Dafür gibt es in der Anleitung den Eintrag "Suchmaschinenfreundliche URL's aktivieren", in dem dies beschrieben wird. Fragen an den Support können auch jederzeit an contact@sandoba.de gesendet werden.
Wie im Thread geschrieben, ist das Forum von Abakus Internet Marketing kein Support-Forum für vanillaXML. Wenn Fragen bestehen, dann können diese jederzeit an die im Thread mehrmals genannte Email-Adresse contact@sandoba.de geschickt werden. Dann können diese Fragen auch beantwortet werden.
Warum aktiviert ihr nicht mal euer Supportforum?
Wenn ihr schon den Link dorthin ausgebt (der ins Leere führt), sollte da auch ein Forum dahinter sein, damit Leute da auch Fragen stellen können.
Das Forum wird noch eingerichtet. Bei den meist sehr spezifisch auf einen bestimmten Server zugeschnittenen Fragen ist es jedoch allein schon aus Sicherheitsgründen wenig sinnvoll, dies öffentlich in Foren zu diskutieren. Da supporten wir besser direkt per Email. Und wenn Fragen zu den Systemen häufiger auftreten, dann werden dazu entsprechende Artikel, z.B. für unsere Knowledge Base verfasst.
Klar ist es wenig sinnvoll, geb ich dir Recht, aber wenns nunmal keine andere Möglichkeit gibt (außer email) und du aber hier aktiver Leser und Poster bist, ist klar, dass die Fragen hier kommen.
ist es eigentlich schon mal jemanden gelungen, die Jungs von Sandoba per Telefon zu erreichen?
Habe mir den Shop ebenfalls zugelegt und würde es mit Sicherheit nie weider tun!
Ich habe mittlerweile die 4te Installation auf einem Server bei 1&1 hinter mir, aber die Sache läuft nach wie vor nicht. Bei dieser Qualität und der lausigen Dokumentation wäre ich telefonisch auch nicht erreichbar.
Ich habe nach Anleitung, die sich sinnigerweise zum Teil als Pdf auf der CD, zum anderen Teil in der "Anleitung" im Programm selbst befindet, Mod Rewrite aktiviert. Die Crawler, die bisher die Seiten besuchten, haben nur "404"er Fehler produziert.
In der jetzigen Konfiguration lande ich bei Nutzung der Suchfunktion auf der Seite auf "https://www.cp.pt". Einfach toll!
Einen "Support" nur per Mail, na ich weiß nicht. Meiner Meinung nach dringenst Finger weg!
um einmal bei der Wahrheit zu bleiben hier einige Antworten zu diesen Aussagen:
- Die Dokumentation gibt es einmal als PDF und einmal direkt im System, damit man z.B. auch unterwegs einen Blick in die Eintraege werfen kann. Es handelt sich dabei also um einen Vorteil fuer den Kunden.
- Speziell die Aktivierung der Suchmaschinenfreundlichen URL's wurde ebenfalls ausfuerlich in der Anleitung beschrieben. Da das System mittlerweile von einigen Hundert Kunden bei 1und1 und vielen anderen Hostern genutzt wird, ist der Einsatz von mod_rewrite auch Fehlerfrei moeglich. Es muss nur entsprechend der Anleitung vorgegangen werden.
- Supportanfragen per Email werden in der Regel innerhalb von 24h beantwortet.
Wenn Sie / du uns nun also eine Anfrage per Email zusenden / zusendest, dann kann die konkrete Lage geprueft werden. Ein Fehler im System kann allerdings ausgeschlossen werden.
"- Supportanfragen per Email werden in der Regel innerhalb von 24h beantwortet."
Ich habe es bis jetzt vermieden, die Sache weiter im Forum zu diskutieren, aber offensichtlich reagiert Ihr nur auf Kritik im Forum.
"Support" der nur per Mail im Tagesrythmus stattfindet, zieht sich bei größeren Problemen über Tage und Wochen hin - ein schlechter Witz.
Jedenfalls läuft mein Shop nach wie vor nicht wie er soll und auf eine Supportanfrage von Freitag, warte ich immer noch auf Antwort.
Telefonisch ist die "sandoba.de medien agentur" schon fast 3 Wochen nicht erreichbar.
Und wer Kunden vorbeugend der Lüge bezichtigt "um einmal bei der Wahrheit zu bleiben hier einige Antworten zu diesen Aussagen:" disqualifiziert sich selbst.
Leider ist Ihre Art der Kommunikation für uns nicht nachvollziehbar. Sie haben wiederholt per Email Antworten auf Ihre Anfragen erhalten mit zahlreichen Tipps, wobei die Antworten in KEINEM Fall auch nur annähernd "über Tage und Wochen" auf sich warten ließen. Ihr Shop ist lauffähig (wie bereits festgestellt), allerdings hatten Sie in Bezug auf das neueste (nur für PHP5 zugeschnittene) Update noch eine Rückmeldung erbeten. Und genau diese wird derzeit vorbeitet.
Dies nur hier als allgemeine Information, damit nicht der Eindruck entsteht, das Emails nicht beantwortet werden. Generell geschieht dies innerhalb von 24-48h (das Wochenende ausgenommen).