Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

StudiVZ Skript

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 23.12.2007, 14:28

GIbt es mittlerweile irgendwo ein Facebook/StudiVz ähnliches Script?
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 25.12.2007, 22:43

Es gibt Leute die behaupten, dass StudiVZ inkl. einiger Fehler direkt von Facebook abgekupfert wurde (schaut mal auf https://www.boocompany.com/) oder schaut auf Heise.de

.

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 25.12.2007, 23:38

Hehe, weiß ich schon, aber bringt mich leider nicht weiter.

Aber ich hab in der Zeit schon eins gefunden, kostet 400$..aber ich glaube diese Investion wird sich auszahlen.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aslex
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aslex » 26.12.2007, 07:49

Wäre nett wenn du einen Link mit uns teilst ;)

dingel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dingel » 27.12.2007, 11:01

??? Bin durch Zufall hierher gegoogelt und doch schon sehr überrascht. Ich arbeite bei einer Community mit relativ großem Nutzerstamm.
Sehr viel halbverdautes wird einem hier geboten.

1) Also von Programmieren sollte man schon einen Ahnung haben oder zumindest einen Programmierer im Team haben. Dann würde auch das Wort "Skript", das für eine relativ komplexe Anwendung sehr unpassend ist, nicht so oft auftauchen.
2) Es ist ja wohl klar, dass - wenn man möglichst ehrliche Schätzungen und eine klare Vorstellung vom Erfolg der Community hat - eine konfektionierte Softwarelösung nur in den allerwenigsten Fällen eine Option ist.

Um ein wenig rumzuspielen, kann es jedoch sehr wohl nützlich und hilfreich/lehrreich sein. Allerdings würde ich dann nicht davon ausgehen, dass sich die Investition (und seien es nur 400$) irgendwann einmal amortisieren wird.
BTW: Solchen Leuten sei https://www.ning.com/ ans Herz gelegt. Umsonst und draussen ;) Allerdings kriegt man so von den Technik auch nicht viel mit.

Gruss
harald

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 27.12.2007, 14:03

Im Grunde kann man so'n Dingens doch auch mit Drupal fuer Lau bauen. Vielleicht noch ein paar Module um- oder dazuschreiben, je nachdem was man so haben will.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 27.12.2007, 15:01

Also ich programmier auch grad ein Community Script. Da hab ich den Vorteil, dass ich viele Elemente eines Community Systems z.B. Messaging System, Freundesfunktion, Wer kennt Wen usw. schonmal programmiert habe und wiederverwenden kann.
Aber im Großen und Ganzen ist das jetzt auch kein Riesen Akt. Man fängt ja auch erstmal mit grundlegenden Funktionen an und erweitert dann nach und nach. Wenn das dann rund läuft, kann man das Ganze noch mit netten Ajax Funktionen schmücken. Wenn man da fleißig dran arbeitet, und auch über das nötige Know How verfügt lässt sich sowas in absehbarer Zeit umsetzen.
Und mal ehrlich, soviel hat StudiVZ auch nicht zu bieten. Also teilweise tun mir bei dem Design schon die Augen weh. Das einzige ist wirklich die Skalierbarkeit und die Optimierung auf so viele Benutzer, aber die Funktionen, die StudiVZ bietet lassen sich ohne weiteres nachbauen.

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 27.12.2007, 15:35

newcomer hat geschrieben:...
Und mal ehrlich, soviel hat StudiVZ auch nicht zu bieten. Also teilweise tun mir bei dem Design schon die Augen weh. ...
Also ich bekomme bei so Sachen wie MySPace immer die Krätze :wtf: - was die Leute da Design-mässig anderen und deren Augen antuen ist schon Körperverletzung.

Was bringt den Leuten sowas eigentlich? Exibitionismus?

Oder bin ich zu alt für so'nen Scheiss?

.

dingel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dingel » 27.12.2007, 16:09

@csx: fuer lau bauen? Kommt ganz darauf an was du für Deine eigene Arbeitszeit veranschlagts.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einem Software-Projekt dieser Art ungefähr Halbzeit hat, wenn es aus der IT heisst: "Jep! Zu 95% fertig!"

@newcomer: Da bin ich bei dir. Skalierbarkeit ist extrem wichtig. Aber nicht ganz am anfang, da hat man ja noch kein Skalierungsproblem ;)

@3DCG: Die bist zu alt für diesen Scheiss ;) Spass bei Seite. Es ist ja auch eine Kunst nicht nach seinen eigenen Bedürfnissen zu gehen sondern die Zielgruppen (falls man welche definiert und analysiert hat - was man ja schon tun sollte)
Zitat: "Was bringt den Leuten sowas eigentlich" Ich glaube die Frage sollte eher lauten: was bringt es den Seitenbetreibern? Wohl einiges ;)

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 27.12.2007, 16:23

Ich bin ganz ehrlich. Bei unserer "Community" hatten wir mit Skalierbarkeit noch keine Probleme. Wir hatten da auch nur 6000 User täglich und der meiste Traffic kam durch Medien zustande, die dort abgespielt wurden. Dafür hatten wir natürlich ein paar Server am laufen. Ich frage mich sowieso ab welchen Zugriffszahlen überhaupt solche Probleme auftreten? ICh denke da müssen sich wirklich bloß die Großen drüber Gedanken machen

dingel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dingel » 27.12.2007, 17:09

Das ist genau auch meine Erfahrung. Aber: Skalierungsprobleme sind zwar lange Zeit nicht akut, wenn sie aber sind, dann schmerzen Sie umso mehr. Viele dieser Schmerzen lassen sich jedoch durch umsichtige Architektur der Applikation vermeiden.

In einem konkreten Fall, den ich gerade vor Augen habe, sieht das so aus, dass man nach längerer Zeit (der langsamen aber stetigen Skalierung) eine Applikation vor sich hat, die einem aufgemotzten Kleinwagen gleicht. Turbo, Spoiler, Lachgas - yeahaaa - und das ding läuft 280. Aber dann is Ende Gelände. Man hat unglaubliche Mengen an Kohle ins Tuning gesteckt und im Endeffekt hätte man davon einen Porsche bauen können, den man jetzt locker auf 350 hochzüchten könnte (mit Anhängerkupplung;) Und jetzt bleibt einem nicht anderes übrig, als doch einen Porsche bauen und den Kleinwagen in die Tonne zu treten. RIP

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 30.12.2007, 06:32

@dingel:
Fuer Lau meine ich natuerlich das Drupal-Script und Plugins, die mehr oder weniger alle Funktionen fuer ein eine "Community" bieten.

Moegliche Skalierungsprobleme ist ein interessantes Thema, kann Du da vielleicht ein paar Beispiele von "Flaschenhaelsen" nennen, die mit zunehmendem Nutzerstamm oder Zugriffszahlen aufgetreten sind?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 30.12.2007, 12:50

1) Also von Programmieren sollte man schon einen Ahnung haben
oder zumindest einen Programmierer im Team haben.
Dann würde auch das Wort "Skript", das für eine relativ komplexe
Anwendung sehr unpassend ist, nicht so oft auftauchen.
Solange es sich um PHP/PERL etc. und solange es interpretiert werden muss,
ist und bleibt es ein Script.

Dass PHP, Perl usw. echte Programmiersprachen, dass steht ausser Frage.
Die Quellcodes sind jedoch Scripte. So nennt man sie. Auch in Programmierkreisen.

Komplex oder nicht komplex, völlig unwichtig.
- Es gibt komplexe Programme (Betriebssysteme z.B.)
- Es gibt einfache Programme (z.B. Taschenrechner in Basic)

Programm, bzw. Programmieren ist zwar auch richtig, aber darum geht es nicht.
Aber "Script" ist definitiv nicht falsch.

Oder denkst du vielleicht so:
10 Zeilen PHP-Code = Script
10 000 Zeilen PHP-Code = Programm
Zuletzt geändert von Dragobert am 30.12.2007, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 30.12.2007, 12:54

also ein paar Scripte gibt es in dem Bereich schon:

https://blogs-optimieren.de/2007/12/27/ ... k-scripte/

|Z|
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von |Z| » 03.01.2008, 13:35

vpf hat geschrieben:Hallo Leute,

kennt ihr ein Vergleichbare Skript wie bei StudiVZ in Benutzung ist?

Danke - vpf
Ja..habe sowas..Deckt 99% der Funktionen von facebook..

Letzendlich ist studi ein klon von facebook anders gestaltet :-)

Also..bei interesse PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag