Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scheissjournalismus?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.06.2011, 22:24

Mit dem Beginn der Finanzkrise hat Merkel am 8. Oktober 2008 alle Chefredakteure der großen Verlage, zu einem "vertraulichen Gespräch", ins Kanzleramt beordert/geladen.

Es ist nicht bekannt worüber dort gesprochen wurde aber ihr könnt drauf wetten, dass da alle "auf Linie" gebracht wurden.

https://www.sueddeutsche.de/medien/seri ... -1.63398-2

Was ihr/wir in den Medien zu lesen bekommen, ist ausschließlich Vorgefilterter Dreck der nicht ansatzweise die derzeitige katastrophale Lage in der EU/USA/Weltweit rüberbringt. Es werden ganz gezielt Informationen zurück gehalten damit die Schafherde bloß nicht zu viel mitbekommt. Die Herde soll weiterhin durch „Musikantenstadl“ und anderen Müll betäubt bleiben ohne zu realisieren was gerade passiert. So lange wie möglich …

Viele Staaten sind so was von pleite und selbst die Weltmacht USA ist finanziell am Ende. Und da alles mit allem verknüpft und verbunden ist, wird niemand aus der jetzigen Krise ungeschoren davonkommen. Und auch für uns (DE) wird es (denn Nachschuldner werden bald nicht mehr gefunden werden weil alle so pleite sind, dass ihnen niemand mehr Geld leihen wird) bald ungemütlich werden. Denn die Gewinne auf der einen Seite sind auf der anderen Seite Schulden. Und wenn niemand mehr Schulden machen kann, kann die andere Seite keine Gewinne machen - aber die Zinsen laufen trotzdem weiter. Und das Rad dreht sich immer schneller.

Es gibt ja immer wieder Stimmen die behaupten „das wird schon wieder“ aber wenn wir mal ehrlich sind und die derzeitige Lage ganz kühl und ohne Scheuklappen betrachten dann muss man davon ausgehen, dass uns das ganze System (bald) um die Ohren fliegen wird. Und ein netter Nachmittagsspaziergang wird das nicht werden.

Alles was die Politik mit dem jetzigen kaputten Geldsystem macht, erhöht praktisch nur die Fallhöhe.

Und die Medien berichten darüber natürlich nicht. Da wird von „Rettungsschirmen“ gefaselt – da wird mit seichten Worten der Eindruck erzeugt als wenn das alles bald wieder vorüber geht aber die Krise, die wir schon 2008 erlebt haben, wird jetzt bald noch viel viel schlimmer zurück kommen denn vorbei ist das alles nicht.

Es gbt ja auch Stimmen die sprechen von schon bald beginnenden Verteilungskriegen - das hört sich alles wie aus einem Geschichstbuch oder nach einem schlechten Film an aber wenn wir den Zusaamenbruch des Finanzsystems mal zuende denken dann könnte es tatsächlich dazu kommen.