#LinkedFriday – Mehr Reichweite auf LinkedIn über Empfehlungen
Wie es bereits auf Twitter den #followfriday gibt, ist das Empfehlungsprinzip inzwischen auch auf der Businessplattform LinkedIn angekommen. Jeden Freitag können im Rahmen des #LinkedFriday Empfehlungen für LinkedIn Kontakte gegeben werden, die sich in einer Dienstleistung oder der Zusammenarbeit besonders positiv hervorheben. Über den Hashtag gelangen die Nutzer auf LinkedIn zu weiteren Empfehlungen, so steigt die Aufmerksamkeit für die erwähnten und vorgestellten Profile.
Auf der Website https://linkedfriday.net/ gibt es eine kleine Anleitung, wie der #LinkedFriday funktioniert. Dort findet man auch eine Galerie mit Bildern, die man für die Postings nutzen und verändern kann.
Hashtags auf LinkedIn
Hashtags haben sich auf LinkedIn noch nicht stark in der Nutzung etabliert, obwohl LinkedIn dazu animieren möchte, indem sie bei der Erstellung neuer Beiträge zu Firmenseiten vorgeschlagen werden. Bei den aktiveren Nutzern scheinen Hashtags durchaus hin und wieder genutzt zu werden. Die Businessplattform zur Vernetzung bietet die praktische Möglichkeit, Hashtags folgen zu können, sodass man keine Beiträge von LinkedIn Nutzern verpasst, die einen bestimmten Hashtag beinhalten. Diese Funktion ist nützlich, wenn man zum Beispiel über eine Veranstaltung oder ein öffentliches Projekt laufend informiert bleiben möchte. Auch die Anzahl der Follower des Hashtags ist für die Nutzer sichtbar. Dem Hashtag #LinkedFriday beispielsweise folgen aktuell 462 Follower.
Jeder entscheidet selbst, ob und auf welchen sozialen Netzwerken sie oder er vertreten sein möchte.
Diesen Freitag möchten wir den #LinkedFriday dafür nutzen, um drei Teammitglieder unseres SEO OffPage Teams vorzustellen, die auch einen LinkedIn Account besitzen.
#LinkedFriday mit unseren SEO OffPage Team Mitgliedern, die auch auf LinkedIn zu finden sind
Darf ich vorstellen: Athanasia Siskou, Georg May und Florian Haidukiewicz bereichern den qualitativ hochwertigen Linkaufbau für unsere Kunden.
Athanasia Siskou ist für den nationalen und internationalen Linkaufbau bei ABAKUS zuständig und führt unter anderem redaktionelle Linkaufbaumaßnahmen in den USA für unsere Kunden durch. Außerdem überwacht sie die Basislinkaufbausparte bei ABAKUS Internet Marketing. Athanasias Devise: Ein Link wird nur gesetzt, wenn er auch Sinn macht.
Georg May ist ein Networker mit viel Erfahrung, der mit seinen journalistischen Background einen hohen Redaktionsanspruch im Bereich des SEO OffPage sichert und aussagekräftige Backlinkanalysen erstellt. Im internationalen Linkaufbau ist er unter anderem auf den französischsprachigen Markt spezialisiert.
Florian Haidukiewicz betreut Kunden verschiedener Branchen im Linkaufbau und koordiniert insbesondere die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn aus den Niederlanden. Des Weiteren unterstützt er mit seinen Excel-Kenntnissen die interne Prozessoptimierung.
Gern können Sie sich persönlich mit uns auf LinkedIn vernetzen.