ja auch ziemlich angepisst gewesen zu sein, nach der "schärfe" der fragen zu beurteilen.

alles in allem war das mal wieder lustiges stern tv und fette promo für eBay.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 16.12.2004, 10:19

was mich an der sendung am meisten interessiert, ist der typ kc gewesen ?
Ja!

sG,
tojas

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 16.12.2004, 10:46

Konrad Wolfenstein,

diese allnachmittäglichen"Schlammschlachten" die da auf allen Sendern zelebriert werden, sind doch auch nur Inszenierungen, die mit Reallife nichts zu tun haben.
Nachrichten sind grundsätzlich gefärbt (zensiert) - wer weiß, welche Show da abgezogen wurde.
Ich habe bereits im vorangegangenen Thread von einem "Hornberger Schießen" gesprochen, und genau so ist es ausgegangen.
Man muß mir nichts über die Medienlandschaft in diesem unserem Lande erzählen - ich kenne sie!
Ob man von "den KeepCools" sprechen muß - Anhaltspunkte dafür gab und gibt es, die Antwort sei der Intelligenz enes jeden Einzelnen anheimgestellt.

Lieber Mod,
Irgendwo in diesem Thread fiel der Begriff "Lemminge", leider finde ich ihn nicht mehr. Einen Irrtum meinerseits unterstellend, bemühte ich die Suchfunktion - ohne Ergebnis. Ist er Deinem Wirken anheimgefallen? Dabei hielt ich ihn für äußerst treffend gewählt !!!

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag