Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Normale Photos für Testimonials, woher?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 14.07.2011, 10:37

hi
ich hab auch mal ne frage... kommt nicht so oft vor aber die nächste Zeit wird sichs vielleicht häufen, es steht ein relaunch bevor...

1. Frage dazu: Wo zum Teufel bekomme ich NORMALE Gesichter für Testimonials her? Gängige Stock Photo Portale haben fast nur diese super schönen, geschminkten, lächelnden Plastik Gesichter mit Zähnen die weißer sind als die Alpina Katze...

Wenn ihr einen Tipp habt, her damit!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 14.07.2011, 10:47

- selbst machen
- Agentur beauftragen..

dann hast du 100% unique :)

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 14.07.2011, 10:59

hehe danke für den tipp. Wenn man nichts findet, klar, die letzte lösung. Aber du musst bedenken dass ich dafür aufstehen müsste oder viel Geld bezahlen müsste...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 14.07.2011, 12:14

https://www.httrack.com/ ?
Aber natürlich nur für Bilder, die Du nutzen darfst.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 14.07.2011, 12:29

hm ok, ich dachte eher in richtung legal, vorzeigbar, offiziell. bilder von irgendwo runter laden, wo ich natürlich die erlaubnis haben, das wäre nicht das Problem aber danke für den tipp, vielleicht für ein anderes Projekt mal interessant.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 14.07.2011, 12:30

Einfach selbst knipsen, wirkt am authentischsten: Oma, Onkel, Tante, Papa, Bruder, Kumpel ...

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 14.07.2011, 12:38

hm wird wohl darauf raus laufen. Danke Margin.
Ich denke ich werde mal eine kleine agentur gründen, facebook menschen 1€ für ihr profilbild zahlen und die verkaufen...

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 14.07.2011, 12:51

Ganz schön optimistisch, Dein Bildbearbeitungsgesuch. So ein einzelnes Bild kann auch schnell mal einen ganzen Tag kosten oder auch zwei ^^

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 14.07.2011, 13:09

Ist eigentlich sehr einfach.

Möglichkeit 1.
Google Suche.
https://www.google.de/advanced_image_search?hl=de
Nutzungsrecht: Bilder zurückgeben die:
zur kommerziellen Wiederverwendung gekennzeichnet



Möglichkeit 2.
COMPFIGHT
Eine sehr geniale Seite. Ne Flickr Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen Suchmaschine
Bei Licence wählst du" Commercial".
Wenn du dann auf das Bild gehst siehst du rechts auf der Flickr Seite wieder ne Lizenz. Hier musst halt gucken was da steht.
Erläuterung hier:
https://de.creativecommons.org/was-ist-cc/



Für dich kommen infrage:
Namensnennung ,
Namensnennung-KeineBearbeitung,
Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 14.07.2011, 14:41

öhm sehr cool, ist ja unglaublich was für photos die menschen da als frei verwertbar einstellen...


was ich nicht so ganz verstehe: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de
"Namensnennung — Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.".
Wenn die Spasemacke die da n photo im Spiegel macht oder die heisse Braut die sich halbnackt am Strand räkelt nun nichts angibt, muss ich dann überhaupt was schreiben?

Oder ist das dann das "User blablabla von Flicker" was man immer wieder mal liest?

Und weiter, wo genau muss ich das angeben? will ja nicht auf der Startseite stehen haben: Echte Bewertungen!!! Aber die Bilder hab von flicker...
Kommt nicht so vertrauenserweckend ;)

Sry für die Unwissenheit, ist mein erster Schlenker in die Richtigung...

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 14.07.2011, 19:51

Ja wenn Du nicht grade ne DE-Domain oder in DE beheimatet bist, dann scheiss auf die div. Rechte.
(Aber das haste auch nicht von mir, nech?)

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 14.07.2011, 19:55

catcat hat geschrieben:Ja wenn Du nicht grade ne DE-Domain oder in DE beheimatet bist, dann scheiss auf die div. Rechte.
(Aber das haste auch nicht von mir, nech?)
Na dann kann er auch einfach Bilder von FBprofilen nehmen, soll eh usus sein.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 14.07.2011, 20:04

Na ich weiß nicht... Mag für manche Bereiche vielleicht angebracht sein aber wegen den paar Bildern, wo kein Risiko, da kein Verlust. Domain ist zwar .com, aber ich bin deutscher und Miteigentümer.

Dann vielleicht doch lieber selber schießen...

Aber danke für die Hinweise ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag