Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vanillaXML-Shop - Erfahrungswerte?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 25.11.2005, 13:39

@Sandoba

Ich überstürze nichts, aber als Programmiererin muss ich ein Produkt aus Sicht eines DAUs sehen. Daher lese ich zuerst mal keine Anleitung, so wie es etwa 90% aller User machen. Komme ich nicht weiter beginne ich zu lesen. Das Problem mit dem Style ist ja kein eigentlicher Fehler, der für den Laien sofort erkennbar wäre und das Handbuch sagt auch nichts darüber, außer das beim IIE die relative Pfade geändert werden müssen. Aber beim Apache nicht (und hier muss es ja umgekehrt sein, aus absoluten müssen relative werden wegen dem open-basedir).
Ich will das jetzt nicht auf Teufel komm raus bemängeln, aber für 100 Euro sollte der Shop soweit konfigurierbar sein, dass ich nicht von von Hand eingreifen muss. Die Anleitungen sind meines Erachtens nach wirklich nur was für Fortgeschrittene mit Programmier(vor)kenntnissen, vor allem, was solche spezielle Unwägbarkeiten angeht, die auftauchen können (und auch auftauchen). Mag sein, dass ich da etwas pingelig bin. Bei kostenlosen Shops denk ich mir halt "ok, is normal, ich richts dann halt selber". Aber wenn ich 100 Euro für was bezahle, dann erwarte ich eigentlich auch, dass es absolut funktioniert. Wie gesagt, mag sein dass ich da pingelig bin ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.