Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Webseite auf die Menscheit loslassen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.12.2006, 12:28

Ist gerade eine gute Zeit: Beim nächsten Update bist Du dann garantiert dabei. Wenn der Katalog erst einmal 4 oder sogar 5 hat, kannst Du dich dann vor Einträgen kaum retten...
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Beim letzten Rollout war's anders. Seiten, die nach dem vorletzten erstellt wurden, waren nicht berücksichtigt.

Gruß Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 22.12.2006, 12:33

@gretus

Vielen Dank für das Kompliment. Nach und nach tendiere ich auch dazu, auf Backlinkpflicht zu verzichten. Wenigsten so lange, bis die Bude einn bissi voller ist mit links und durch andere externe Links etwas PR abbekommen hat. Zukünftige Lösung wäre dann Backlinks auf freiwilliger Basis.

Diese Funktion mit den Bezahllinks hab ich eigentlich nur drin, weil es im Script so vorgesehen war. Ich weiss gar nicht, ob man das deaktivieren kann :crazyeyes: Ich schau mal.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 22.12.2006, 12:37

Hi,

kleiner Spass an Rande: Ich eröffne demnächst ein Forum, wo man in seine Signatur Adsense setzen kann, hihi. Muss mir nur noch überlegen, wie das zu realisieren ist :roll:

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.12.2006, 12:41

Gefällt mir auch, das Teil. Hab gleich mal 4 meiner Sites eingetragen :D und ganz frech abakus als BL reingeschrieben.

Eins inst mir aufgefallen:
Auch wenn ich mich so eintrage: https://meineseite.de/
kommt raus: https://www.meineseite.de/

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 22.12.2006, 12:53

@alle

Ich habe die Backlinkpflicht herausgenommen. (Mach natürlich für abakusler keinen Unterschied :wink: ) Also BL-Feld kann frei bleiben.

@catcat
Ich kümmere mich darum.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 22.12.2006, 13:22

Netter Katalog, hab mich auch mal eingetragen.

Ist das sinnvoll, daß auf der Startseite ALLE Kategorien verlinkt sind? Ist natürlich toll, landet der Eintrag doch schon in der 2. Linkebene, aber oha, nicht daß Google das zuviel ist?
Homöopathie
Linktausch welcome

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.12.2006, 13:28

Nofollow ist technisch eine gute Lösung, kann Besucher aber irritieren. Vielleicht löst Du das besser über die robots.txt

Das Layout von easyLink ist, im Gegensatz zu phpLD, noch sehr wenig konfigurierbar, auch in der 2.0 Version - man muss also Hand anlegen um mehr Spalten als zwei zu bekommen oder die Anzahl der angezeigten Unterkategorien zu regeln. Letzteres ist mein grösster Kritikpunkt an Deinem Webkatalog - das ist zwar für den PR der "Unterseiten" schön wenn sie direkt auf der Index verlinkt sind aber die Übersicht geht völlig verloren - da schaut man kaum noch durch.

Zum Thema Backlinkpflicht - Reziproke Verlinkung - möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Uns ist ja allen schon aufgefallen dass es Webkataloge wie Sand am Meer gibt. Sofern die nicht auf einen festen Themenbereich spezialisiert sind kann man es sich schenken in Katalogen herumzusuchen - da ist Google schneller.

Man braucht die Kataloge um das eigene Ranking zu verbessern - für möglichst viele Backlinks, möglichst viele Keywords die nicht auf der eigenen Seite sind etc. In diesem Sinne machen backlinkpflichtige Kataloge wesentlich mehr Sinn als andere, auch wenn das unbequemer ist - ihr PR steigt mit der Anzahl der Einträge stetig an und sie sind nicht von zwei oder drei fetten Backlinks abhängig. Jeder der sich einträgt partizipiert und trägt auch selbst sein Schärflein bei.

Aus der Sicht eines Katalogbetreibers machen die Fastfoodeinträge von Usern die ihre Links unterbringen wollen wenig Sinn wenn die nicht zurücklinken. Dafür braucht man dann auch keinen Webkatalog, eine HTML-Seite BlaBla mit drei fetten Backlinks würde es auch tun.

Mal ein Beispiel: CXHost läuft als freier Katalog, hat schon nach kurzer Zeit reichlich Einträge und sehr wenige Backlinks von den Usern bekommen. Die tragen sich da gerne und fröhlich ein obwohl die Seite bisher keinen PR hat. Sie selbst sorgen auch nicht dafür. Da es ein Communityprojekt ist kümmere ich mich drum.

Das ist aber sicherlich das letzte Mal, Roflweb.de ist backlinkpflichtig und mir ist es ehrlich gesagt völlig egal ob sich da die User in Massen eintragen oder nicht. Ich habe nichts von massenhaften Katalogeinträgen. Wenn sich einige eintragen und Backlinks setzen ist allen die das tun damit wesentlich mehr geholfen. Man schaue sich da auch mal das *********.com an - vergleichsweise wenig Links, viel Power. Macht aus meiner Sicht mehr Sinn und bringt einen stabilen PR.

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 22.12.2006, 13:30

@ralph

Das Anzeigen von allen Kategorien auf der Startseite mach ich nur vorübergehend. Meine Idee ist, dass der SuMa-Bot die Unterkategorien somit schneller in den Index aufnimmt. Wenn er alles Kats reingelutscht hat, werden die Unterkategorien nur von der zeiten Ebene Sichtbar.

Vielleicht hast du Recht, und google ist das zuviel.

@alle
Wer denkt das noch?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.12.2006, 13:50

Nicht mehr als maximal 100 URLs auf einer Seite, davon möglichst nicht mehr als 10 ausgehende Links - da dürftest Du weit drüber sein.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 22.12.2006, 14:17

Noch ein Punkt wäre die Anzeige "neue Links". Da jeder neue Link da nur temporär drauf ist, bringt die dem angelinkten nix. Gleichzeitig teilt sich jeder anderer dauerhafte Link auf der Seite die ausgehende Linkpower mit diesen 20 neuen Links, Du machst also eine ganze Menge Linkpower kaputt für nix.
Homöopathie
Linktausch welcome

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.12.2006, 16:08

Jau - das ist ganz schlecht, dass in der Version 2.0 jetzt auch noch die Blöcke Neu und Partner auf allen! Seiten zu sehen sind. Da war jemand am Werk der nicht wirklich weis was er macht - das wird dann auch noch als neues "Feature" verkauft. 20 Links in den Sideblöcken und nochmal so 10 im Content - da brauch man sich dann auch nicht mehr einzutragen. Ich werde die Blöcke bei mir auch noch herausoperieren bzw. abschalten.
Zuletzt geändert von Gast am 23.12.2006, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 23.12.2006, 00:05

2. Es werden ausschließlich Top-Level Domains akzeptiert. Keine Second-Level Domains oder Unterverzeichnisse von Freehostern. Ausnahme: Second-Level Domains von Blogs auf Bloghostern

das kapier ich nicht,

also meine xyz.wordpress.com darf ich eintragen,
aber meinen Subdomain Webkatalog nicht ?

die Backlinkpflicht stört mich nicht,
ich habe sie auf meinem *Baby* in abgewandelter Form ja auch, obwohl es dort auch eine alternative zum Backlink gibt, .... schreiben oder Backlink , kurz formuliert,

was mich immer wieder stört wäre folgendes:
ich gebe diesem jungen Webkatalog ne Chance,
trag mich ein,
gebe guten Backlink,
kaum sind genug da, die alle sehen, dass sich da was tut,
landet mein guter erster EIntrag im Nirwana

das finde ich immer irgendwie unfair... so quasi...

lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2006, 01:47

Gretus hat geschrieben:Hi,

kleiner Spass an Rande: Ich eröffne demnächst ein Forum, wo man in seine Signatur Adsense setzen kann, hihi. Muss mir nur noch überlegen, wie das zu realisieren ist :roll:

Grüße

Gretus
wenn du Adsense verschiedener Publisher auif einer Seite mischen möchtest, brauchst du hier die Erlaubnis von Google Adsense für... und ich denke die werden dir nicht erlauben die zulässige Anmzahl zu überschreiten... also nur 3 Postings pro seite zulassen, wenn du selber kein adsense schalten möchtest...

avalon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von avalon » 23.12.2006, 10:05

Hallo!
Wenn ich ganz ehrlich sein darf:
Das ist halt wieder einer dieser Standard-Webkataloge, die mit easyLinks von IDS realisiert wurden. Optisch nicht schlecht angepasst, ansonsten der übliche Einheitsbrei . Geschätzter Arbeitsaufwand bisher: 3 bis 4 Stunden. Sogar die meisten Standardeinstellungen (so auch die Preise und die Geschichte mit "Nur Top Level Domains) wurden ganz einfach kritiklos von der "Stange" übernommen. Was Euch da zu solch wohlwollenden Meinungen veranlasst, versteh ich ensthaft nicht.

Sorry ...

Herzliche Grüße,
Michael

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.12.2006, 12:23

avalon hat geschrieben:....
....
Was Euch da zu solch wohlwollenden Meinungen veranlasst, versteh ich ensthaft nicht.
...
...
tz schau mal aufm Kalender... is kurz vor Weihnachten, da sind viele Menschen einfach nett zueinander...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag