Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Webseite auf die Menscheit loslassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 22.12.2006, 10:02

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Webkatalog gebastelt und wollte mal Eurer Meinung hören, Sowohl aus Sicht des User als auch aus der Sicht der SuMas.

Gebaut habe ich ihn mit dem easy link script (engine 1.4.7), das ich jedoch im Onpage-Optimierungsbereich stark modifiziert und verbessert habe. So habe ich z.B. das gruselige Tabellen-Template der easylink engine (fast) komplett in die Tonne gekloppt und n schlankes CSS Layout auf das Script gelegt.

Ich verspreche mir davon, dass die Bots die Seite einfacher zu lesen haben, da sie sich nicht mehr durch einen Tabellenwust kämpfen müssen. Die eingetragenen Links könnten somit einfacher erfasst werden (ist diese Vermutung richtig?). Weiterhin ist der Inhalt durch h1, h2, ul und p Tags semantisch korrekt strukturiert worden. Alt-Tags für die Kategorie Symbole sind eingepflegt.

Geplant habe ich weiterhin kleine Einleitungssätze zur den jeweiligen Unterkategorien, wie ich bei "Ausbildung und Beruf" angefangen habe. Zu vielen Kategorien habe ich jedoch keinen Content, bzw. habe ich nicht das nötige Fachwissen. Ist es dann sinnvoll, ein bis zwei Sätze aus Wikipedia zu übernehmen? Oder dann lieber den Einleitungssatz weglassen (bevor es Probleme wegen DC gibt)?

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge von Euch.

Gruß
Sven
URL:
https://www.n*e*t*z*i*n*f*o.org

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 22.12.2006, 10:43

Ganz gut gemacht. Habe aber dennoch was dran auszusetzen:

Da du alles so schön in CSS gemacht hast, warum hast du dem Ding dann ne fixe Breite gegeben?

Wenn die fixe Breite unbedingt sein muss, warum dann auf 768px? DAS ist doch eine Steinzeitauflösung.

Auf meinem 19-zöller habe ich nur nen schmalen Strich in der Mitte, der aber weit nach Unten reicht. Ich würds breiter machen, dann musst du weniger scrollen.

Warum BL-Pflichtig? Ohne hättest du meinen Eintrag schon. Aber so...

Gruß

Ole

PS.: Ich breche hier nicht in Freudenschreie aus, weil es einfach nen Webkatalog ist. Keine Weltbewegende neue Errungenschaft.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 22.12.2006, 10:43

Wie eine Suchmaschine diese Seite sieht, ich weiß es nicht, aber was um Himmels Willen soll denn ein User mit so etwas anfangen? Mit einem Linkkatalog... :o