Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vanillaXML-Shop - Erfahrungswerte?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sandoba
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 20.10.2003, 21:33

Beitrag von sandoba » 05.12.2005, 14:48

@thorsten70:

Dafür gibt es in der Anleitung den Eintrag "Suchmaschinenfreundliche URL's aktivieren", in dem dies beschrieben wird. Fragen an den Support können auch jederzeit an contact@sandoba.de gesendet werden.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vmax
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2005, 20:58

Beitrag von vmax » 05.12.2005, 21:07

Hallo hab da was festgestellt, im Installationsskript ist ein "Fehler" drin

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 24.04.2005, 13:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bauchladen » 05.12.2005, 21:08

Schreib das doch gleich mal dem Support!
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sandoba
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 20.10.2003, 21:33

Beitrag von sandoba » 05.12.2005, 21:12

@vmax:

Wie im Thread geschrieben, ist das Forum von Abakus Internet Marketing kein Support-Forum für vanillaXML. Wenn Fragen bestehen, dann können diese jederzeit an die im Thread mehrmals genannte Email-Adresse contact@sandoba.de geschickt werden. Dann können diese Fragen auch beantwortet werden.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 07.12.2005, 10:40

Warum aktiviert ihr nicht mal euer Supportforum?
Wenn ihr schon den Link dorthin ausgebt (der ins Leere führt), sollte da auch ein Forum dahinter sein, damit Leute da auch Fragen stellen können.

Dann muss auch Abakus nicht dafür herhalten ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 20.10.2003, 21:33

Beitrag von sandoba » 07.12.2005, 10:49

@AnjaK:

Das Forum wird noch eingerichtet. Bei den meist sehr spezifisch auf einen bestimmten Server zugeschnittenen Fragen ist es jedoch allein schon aus Sicherheitsgründen wenig sinnvoll, dies öffentlich in Foren zu diskutieren. Da supporten wir besser direkt per Email. Und wenn Fragen zu den Systemen häufiger auftreten, dann werden dazu entsprechende Artikel, z.B. für unsere Knowledge Base verfasst.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 07.12.2005, 11:01

Klar ist es wenig sinnvoll, geb ich dir Recht, aber wenns nunmal keine andere Möglichkeit gibt (außer email) und du aber hier aktiver Leser und Poster bist, ist klar, dass die Fragen hier kommen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

buero
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2003, 10:30

Beitrag von buero » 27.02.2006, 14:40

Hallo zusammen!

ist es eigentlich schon mal jemanden gelungen, die Jungs von Sandoba per Telefon zu erreichen?

Habe mir den Shop ebenfalls zugelegt und würde es mit Sicherheit nie weider tun!

Ich habe mittlerweile die 4te Installation auf einem Server bei 1&1 hinter mir, aber die Sache läuft nach wie vor nicht. Bei dieser Qualität und der lausigen Dokumentation wäre ich telefonisch auch nicht erreichbar.

Ich habe nach Anleitung, die sich sinnigerweise zum Teil als Pdf auf der CD, zum anderen Teil in der "Anleitung" im Programm selbst befindet, Mod Rewrite aktiviert. Die Crawler, die bisher die Seiten besuchten, haben nur "404"er Fehler produziert.

In der jetzigen Konfiguration lande ich bei Nutzung der Suchfunktion auf der Seite auf "https://www.cp.pt". Einfach toll!

Einen "Support" nur per Mail, na ich weiß nicht. Meiner Meinung nach dringenst Finger weg!

Buero

sandoba
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 20.10.2003, 21:33

Beitrag von sandoba » 28.02.2006, 01:06

Hallo "buero",

um einmal bei der Wahrheit zu bleiben hier einige Antworten zu diesen Aussagen:

- Die Dokumentation gibt es einmal als PDF und einmal direkt im System, damit man z.B. auch unterwegs einen Blick in die Eintraege werfen kann. Es handelt sich dabei also um einen Vorteil fuer den Kunden.

- Speziell die Aktivierung der Suchmaschinenfreundlichen URL's wurde ebenfalls ausfuerlich in der Anleitung beschrieben. Da das System mittlerweile von einigen Hundert Kunden bei 1und1 und vielen anderen Hostern genutzt wird, ist der Einsatz von mod_rewrite auch Fehlerfrei moeglich. Es muss nur entsprechend der Anleitung vorgegangen werden.

- Supportanfragen per Email werden in der Regel innerhalb von 24h beantwortet.

Wenn Sie / du uns nun also eine Anfrage per Email zusenden / zusendest, dann kann die konkrete Lage geprueft werden. Ein Fehler im System kann allerdings ausgeschlossen werden.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

buero
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2003, 10:30

Beitrag von buero » 13.03.2006, 12:10

@sandoba:

"- Supportanfragen per Email werden in der Regel innerhalb von 24h beantwortet."

Ich habe es bis jetzt vermieden, die Sache weiter im Forum zu diskutieren, aber offensichtlich reagiert Ihr nur auf Kritik im Forum.

"Support" der nur per Mail im Tagesrythmus stattfindet, zieht sich bei größeren Problemen über Tage und Wochen hin - ein schlechter Witz.
Jedenfalls läuft mein Shop nach wie vor nicht wie er soll und auf eine Supportanfrage von Freitag, warte ich immer noch auf Antwort.

Telefonisch ist die "sandoba.de medien agentur" schon fast 3 Wochen nicht erreichbar.

Und wer Kunden vorbeugend der Lüge bezichtigt "um einmal bei der Wahrheit zu bleiben hier einige Antworten zu diesen Aussagen:" disqualifiziert sich selbst.

Buero

sandoba
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 20.10.2003, 21:33

Beitrag von sandoba » 13.03.2006, 14:03

@buero:

Leider ist Ihre Art der Kommunikation für uns nicht nachvollziehbar. Sie haben wiederholt per Email Antworten auf Ihre Anfragen erhalten mit zahlreichen Tipps, wobei die Antworten in KEINEM Fall auch nur annähernd "über Tage und Wochen" auf sich warten ließen. Ihr Shop ist lauffähig (wie bereits festgestellt), allerdings hatten Sie in Bezug auf das neueste (nur für PHP5 zugeschnittene) Update noch eine Rückmeldung erbeten. Und genau diese wird derzeit vorbeitet.

Dies nur hier als allgemeine Information, damit nicht der Eindruck entsteht, das Emails nicht beantwortet werden. Generell geschieht dies innerhalb von 24-48h (das Wochenende ausgenommen).
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 13.03.2006, 15:10

@ Buero
Bei problemen mit sandoba/schießmichtod bitte das privat machen per pn/email.
Hier ist auf keinenfall die richtige Platform.

Danke
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag