Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Webseite auf die Menscheit loslassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 22.12.2006, 10:02

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Webkatalog gebastelt und wollte mal Eurer Meinung hören, Sowohl aus Sicht des User als auch aus der Sicht der SuMas.

Gebaut habe ich ihn mit dem easy link script (engine 1.4.7), das ich jedoch im Onpage-Optimierungsbereich stark modifiziert und verbessert habe. So habe ich z.B. das gruselige Tabellen-Template der easylink engine (fast) komplett in die Tonne gekloppt und n schlankes CSS Layout auf das Script gelegt.

Ich verspreche mir davon, dass die Bots die Seite einfacher zu lesen haben, da sie sich nicht mehr durch einen Tabellenwust kämpfen müssen. Die eingetragenen Links könnten somit einfacher erfasst werden (ist diese Vermutung richtig?). Weiterhin ist der Inhalt durch h1, h2, ul und p Tags semantisch korrekt strukturiert worden. Alt-Tags für die Kategorie Symbole sind eingepflegt.

Geplant habe ich weiterhin kleine Einleitungssätze zur den jeweiligen Unterkategorien, wie ich bei "Ausbildung und Beruf" angefangen habe. Zu vielen Kategorien habe ich jedoch keinen Content, bzw. habe ich nicht das nötige Fachwissen. Ist es dann sinnvoll, ein bis zwei Sätze aus Wikipedia zu übernehmen? Oder dann lieber den Einleitungssatz weglassen (bevor es Probleme wegen DC gibt)?

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge von Euch.

Gruß
Sven
URL:
https://www.n*e*t*z*i*n*f*o.org

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 22.12.2006, 10:43

Ganz gut gemacht. Habe aber dennoch was dran auszusetzen:

Da du alles so schön in CSS gemacht hast, warum hast du dem Ding dann ne fixe Breite gegeben?

Wenn die fixe Breite unbedingt sein muss, warum dann auf 768px? DAS ist doch eine Steinzeitauflösung.

Auf meinem 19-zöller habe ich nur nen schmalen Strich in der Mitte, der aber weit nach Unten reicht. Ich würds breiter machen, dann musst du weniger scrollen.

Warum BL-Pflichtig? Ohne hättest du meinen Eintrag schon. Aber so...

Gruß

Ole

PS.: Ich breche hier nicht in Freudenschreie aus, weil es einfach nen Webkatalog ist. Keine Weltbewegende neue Errungenschaft.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 22.12.2006, 10:43

Wie eine Suchmaschine diese Seite sieht, ich weiß es nicht, aber was um Himmels Willen soll denn ein User mit so etwas anfangen? Mit einem Linkkatalog... :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 348
Registriert: 21.04.2005, 16:48
Wohnort: Lippstadt Beach

Beitrag von joghurtKULTUR » 22.12.2006, 10:50

jo, ohne BL-Pflicht hättest du meinen Eintrag ebenfalls. Momentan sehe ich aus dem Katalog keinen Mehrwert der BL rechtfertigt

uwew
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 297
Registriert: 01.08.2005, 10:29
Wohnort: 36124 Eichenzell

Beitrag von uwew » 22.12.2006, 10:55

Hat aber ein schönes Design dein Blog, trotz BL-Pflicht.
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.

Gandalf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.2004, 20:25

Beitrag von Gandalf » 22.12.2006, 11:01

joghurtKULTUR hat geschrieben:jo, ohne BL-Pflicht hättest du meinen Eintrag ebenfalls. Momentan sehe ich aus dem Katalog keinen Mehrwert der BL rechtfertigt
dem kann ich nur zustimmen, bevor da nicht PR vererbst wird der Katalog ziemlich leer bleiben und Ole muss ich auch zustimmen ich sehe dass auf meinem Bildschirm genauso.
Artikelverzeichnis mit Backlinkpflicht

Links im Bereich Finanzen gesucht biete PR 4

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 22.12.2006, 11:12

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Ich hatte geplant, den Thread anders zu starten. Sinngemäß "abakus mitglieder ohne Backlink. Backlinkfeld 'abakus' reinschreiben". Aber man darf in diesem forum ja keine Werbung für seinen Webkatalog machen. Der Thread wäre bestimmt gelöscht worden?!?

Auf diese Gefahr hin: Einträge von abakus Mitglieder natürlich Backlink frei! Eure Einträge sind willkommen!

@ole
Das hatte ich nicht bedacht. Ich arbeite auf einem Laptop (14 Zoll). Ich werde die varibale Breite ins Auge fassen.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 22.12.2006, 11:18

Ich finde, es ist mal kein 08/15 Katalog - das ist schon bemerkenswert.

Das mit der Backlinkpflicht sehe ich nicht ganz so schlimm. Mein Gott, dann warte halt mal, bis der Katalog den ersten PR hat, bevor es los geht.

Meine Kataloge sind auch alle backlinkpflichtig ... und da sie neu sind, bewerbe ich sie noch gar nicht... so einfach ist das, wenn dann mal ein vernünftiger PR zu verzeichnen ist, kommen auch die Einträge.

:wink:

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 22.12.2006, 11:24

Das Design gefällt mir!


Und wie willst du feststellen dass es Abakus Mietglieder sind?

Wäre vielleicht eine frist nicht besser !!
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 22.12.2006, 11:50

Also ich habe ja auch zwei Webkataloge (siehe Signatur). Momentan habe ich auch keine Backlinkpflicht, da bisher nur die Startseite PR4 hat. Mein Katalog hat auch nur zwei Unterebenen, d.h. Hauptkategorie und dann Unterkategorien nebeneinander. Also hat jede Unterkategorie momentan PR2 (intern, noch nicht sichtbar). Backlink möchte ich nur für einen Eintrag in der Hauptkategorie mit momentan PR3. Unterkategorien mit PR2 sind ohne Backlinkpflicht.

Wenn der Katalog jedoch weiter im PR steigt, werde ich ihn wohl auch backlinkpflichtig machen. So haben die Leute etwas davon, die sich eintragen und ich auch, da ich Backlinks bekomme und der Katalog stärker wird.

Ich denke, das ist eine faire Sache, ab einem gewissen PR einen Backlink zu erhalten. Muss ja nicht den gleichen PR haben. Das ist mir nicht sooo wichtig.

Bin aber auch auf Eure Meinungen zu diesem Thema gespannt.

Liebe Grüsse

lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 22.12.2006, 12:10

Hallo Newbie,

bin mir nicht sicher, ob ich mich für die nofollow-Lösung entschieden hätte, sieht alles a bissel rosa aus *g*

lala, ich habe inzwischen völlig widerstrebend in Erwägung gezogen, mir auch so ein Teil in irgendeiner Form anzulegen, einzig um die BL-Pflicht für Kataloge bedienen zu können.

Hab's noch nicht gemacht, weil es mir irgendwie irrsinnig erscheint, irgendwann haben wir dann ein Netz im Netz ... Katalog linkt Katalog ...
Auf der anderen Seite frage ich mich allerdings auch, was meine User davon haben, wenn sie auf meinen Seiten listenweise Katalog-Links finden?

Dazu kommt die Wertigkeit: Mein Link findet sich irgendwo in einer ellenlangen Liste unter wer weiß wievielen ...
Der Backlink steht hübsch sortiert auf einer "netten" Content-Seite.
Da haut für mich dann auch die Verhältnismäßigkeit nicht hin.


Gruß Margin

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 22.12.2006, 12:20

Hallo Margin,

Das nofollow Attribut habe ich NICHT bei Kategorien, Katalogeinträgen und neu Links gesetzt. Somit wird alle relevanten Seiten indiziert. Nur bei Seiten, die nicht indiziert werden sollen. z. B. die Links zur Bewertungmaske, RSS Feed, zur Suche, zur "Link hinzufügen" o. ä. Diese Seiten sollen nämlich nicht im g** index auftauchen.

Das Search Status Plugin hab ich auch in meiem FF :wink:

Gruß
Sven

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 22.12.2006, 12:24

Da hatten wir uns schon richtig verstanden, bis auf den Umstand, dass ich es wohl nicht über "nofollow" gelöst hätte ;-)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 22.12.2006, 12:25

Hallo,

finde das Design auch sehr schön, Kompliment. Hast aber vielleicht ein Bisschen dick aufgetragen mit der BL-Pflicht und den Preisen...

Ich würde an Deiner Stelle zwei starke Links mieten oder kaufen und die draufsetzen. Natürlich abwägen vorher...

Ist gerade eine gute Zeit: Beim nächsten Update bist Du dann garantiert dabei. Wenn der Katalog erst einmal 4 oder sogar 5 hat, kannst Du dich vor Einträgen kaum retten...

Grüße

Gretus

P.S.: Frohe Weihnachen und `Ich will Adsense in die Signatur :D ``...

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 22.12.2006, 12:27

Okay. klär mich auf. Ich weiss, dass nofollow vielleicht nicht das Effektivste Mittel ist (ich glaub slurp interessiert das attribut nicht). aber es ist relativ einfach zu handlen.

Welche Lösung hast du? Maskieren über JS finde ich z. b. ein bissi zu aufwendig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag