Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Richtig, stimme ich dir vollkommen zu!Wenn der Kunde monatlich einen Betrag von z.B. € 2000,- bezahlt und daraufhin € 5000,- verdient kann er doch zufrieden sein. Warum sollte er denn dann kündigen?
Und wenn man ihn vertraglich daraufhin gewiesen hat, dass die Positionen nach Leistungsende wieder fallen werden und er dieses auch begriffen hat ist dies überhaupt kein Grund zur Diskussion.
Eben und das verschwindet doch nicht so einfach bei der Vertragskündigung. Oder vestehe ich hier grad was falsch?Wie Sistrix schon geschrieben hat ist es meistens nicht damit getan, bei einer Linkbörse ein paar Links zu mieten - da muss man meistens schon etwas mehr in der Hinterhand haben.
Ich meinte die Personen die ich auf den Partys kennengelernt habe, die kenne ich auch dann noch, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Die werden nicht mehr weniger.catcat hat geschrieben:????
ja doch... wenn ich nicht mehr zu Partys eingeladen werde, dann werden die weniger.
Wo steht, dass nur "Einzelkämpfer" so arbeiten? Du implizierst hier Moppelkotze (sorry)! Wenn ein Kunde die Zeit und das Interesse aufweisst, wird er auch bei einer Agentur aufgeklärt - und in der Regel hat er die Wahl zwischen den Möglichkeiten, die das Internet bietet.Wenn ich mir einen professionellen SEO fest einstelle oder eine kleine Agentur (oder auch eine One-Man-Show) beauftrage, der gute Links ohne zu mieten aufbaut, der kann davon ausgehen, dass die gesetzten Links größtenteils bestehen bleiben.
Das ist der Grundgedanke von Google. Seitenbetreiber sollen zahlen, wenn sie Besucher generieren wollen und zwar AN Google. Aber überall wo Nachfrage nach einem Gut besteht (Links) und sich dieses Gut verknappt (Linkgeiz) wird ein Markt entstehen.Es kann doch nicht der Sinn des Netzes sein, dass ich jemanden Geld gebe, nur damit er auf eine Seite verlinkt und dabei außer acht lasse, ob die Seite gut ist oder nicht. Gute Seiten verlinke ich ohne Gegenleistung, schlechte bleiben auf der Strecke. Führt man diesen Gedanken fort, könnte man die Qualität des Webs enorm steigern.
Siehe oben - wenn ein Kunde gewillt ist, Web-Marketing und Linkbuilding (qualitativ hochwertiges) zu beazahlen, wird ihm das auch eine gute Agentur nicht verweigern - im Gegenteil!Die Meinung der meisten geht hier tatsächlich dahin, dass für eine professionelle Agentur das mieten von Links zur Normalität gehört.
Code: Alles auswählen
für mich ist das unseriös, wenn der Vetrag ganz normal ausläuft und die Backlinks danach rausgenommen werden.
Code: Alles auswählen
Ich denke das sind Äpfel und Birnen, der Backlinkaufbau ist Bestandteil der SEO den der Kunde bereits bezahlt hat.
Code: Alles auswählen
Joar wenn sie dies auch EXPLIZIT tun, welcher Kunde schliesst denn da noch ab, wenn er genau weiß, daß er danach eh ein Rankingabfall erlebt??
ein wenig unlogisch ist deine Denkweise finde ich jedenfalls, du bezahlst doch nicht die Links, sonder die Verbesserung in den Serps, und die wirst du in den Vertragszeitraum feststellen können. Wenn der Vertrag zu ende ist, warum erwartest du dann das die Postionen in den Serps bestehen beleiben??schon klar daß mit einer einmalzahlung nichts bis in die ewigkeit funktioniert, da seo ja ein fortlaufender prozess ist, nichtwahr?
das war/ist auch gar nicht der punkt. der punkt ist, dass ich für etwas bezahle, wovon ich vorher schon genau weiß (wenn ich es gesagt bekomme!) daß es wieder gemindert wird bei vertragsende. WARUM sollte ich so einen vertrag überhaupt abschliessen? das ist doch total unlogisch.
Code: Alles auswählen
Ihr seit schon so weit von der Realität weg... einfach unglaublich
es besteht also auch weiterhin Arbeit mit den Seiten auf den sich die Links befinden, und das würdest du für jeden Kunden umsonst mitmachen.Wir sind uns doch einig, dass SEO ein ongoing process ist, d.h. also selbst WENN die Links bestehen bleiben, dann ist doch ohne weitere Pflege des Netzwerks auch ein Verfall vorprogrammiert, evtl. nicht so schnell, aber dennoch...
Code: Alles auswählen
Für nen guten SEO lege ich 1,5k Flocken im Monat auf den Tisch. Da kann ich lange Werbung schalten und bin bei der Wahl meiner Keywords sogar noch flexibel. Es gibt ja schließlich auch saisonabhängige Keywords.