Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEOkicks Backlinkcheck mit eigener Datenbasis

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
SEOkicks
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 11.07.2011, 08:08

Beitrag von SEOkicks » 09.02.2012, 11:23

Das ist schon jetzt so und übrigens auch ein häufiger Abfragefehler (hier müssen wir noch an der Usability arbeiten): Nur wenn Du Abfragen ohne jede Subdomain laufen lässt (z.B. spiegel.de) bekommst Du die Backlinkdaten inkl. Links auf Subdomains, ansonsten beziehen sie die Daten immer auf die eingegebene Subdomain. Bei Abfrage der Daten von www.spiegel.de werden also nur Links berücksichtigt, die auf die Subdomain www.spiegel.de zeigen.

Falls Du nur Links betrachten möchtest die auf die Hauptdomain ohne jede Subdomain zeigen, dann hänge einfach ein $ an den Domainnamen, also z.B. "spiegel.de$". Ist bisher noch nicht dokumentiert, funktioniert aber trotzdem ;)