Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adsense account

Alles zum Thema Google Adsense.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2011, 12:57

der freundliche user der auf seo.or.at binnen 10 minuten 100 euro geklickt hat duerfte morgen seinen adsense account verlieren ...............

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 03.07.2011, 13:28

Oha, das ja übelst. Muß ein Neider oder so gewesen sein. Wie kommst du drauf das derjenige selber Adsense einsetzt? Und warum sollte er, wenn er denn einen Adsense Account hat, diesen verlieren ? In erster Linie ist dann sicherlich dein Account gefährdet, aber ich denk mal du hast G. sofort darüber informiert. Hoffe für dich das G. keine Probleme macht, und tatsächlich den Idoten kickt, wenn man ihn denn zu fassen bekommt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2011, 14:02

es war wahrscheinlich jemand aus desem form. auf seo.or.at sind keine 20 user am tag, referrer fuehrt zu abakus. also hat er einen adsense account und war wahrscheinlich angemeldet. google hat mir jedenfalls bereits mitgeteilt dass sie den fall dahingehend ueberpruefen, demnach duerfte die identität des bekloppten feststellbar sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2011, 14:13

so ein bloedmann wird ja wahrscheinlich nebenbei gmail offen haben oder die sache von einer fixen ip machen .......

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 03.07.2011, 14:48

Hoffentlich finden sie denjenigen, echt Krass. Ich finde sowas ist echt schon Kriminell bzw. Straftat, weil es ja auch Geschäftsschädigend ist. Dann auch noch jemand aus diesem Forum, vermutlich kennt man den sogar hier unter seinem Nick.

Auch gut zu wissen das G. nicht immer sofort glaubt das man die selber behumpsen wollte, sondern das die dem auch wirklich richtig nachgehen. Auf der anderen Seite wär mir das zu gefährlich was du machst. 20 User täglich, kleines Forum, vermutlich immer die gleichen Besucher = hohes Risiko.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2011, 14:50

ist nur als beschaeftiguntherapie auf einer ungenutzten domain

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2011, 14:53

hast eigentlich recht. ich suche mir morgen seine ip raus und uebermittel sie der deutschen oder einer anderehn staatsanwaltschaft. jetzt sind es schon 672 klicks

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.07.2011, 15:01

hab gerade nachgelesen bei einer schadenssumme oder beabsichtigten schadenssumme von mehr als 100 euro macht das google automatisch. waren 725 klicks bisher also demnach rund 500 euro (Thema seo ist sehr gut bezahlt offensichtlich)

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 03.07.2011, 15:04

Ist denk ich mal auch gegenüber Google nicht verkehrt rechtliche Schritte einzuleiten, dann sehen die das man zumindest bemüht ist den Schuldigen zu finden. Wenn man wirklich rausfindet wer das war oder besser ist, dann Anzeige und gut is. :) Normalerweise bin ich selber auch eher friedlich, beispielswiese wenn mal irgendjemand vielleicht mal ein Bild von mir benutzt hat oder so. Dann schreibt man ne Mail das bitte zu entfernen und damit hat sichs. Aber in so einem Fall würd ich auch keinen Spaß verstehen, und ne Anzeige machen mit RA drohen und was man sonst noch so für Möglichkeiten hat. Solche Leute gehören echt an den Pranger. 0X

SEO ist "offensichtlich" gut bezahlt ist gut, sonst hättest du da bei den Besucherzahlen wohl kaum Adsense drauf. :wink: :D

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 03.07.2011, 18:53

domainsnake hat geschrieben:Ist denk ich mal auch gegenüber Google nicht verkehrt rechtliche Schritte einzuleiten, dann sehen die das man zumindest bemüht ist den Schuldigen zu finden....
Nenn mir mal eine Rechtsgrundlage, aus der hervorgeht, dass das Klicken auf Werbung nicht rechtens ist. Ist das nicht sogar Sinn und Zweck???

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 03.07.2011, 19:01

Wegen was willst du da Anzeige erstatten?

Geschäftsschädigung?

Ist das eine echte Straftat?

Würde mich jetzt schon mal interessieren.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 03.07.2011, 19:23

Nur noch bekloppte die von tuten und b..... keine Ahnung haben. Wird Zeit das man eine Geschlossene Rubrik aufmacht wo man nur auf empfehlung reinkommt.

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 03.07.2011, 19:29

@sailor Es geht hier doch nicht darum das Klicken auf Werbung verboten ist oder nicht, sondern jemanden bewußt durch übermäßiges Klicken aus seinem Google Account zu kicken. Und das ist sehr wohl Geschäftsschädigend, da bei Einigen dann ein hohes Einkommen wegfallen würde.

Ich mein so wie sich das anhört hat dieser einzige Besucher einen Klickanfall bekommen und in kurzer Zeit um die 700x auf seine Adsense Anzeigen geklickt. Sowas kann durchaus zum Kick bei Adsense führen, schließlich hört man oft genug das Konten dichtgemacht werden bei Klickbetrug.

Wie will derjenige um den es geht Rechtfertigen er habe innerhalb von ein paar Stunden 700x auf die gleiche Werbung geklickt. Meiner Meinung nach ist das entweder einer der Lois ein paar Euro nicht gönnt, ein Mitbewerber der keine Konkurrenz mag, oder einfach ein dummer Scherzkeks dem nicht bewußt ist was er damit anrichten kann. In allen 3 Fällen gehören dem die Ohren langgezogen. :lol:

@ andre1966 Erleuchte uns mit deiner Weisheit, oder halt einfach die Klappe. Mit solch geistreichen Antworten wie deiner ist jedenfalls keinem geholfen.

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 03.07.2011, 19:43

@domainsnake was denkste kann ich aus meiner position aus machen.

@lois69 kann die ip rausbekommen, sich an google wenden, an webby wenden zwecks ip wenn ref aus abakus kommt

Als ausenstehender bist du wie ich machtlos.

Das kommt Tagtäglich vor, zwar nicht in dem maße wie es @lois69 beschrieben hat.

Er ist leider nicht der einzige. Denk dir dein Teil dazu.

gruß andre

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 03.07.2011, 19:54

Na, jetzt hast ja doch noch was Sinnvolles beigetragen, ich war nur eben über den einen Post etwas angefressen von wegen nur Bekloppte ... :crazyeyes: kann man auch anders sagen. Nunja.

Ehrlich gesagt bin ich auch noch auf dem Stand das ich nicht weiß was man dann machen kann, außer das was er schon geschrieben hatte. Also mit G. kooperieren und denjenigen ausfindig machen, eventuell seinen Adsense Account sperren, sofern er den n einen hat. Im Prinzip ist das mal Klickbetrug andersrum. Also jemand anderem hohe Einnahmen bescheren damit dieser fliegt. :roll:

Es kommt wohl darauf an wieviel Kohle man mit Adsense verdient, aber wenn ich nen RA hätte, man den identifizieren kann, dann würd ich dem das zumindest vortragen. Vielleicht gibts da Mittel und Wege, und wenns vielleicht nur eine schriftliche Ermahnung ist das Klicken zukünftig zu unterlassen. Lois ist ja quasi Betroffener und muß handeln, schon allein um es sich mit G. nicht zu verscherzen. Was man genau machen kann würde mich jedenfalls auch interessieren, denn sowas ist sicherlich kein Einzelfall. Wie du ja auch schon sagst. Naja, mal abwarten was Lois noch zu diesem Fall beitragen kann, ich hoffe nur G. kickt den Typen aus Adsense.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag