Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wenn du da das script mal nicht ein wenig unterschätzt.... ein script für eine community dieser größe muss beliebig scalierbar sein... gibt schon so einige Projekte die an soetwas gescheitert sind, ab einer gewissen größe war 1 webserver total überlastet und das script nicht auf mehrere webserver aufteilbar...[btk]tobi hat geschrieben:Naja das Script ist weniger das Problem, ich hab sowas schon ein paar mal geschrieben, aber man muss halt auch eine Community aufbauen und das geht nicht ganz so einfach.
Naja... aber auch nur, wenn man das script dann auch entsprechend anpassen kann und auch das Know How dazu hat....Schalberger hat geschrieben:.... Man kann also theoretisch mit einem kleinen Script anfangen.....
Es reicht aus, viele Benutzer zu haben bzw. ordentlich Traffic zu generieren. Wenn man den erstmal hat, findet man auch Sponsoren, so dass man das nötige Know-How für die Anpassung und Pflege einkaufen kann. Billiger und besser ists natürlich, von Anfang an alles richtig zu machen. Aber wahrscheinlich sind viele heute große Projekte genau so entstanden: Aus einer Bastelei, die plötzlich "zu" erfolgreich wurde.Naja... aber auch nur, wenn man das script dann auch entsprechend anpassen kann und auch das Know How dazu hat....
klar! Solch ein Skript entsteht meist in einem Team, ich kann mir nicht vorstellen, dass du alleine ein vergleichbares Skript jemals geschrieben hast, geschweige denn ein paar davon..![btk]tobi hat geschrieben:Naja das Script ist weniger das Problem, ich hab sowas schon ein paar mal geschrieben, aber man muss halt auch eine Community aufbauen und das geht nicht ganz so einfach.
Dann schau dir mal die Teams an, StudiVZ wurde von 2 Leuten geschrieben, phpBB3 von 3 Leuten die wirklich aktiv dran arbeiten. Wenn man einmal so eine Software geschrieben hat kann man für die 2. einige Teile einfach kopieren was viel Zeit spahrt.klar! Solch ein Skript entsteht meist in einem Team, ich kann mir nicht vorstellen, dass du alleine ein vergleichbares Skript jemals geschrieben hast, geschweige denn ein paar davon..!