Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

profi suchmaschinenoptimierung - vertragsende ausgeliefert ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 04.03.2009, 09:38

Nimm halt SEM als Beispiel... Da werden deine Kampagnen auch solange optimiert wie du zahlst...

Eigentlich bist du doch im tiefsten Inneren auch unserer Meinung ;-) Dass das Ganze im Vertrag vorher festgelegt sein muss ist auch okay, von daher ist das Thema doch erledigt oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

michaelis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von michaelis » 04.03.2009, 09:50

Also wenn ich einen SEO bezahle, damit er meine Seite optimiert und bei google weiter nach oben bringt, dann ist das aufbauen von einem gewissen Backlinkstandes doch inbegriffen. Ich glaub so weit sind wir doch schon mal gekommen.

Ich bezahle ihn dafür, dass er etwas für meine Seite tut, nach der Dienstleistung tut er auch nichts mehr für diese Seite. Dass heißt er baut keine Links auf oder ab der Betreiber einer Seite muss dann doch selber schauen, seinen Linkstand beizubehalten oder zu erhöhen.
Der SEO macht dann bis zum Ende seine Arbeit und dann hört er einfach auf, logisch, dass das nicht gut ist für das ranking, aber dafür ist jetzt doch der Betreiber zuständig.

Wie das genau geregelt ist muss doch jeder selber bei Vertragsschluss ausmachen. Wenn der Betreiber sich nicht für die Arbeit des SEOs interessiert, ihn arbeiten lässt und ihn dann wieder gehen lässt, dann ist der Betreiber selber schuld. Ich glaube aber nicht das sich ein SEO die arbeit macht die Backlinks wieder rückgängig zu machen! Das wird ja auch nicht mehr bezahlt...

Ich finde eure Diskussion unsinnig, weil man so etwas von Fall zu Fall unterschiedlich betrachten muss. Man kann hier nichts pauschal sagen!
sistrix hat geschrieben: Nein, das Vertragsmodell ist vollkommen korrekt. Du kaufst das Linkbuilding nicht, du mietest es. Wenn du nicht mehr zahlst, gibt es keine Leistung. Ganz einfach.
Du bezahlst doch den SEO, dass er dir Links aufbaut.
Du bezahlst auch einen Dachdecker, dass er dir dein Dach baut.
In beiden Fällen eine Dienstleistung und in beiden Fällen sollte man das ergebniss sehen!
Das Dach muss nach 20 Jahren wieder neu gemacht werden, die Links müssen auch immer wieder erneuert und beaufsichtigt werden. Muss halt alles neu bezahlt werden, oder?
sistrix hat geschrieben: Ich glaube, wir haben recht unterschiedliche Vorstellungen von dem Linkbuilding, über das wir sprechen.
Das glaube ich langsam auch!

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 04.03.2009, 10:06

oder suchst dir einen Seo der dir ein eigenes netzwerk aufbaut
Das halte ich schon für ein seriöses Vorgehen, wenn es machbar ist und der Kunde über die Vor- und Nachteile von Alternativen aufgeklärt wurde.