Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

StudiVZ Skript

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 24.05.2007, 23:03

wieviele communitys kennt ihr denn die mit einem nachbau script bekannt und grossgeworden sind? richtig keins ! Die ganzen youtube nachbauten dümplen alle vor sich hin. die singlebörsen die mit fertigen scripten aufgebaut wordne auch.
Eben, um eine Community hoch zu ziehen gehöhrt viel mehr dazu als nur eine Software zu installieren. Man muss auf die Wünsche seiner User eingehen können und was bieten was kein anderer bietet. Dazu ist es zwingend notwendig dass man programieren kann. Ein großes Programierer Team braucht man dazu nicht, ich habe schon an einigen Projekten mitgearbeitet, am besten sind wir voran gekommen wenn wir nur mit 2 Leuten programiert haben weil man sich so recht leicht auf einen Stiel einigen kann. Bei Projekten an den 5 oder mehr Leute geschrieben haben waren wir immer mehr damit beschäftigt zu diskutieren was jetzt das beste ist oder wir mussten alles doppelt machen weil das was einer geschrieben hat nicht zu dem von einem anderen gepasst hat.
Ein Script wie StudiVZ ist jetzt auch nicht so aufwendig, was hat den das schon an tollen Funktionen? Da werden doch nur die Eingaben der User in die DB eingetragen und wieder ausgegeben.

Für eine Community die erfolgreich werden soll braucht man da eher noch Leute die sich um den Support, die Werbung usw. kümmern. Ich denke eh das es jetzt schon zu spät für Communitys im StudiVZ Stiel ist, es gibt doch schon für alles eine Community. Lieber was kleines anfangen weil es Spass macht und nicht um Geld zu verdienen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vpf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vpf » 24.05.2007, 23:21

wow,

hätte nie gedacht das meine Frage zu einer so großen Diskusion wird.
Die Community die ich im Auge habe gibtes so natürlichnoch nicht.
Werde dann wohl doch mich um ein eigenes Skript kümmern.

Danke - vpf

seoking
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoking » 26.05.2007, 11:00

mhhh das geht doch auch mit joomla.
da gibt es so einen com, da können alle deine user einen gästebuch eröffnen.... ist ja eigentlich das gleiche.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.05.2007, 11:07

Godfather hat geschrieben:P.s wieviele communitys kennt ihr denn die mit einem nachbau script bekannt und grossgeworden sind? richtig keins ! Die ganzen youtube nachbauten dümplen alle vor sich hin. die singlebörsen die mit fertigen scripten aufgebaut wordne auch.
ist doch kein Wunder... die Qualität der Nachbau-Scripts, die bei ebay angeboten werden ist doch meist absolut unterste Kategorie... und ohne eigenen Entwickler der das script dann anpassen/erweitern kann, bringt das alles nix, ist von anfang an zum scheitern verurteilt...

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 26.05.2007, 11:10

Dass mal die Entwicklung fuer grossere Communities nicht gnadenlos unterschaetzt wird. Frickler werden jedenfalls mit einem gekauften oder kostenlosen "Script" nicht weit kommen. Das sind pure Wunschtraeume, die alsbald wie Seifenblasen zerplatzen..

OK, wer baut mal schnell Google nach? ;-) Nein nein, hinter den Konzepten stecken natuerlich ueberhaupt nicht viele Wissenschaftler, nein nein, das geht alles gaaaaanz leicht. Wozu brauchen wir denn ein Konzept dafuer, programmieren wir doch einfach wild drauf los? Aber halt, kann man das nicht bei ebay kaufen ;-) ?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 26.05.2007, 12:01

Airport1 hat geschrieben:Dass mal die Entwicklung fuer grossere Communities nicht gnadenlos unterschaetzt wird. Frickler werden jedenfalls mit einem gekauften oder kostenlosen "Script" nicht weit kommen. Das sind pure Wunschtraeume, die alsbald wie Seifenblasen zerplatzen..

OK, wer baut mal schnell Google nach? ;-) Nein nein, hinter den Konzepten stecken natuerlich ueberhaupt nicht viele Wissenschaftler, nein nein, das geht alles gaaaaanz leicht. Wozu brauchen wir denn ein Konzept dafuer, programmieren wir doch einfach wild drauf los? Aber halt, kann man das nicht bei ebay kaufen ;-) ?

....... und dann nehm ich mir ein fertiges Layout template,
weil die Farben, der Platz der Buttons, der Platz, der einfach Weiß ist, der Platz wo Fotos oder Avatar erscheinen,

so absolut und gar nichts nie nicht mit dem Erfolg solch eines Projektes zu tun haben,

Hauptsach das Logo spiegelt und viele Backlinks

:cry:

nichts gegen Deinen Plan,
suche Dir Progger, Datenbanker

mindestens einen , der wirklich was von WebDesign-Screendesign versteht

lg

comm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von comm » 26.05.2007, 12:25

bereits vom programmieraufwand wird das hier total unterschätzt. studivz sieht zwar nach "nicht viel aus" und ich glaube auch, dass ein teil des erfolgs gerade darin liegt, dass studivz gerade einfach und überschichtlich gehalten ist (bzw. ja das original facebook). dennoch steht dahinter eine menge code und für eine einzelne person wäre das schon vom programmieraufwand, inkl. aller vorüberlegungen, die da nötig sind, eine lange aufgabe. was letztendlich zum erfolg führt, ist eh das richtige marketing und da haben die jungs von studivz scheinbar (fast) alles richtig gemacht. studenten-communitys gab es vorher auch schon und zwar mit mässigen erfolg. studivz war zur richtigen zeit mit dem richtigen marketing und mit einer userfriendly community am markt.

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 27.05.2007, 16:48

also das problem ist einfach irgendwann die größe, man kann sich fertige software sehr lange so zu recht biegen aber ab einem punkt geht es einfach nicht mehr.

unsere jetzt eingesetzt forensoftware war zb beim thema suche am ende
darum entwickeln wir gerade eine komplett neue foren/community software und wissen aber vorher schon was das teil alles können und aushalten muss.

problem dabei ist, dass unsere jetzt noch eingesetzte Software nur durch viel Hardware und anpassungen überhaupt noch läuft und suchen nur noch eingeschränkt möglich sind.

nur bringt es eben auch nix sich für eine community die man ja nicht von heute auf morgen auf mehrere tausend user und besucher täglich eine sau teuere software entwickeln zu lassen. da wäre klein anfangen schon sinnvoll.

nur sollte man dann eben leute haben die wissen was zu tun ist, wenn die seite wächst bis das script am Ende ist.
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 28.05.2007, 11:27

https://www.dzoic.com/

da hast alles drin.
Kostet zwar ein paar Mark, aber spart Zeit und Nerven ;-)

saudepp
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von saudepp » 28.05.2007, 18:50

Kann mir jemand bitte einen Skript schreiben, den ich 18 Monate später für 160 Mio an einen Verlag verkaufen kann? :lol:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 28.05.2007, 18:52

saudepp hat geschrieben:Kann mir jemand bitte einen Skript schreiben, den ich 18 Monate später für 160 Mio an einen Verlag verkaufen kann? :lol:
Mir bitte auch eins! :lol: Oder noch besser eins, das mir Tante G für ein paar Milliarden abkauft. *träum*

Ach ja, wenn das mit der fetten Kohle mal so einfach wär ...

Amosnet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Amosnet » 25.07.2007, 17:48

Schaut euch doch mal Dolphin an, die neue Beta Version ist echt der Hammer.:

Hier die alte Version
https://www.boonex.com/products/dolphin/

Hier die neue Beta:
https://www.boonex.org/category/dolphin/
Suche Partner für folgende Seiten:
<br /><br />Fotos verkaufen - Informationsseite
<br /><br />Videos Stock Footage online verkaufen

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.07.2007, 18:09

ich habe mir von boonex den Webkatalog angesehen

wegen session IDS bei der Suchanfrage,
wegen Suchergebnisse im Iframe habe ich ihn wieder ad acta gelegt,

wegen *unerwähntem * Einbau von fremden Adsense Code auch

ich hoffe dieses Script hat das nicht,

lg

Manny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manny » 25.07.2007, 19:07

einfach hat geschrieben: ich hoffe dieses Script hat das nicht,

lg
Nein, hat es nicht. :)
Dolphin 6 könnte recht schuckelig werden, aber ein exakteres Urteil erlaube ich mir erst nach der Beta. ;)

Du meinst Barracuda, oder?
Ne, das ist in der "alten" Version nicht der Bringer.
PHP5 ist nicht und diverse andere "Macken".

Wenn ich das gerade richtig im Kopf hab, soll aber auch von Barracuda wohl demnächst eine neue Version kommen.

garfredo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von garfredo » 26.07.2007, 08:20

Also ne Menge Klugscheißer von Euch quacken hier selbstgefälligen Mist daher. Ich wette auch, dass der Großteil seine Scripte im Netz kupfert und gar keine Ahnung hat. Weder vom proggen oder von Marketing. Also haltet einfach mal den Ball flach und beantwortet die Frage. Und wenn Ihr nix beitragen könnt, dann ist Stille die bessere Variante! Ich kann auch nur raten, sich mal die Projekte anzusehen, die immer so wohlfeil in den Signaturen dargeboten werden. Mal im Ernst: da wird mir regelmäßig schlecht!

@vpl:
Das Script an sich ist völlig unwichtig. Die Zauberworte heissen Reichweite und Magnetismus. Sprich Du musst etwas bieten, was den Leuten (nicht Dir) Freude oder Nutzen bereitet und weiterempfohlen wird. Und angemerkt: auch aufwändige Lösungen können von nur einer Person entwickelt werden. Zudem gibt es regelmäßig neue Projekte, die sich in Jahresfrist ordentlich was vom Kuchen der anderen abschneiden - übrigens auch mit dem Abkupfern von Ideen.

Wenn Du nicht selbst programmieren kannst, dann lass Dir ausreichend Zeit bei der Auswahl und beim Test der Software. Such Dir einen Provider, bei dem Du klein anfangen und problemlos skalieren kannst. Wenn Du ausreichend Reichweite erzeugt hast und Du willst was ändern, dann hol Dir für ganz kleines Geld einen auftragslosen Programmierer oder einen Studenten. Und wenn die Basis stimmt, dann kannst Du (wenn gewünscht) zu einem Venture Capital-Anbieter gehen und das Konzept präsentieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag