Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Webseite auf die Menscheit loslassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2006, 12:36

Der Katalog sieht nett aus und erfüllt absolut seinen Zweck im Rahmen der von der Software vorgegebenen Möglichkeiten.

Ich arbeite an der Detailseite, die es per Default nicht gibt https://www.cxhost.de/details.php?link_id=2 und weil Weihnachten ist könnte ich mir vorstellen, dass ich den Hack verschenken könnte falls ihn jemand haben wollte. Ich wollte gerne Michaels Screenshots noch installieren und muss noch zwei Abfragen korrigieren, da werden mir noch keine Zahlwerte zurückgegeben. Falls jemand das schon fertig hat bitte PM.. :wink:

Damit wäre jedenfalls auch ein EasyLink ein gutes Werkzeug aus Sicht der Eintragenden weil Detailseiten mit Metaangaben dann möglich sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 23.12.2006, 12:50

@Regine

Die Auflistung der Suchbegriffe würde ich da aber rausnehmen. Es reicht wenn diese in der Beschreibung auftauchen :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2006, 13:24

Jo, die gehören eher in die Metatags. Wie gesagt ich mache das noch hübsch. Es macht auch Sinn einen mehrtausend Zeichen langen Beitrag schreiben zu können der auf der Übersichtsseite abgeschnitten wird - so wie das im Roflweb auch gemacht wird.

Das ist dann eine echte eigene Detailseite mit der man was anfangen kann - als SuMa aber auch als Mensch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 23.12.2006, 14:37

Jetzt ist es passiert und new_newbie ist Schuld!

Hab mich nun solange standhaft gewehrt, aber es scheint ja nicht mehr ohne diese blöden Kataloge zu gehen.
Domain ist registriert und der 1.398ste Katalog geht ans Netz :lol:
(Nicht wirklich als ernstzunehmender Katalog gedacht, sondern einzig um der Backlinkpflicht nachkommen zu können.)

Eine dumme Frage hätte ich da allerdings noch, ich muss ja nicht das Rad neu erfinden:
Lohnt es sich noch, zu recherchieren und Scripte zu vergleichen?
Sonst würde ich mich ebenfalls ganz einfach anschließen und easylink nutzen.

Vielen Dank für Eure unfreiwillige Überzeugungsarbeit *g*

Gruß Margin

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 23.12.2006, 16:08

@einfach

natürlich kannst du deinen subdomain-webkatalog eintragen. Werde ich natürlich freischalten. Der Katalog ist, wie gesagt, manuell gepflegt. Ich wollte nur vermeiden, dass tonnenweise meinesub.da.ru und ähnliches angemeldet werden, denn, seien wir ehrlich, in den meisten fällen werde jene subs für Inhalte verwendet (aufgrund anonymer Registrierung), die nicht dem deutschen Recht entsprechen.
kaum sind genug da, die alle sehen, dass sich da was tut,
landet mein guter erster EIntrag im Nirwana
du meinst, dass dein eintrag weiter nach hinten rutscht? Das kann man schlecht abstellen. aber sooo tief ist mein Katalog nicht. Zwei Kat-ebenen und 20 Links pro Unterkat. Da passt erstmal einiges rein, bevor man sich totklicken muss.

@rudi

Ich schwanke. Was wäre besser:

Ich habe jetzt den modus auf "backling freiwillig" gestellt. Wenn ich merken sollte dass weniger als 1:10 User davon gebrauch machen, werde ich wieder auf Backlinkpflicht stellen?

oder

Die ersten ca. 100 bis 200 Einträge ohne Backlinkpflicht, damit der Katalog wenigsten erstmal ein bisschen Leben eingehaucht bekommt und nicht wie totes Land aussieht. Und dann BL-Pflicht einführen?

oder

Sofort wieder auf BL-Pflicht umstellen?!

:crazyeyes:

@avalon

Na und?!

@margin

darf ich mich eintragen? :wink:

easyLink in der neuen 2.0 Version kenne ich nicht. Hab noch 1.4.7. Aber der 2.0 hat ein css-basierte Template Engine. Wobei mann sich die auch selbst bauen kann (wie in meinem Fall).

PHPLinkdirectory soll noch ganz gut sein. Damit hab ich aber kein Erfahrung

Beide Lösungen sind kostenpflichtig.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 23.12.2006, 16:32

du meinst, dass dein eintrag weiter nach hinten rutscht? Das kann man schlecht abstellen.
Der erste Eintrag sollte immer vor dem zweiten Eintrag gelistet sein. Wenn die neuen Einträge immer vor den schon gelisteten Einträgen gesetzt werden ist das nicht so toll.

Und das kannst du nicht abstellen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2006, 17:22

Margin schaff Dir das phpLD an - es hat eine Detailseite und alle Funktionen, die ein ordentlicher Katalog haben muss. Wenn Du noch welche dazu benötigst ist reichlich Füllstoff überall vorhanden und es gibt Templates ohne Ende.

Bei easyLink musst Du zuviel im Core rumbasteln bis das Ding adäquat funktioniert und es ist erheblich teurer. Sobald Dein Katalog online ist tragen wir uns gegenseitig ein :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2006, 17:27

Rudi Ratlos hat geschrieben:bei
Zwei Kat-ebenen und 20 Links pro Unterkat.
drehen sich mir meine Zehennägel nach Hinten!

maxi 4 für die Hauptkats UND die Unterkats, ansonsten ist Dein Webkatalog eine billige - Sorry, Weihnachten- wertvolle Linktauschseite!!

Warum lässt Du Deinem Webkatalog keine Reifezeit, trage Dir wichtige Websits ein und biete Deinen Besuchern echten Mehrwert!

Weniger ist MEHR!!
Vielleicht müsste man hier einfach mal eine Liste erstellen worauf zu achten ist, was keinen Sinn macht oder sogar schadet und welche Möglichkeiten ein Skript haben sollte damit es ohne grosse Bastelarbeit auch von einem Einsteiger bearbeitet werden kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2006, 17:42

Mach ich gleich mal weiter:

1. Nie mehr als maximal 100 Links auf einer Seite, damit sind interne Links gemeint.
2. Nie mehr als 10 ausgehende Links - wer es richtig gut machen will nur vier oder fünf.
3. Links mit Content sind sehr viel interessanter als Links pur. Daher sind Artikelverzeichnisse oder Verzeichnisse in denen lange Beiträge geschrieben werden (müssen) denjenigen vorzuziehen, die sich mit 50 Lettern begnügen.
4. Webkataloge mit eigener Detailseite sind für die Eintragenden besonders interessant: sie können ihre Webseite (möglichst) hier in epischer Breite vorstellen und Menschen schmackhaft machen. Ausserdem entsteht dadurch für Suchmaschinen echter Content. Im Content kann der Webmaster Suchworte, die er auf seiner eigenen Seite nicht optimieren kann, unterbringen. Bei entsprechenden Suchanfragen wird dann ggf. die Detailseite des Webkataloges angezeigt - bingo.
5. Auch wenn Google Metaangaben bis auf den Titellink nicht mehr interessiert - es gibt auch andere Verzeichnisse und sie sollten drin sein. Es ist also von Vorteil wenn Metaangaben gemacht werden können und im Header der Detailseite erscheinen.
6.NoGo für gute Webkataloge: massenhaft Partnerlinks auf der Index. Besser man trägt dort die drei Partnerseiten ein die dem Katalog echte Linkpower bieten können. Die restlichen "Partner" können z.b. in einer eigenen Partnerkategorie untergebracht werden (s.o., nicht mehr als vier oder fünf auf einer Seite).
7. Egal: Toplinks und Neue Links Seiten. Die Links sind nicht lange an dieser Position abrufbar, das ist ein reines Spieltool für neugierige Webseitenbesucher. Solange sie eigene Seiten im Katalog haben schaden sie nicht - keinesfalls sollten Top- und Neu im 10-erBlock auf der Index und allen weiteren Seiten verlinkt sein.
8. Spam: fast immer die Bewertungs- und Kommentarfunktion, vor allem wenn die nicht konfigurierbar sind (z.B. Bewertung kann nur einmal im Jahr abgegeben werden o.ä.)
Zuletzt geändert von Gast am 27.12.2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2006, 17:58

Zu den Metakeys (gilt für jede Seite) Titel nicht länger als fünf Worte, Description max. 200 Zeichen, Keywords max. 20.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 23.12.2006, 18:32

new_newbie hat geschrieben:@margin

darf ich mich eintragen? :wink:
Nö, Du Scherzkeks :P
Kannste ja mal versuchen d*reaml*inks.de *g*

Ein dickes Dankeschön, Rudi & Regine!

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich bereit bin, für so eine "Zwangsmaßnahme" *grmpf* auch noch zu bezahlen.
Zumal mir das alles viel zuviel Schisselaweng ist.
Ordentliche Content-Möglichkeiten muss er haben, und die Einträge müssen hübsch nach Datum sortiert sein. Auf den restlichen Spielkram kann ich gut und gerne verzichten.

Schaun wir mal, vielleicht kann ich ja auch meinem "Nebenmann" ein wenig php aus dem Ärmel leiern, der Rest sollte dann kein Problem sein.

Wird ohnehin erst nach Weihnachten etwas, also falls noch jemand die zündende Idee hat ... :D

Grüßle Margin

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2006, 19:10

Ach ja - weil sich gerade wieder jemand angemeldet hat der denkt er muss den Link im Hidden Field verstecken - liebe Leute das sehen Suchmaschinen nicht gerne und ich deshalb auch nicht - auch Ihr solltet das nicht gerne sehen denn es schadet Euch.

Ich versteh es nicht - es ist doch so einfach eine nette Link-Seite anzulegen oder notfalls sich einen Webkatalog zuzulegen wenn man nicht direkt von der Seite verlinken mag. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2006, 19:21

Margin es gibt auch die kostenlose Version 2.1 inzwischen (hat gerade ein Update dafür gegeben). Ich kenne die nicht weil ich mit 3.1 angefangen habe. Einige Webmaster trennen sich aber schwer davon - die Qualität Verzeichnisse der Beitragenden kann ich nicht einordnen, hab mir das noch nicht angeguckt - vielleicht machst Du Dich da im Forum mal schlau und guckst die Seiten an.

Mod_Rewrite haben wir vergessen, das sollte schon sein.
Zuletzt geändert von Gast am 23.12.2006, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 23.12.2006, 19:48

Hallo Regine,

das sieht doch fein aus und die relevanten hacks sind auch verfügbar.
Das war's dann wohl, auffi gehts ...

Danke Dir!

Gruß Margin

woddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von woddy » 24.12.2006, 15:58

Nur so als, Geiz ist Geiler Tipp: SkaLinks - ist ganz nett und kostenlos.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag