Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abakus Benutzer bewerten

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?

Wärst du für ein Bewertungssystem?

Ja
19
54%
Nein
16
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 02.07.2011, 06:54

net(t)worker ich verstehe deine Argumentation nicht. Wenn man einfach nur eine Möglichkeit hätte für sinnvolle Antworten einen Pluspunkt zu geben (mehr nicht) wie sollte dann User ins Nirvana gekickt werden? Eine Negativbewertung kann man hier natürlich nicht einführen aber eine reine positive halte ich durchaus für sinnvoll.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 02.07.2011, 07:55

Si, da würd überhaupt nix passieren. Manch einer hätte evtl. ab und an einen Klick weniger, aber wie sollte das nachvollziehbar sein?!

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 02.07.2011, 11:22

Ich muss ja zugeben, nach all der Gewöhnung an Facebook: Manchmal gibt es hier Beiträge, da habe ich wirklich spontan den Impuls, auf ein nicht vorhandenes foreninternes "Gefällt mir" zu klicken.
Und zwar nicht inflationär im Sinne von Grüppchenbildung und Sympathiebekundungen, sondern einfach, weil da jemand einen supertollen Erklärbären für etwas gemacht hat.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.07.2011, 11:31

Hätte nix dagegen - Bin dann mal gespannt, bis wann die ersten "Likes" vercheckt werden :)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.07.2011, 11:32

Manche hier werden gleich ihre zich Acc genutzt haben und auf Nö gegklickt haben

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 02.07.2011, 11:47

Aus dem Thread von Todo im Jahre 2009 ging es ja darum..Beiträge zu bewerten. ( auch eine gute Idee)

Mein Vorschlag war ( hatte den Thread aber vergessen) Benutzer zu bewerten! In beiden Fällen sollte es ja darum gehen nur das positive heraus zu heben und nichts negatives! ( Ok, dachte zuerst auch an minus-punkte..aber das ist wohl keine gute Idee)

Ich sag es mal so wie ich es verstanden habe: Das Forum soll im ganzen sehr gut bleiben und nicht nur einzelne Beiträge! Aber jeder weiss doch mittlerweile, daß im jeden Forum auch Müll gelabert wird. Und wenn ein Gast / Nutzer mal kommt und was sucht...einen Fred findet mit 6 Seiten....dann liest er nur noch die guten Bewertungen, bzw..er nimmt sich die Argumente mehr zu herzen.

Wenn wir uns mal die Praxis vor Augen halten würden: Wieviel Manipulation könnte wirklich betrieben werden? der eine oder andere wird evtl mal etwas mehr klicken aber denke das wird nach kurzer Zeit aufhören.

Man könnte aber...wenn wir bei den Bewerten von Argumenten bleiben würden, nur die Beiträge bewerten dürfen wo kein externe Link vorhanden ist! Somit ist auch kein Motiv da extra was zu bewerten!

Was würde übrig bleiben? Ein Thread....mit zb. 4 Seiten also ca. 50 Kommentaren...und 4 Bewertungen. Denke schon dass es ein Mehrwert ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2011, 12:29

Malte Landwehr hat geschrieben:net(t)worker ich verstehe deine Argumentation nicht. Wenn man einfach nur eine Möglichkeit hätte für sinnvolle Antworten einen Pluspunkt zu geben (mehr nicht) wie sollte dann User ins Nirvana gekickt werden? Eine Negativbewertung kann man hier natürlich nicht einführen aber eine reine positive halte ich durchaus für sinnvoll.
gut, so ein einfaches Bewerten von Beiträgen wäre etwas anderes, bei der vorherigen Antwort hatte ich eher so ein "Karma" System im Hinterkopf, bei dem dann wirklich der User im Ganzen bewertet wird....

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 02.07.2011, 12:37

@Malte
Nur um sucher zu gehen - geht's bei dir jetzt um die Bewertung von Beiträgen oder von Nutzern?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 02.07.2011, 13:47

e-fee hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, nach all der Gewöhnung an Facebook: Manchmal gibt es hier Beiträge, da habe ich wirklich spontan den Impuls, auf ein nicht vorhandenes foreninternes "Gefällt mir" zu klicken.
Muss zugeben, so einen Impuls hatte ich hier in letzter Zeit wirklich nie.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 02.07.2011, 15:29

swiat hat geschrieben:Für den Marktplatz und das Jobforum wäre solch eine Funktion wünschenswert. Also das man Dienstleister usw bewerten kann, oder auch als Anbieter selbst bewertet wird.

Für den restlichen Raum des Forums sehe ich persönlich keinen Bedarf.

Gruss
Ich halte das für weniger sinnvoll, da ja nienand nachvollziehen kann, ob es sich dabei wirklich um eine Geschäftsbeziehung handelt oder einfach ein Kollege einem anderen schaden will.

Was ich aber gut fände, wäre ein Sperre für den Marktplatz-Bereich, wenn jemand unmittelbar nach Forum-Anmeldung was postet. In den letzten Monaten ist da so viel Müll zu lesen, auch unseriöser Art. Dann hätten auch die Mods weniger zu tun beim Editieren der Anzeigen. So in etwa: Angebote sind erst nach einem Monat Mitgliedschaft oder so möglich. Ich kenne so was aus anderen Foren, die ich privat nutze, wo man als neues Mitglied die ersten Tage gar keine Beiträge schreiben kann. Damit würde Abakus weniger attraktiv für Spammer, und würde vielleicht wieder interessanter werden für Menschen, die ein wirkliches Interesse an diesem Forum haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag