Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Footer-Links von gratis Themes

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seo-lady
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 21.03.2007, 14:03

Beitrag von seo-lady » 14.05.2009, 13:20

Wenn Du ein ordentliches Template ohne Links haben willst, dann kauf eben eins. Die Entwickler von Gratis Templates machen das doch nicht zum Spaß - wenn schon alles gratis sein soll, dass sollte man wenigstens den Anstand haben, den Link drin zu lassen.

Diese "Mit aller Gewalt alles umsonst kriegen und bloß nix dafür zurückgeben" Mentalität wird langsam zu einer echten Seuche. Ich hoffe nur, dass Du wenigstens Deinen Content selbst schreibst...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2009, 23:58

Beitrag von Sloddy » 14.05.2009, 13:24

Hi Dominik,
du kannst ja das Theme mal im Browser anzeigen lassen und dann im Quellcode reinschauen und die gegebene Stelle kopieren und in die footer.php einfügen. Dann lassen sich auch die Links abändern. (Wobei ich kein Freund von Abänderungen von Theme-Links bin, schließlich haben die sich auch Mühe gegeben.)
Wie kann ich dann die Links abändern? Rauslöschen und dann einfach auf speichern im Texteditor?

<!-- Footer -->
<div id="footer">
WordPress theme designed by <a href="https://www*oekonews*de">NET*TEC</a>
, sponsored by <a href="https://www*myringtoneshub*com/">Download Ringtones</a> and <a href="https://www*thepiggybanker*com">Best CD Rates</a> of <a href="https://www*devhunters*com">Webmaster Community</a>.
</div>
<!-- Footer -->
Ja genau. Dateiinhalt mit nem Texteditor aus der footer.php rauslöschen und den Absatz einfach einfügen (wobei das noch nicht alles ist was im Footer rumschwirrt, es muss mit </body> enden und ggf. sind vorher noch ein, zwei div's zu schließen). Da gleichst du mal am Besten den Quellcode mit der index.php ab. Alles, was im Quelltext unten nicht mehr in der index.php steht, muss dann in den Footer. Und dann löschst du die Links einfach raus oder entwertest sie.
Wenn Du ein ordentliches Template ohne Links haben willst, dann kauf eben eins. Die Entwickler von Gratis Templates machen das doch nicht zum Spaß - wenn schon alles gratis sein soll, dass sollte man wenigstens den Anstand haben, den Link drin zu lassen.
Das stimmt schon und ein follow-Link an den Designer ist auch angebracht, aber irgendwelche Links zu Pseudo-Sponsoren, das muss ja dann auch nicht sein. Von wegen Download Ringtones etc.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 14.05.2009, 13:28

Du weist aber das der verschlüsselte code in deiner Seite was hier angesprochen wurde Daten zieht aus deiner Seite?? Ich würd die mal rausnehmen nur so als Info. Der Verusacher ist gleich viemal auf deinen Seiten drin.Bei fragen schick mal pn

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 14.05.2009, 13:34

Wenn Du ein ordentliches Template ohne Links haben willst, dann kauf eben eins. Die Entwickler von Gratis Templates machen das doch nicht zum Spaß - wenn schon alles gratis sein soll, dass sollte man wenigstens den Anstand haben, den Link drin zu lassen.

Diese "Mit aller Gewalt alles umsonst kriegen und bloß nix dafür zurückgeben" Mentalität wird langsam zu einer echten Seuche. Ich hoffe nur, dass Du wenigstens Deinen Content selbst schreibst...
Ja da hast Du schon Recht, aber es sieht so aus als gehört das template gar nicht der unten angegebenen firma.

Ansonsten würde ich solche Links auch drin lassen mir gings vorrangig darum, ob google mich wegen solchen footern benachteiligt, aber wenn das definitiv nicht so ist....

Danke, sloddy. ich werds mal mit meinen 0815-Kenntnissen versuche.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 14.05.2009, 13:41

Ja da hast Du schon Recht, aber es sieht so aus als gehört das template gar nicht der unten angegebenen firma. << Ist ne Partnerfirma

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 14.05.2009, 13:43

<?php get_header(); ?>
<?php get_sidebar(); ?>

<!-- Content -->
<div id="content">

<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<!-- Post -->
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<div class="date">
<span class="month"><?php the_time('F') ?></span>
<span class="day"><?php the_time('d') ?></span>
</div>
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<div class="entry">
<?php the_content('Read more...'); ?>
</div>
<div class="info">
Posted by <?php the_author() ?> under <?php the_category(', ') ?> <span class="comms-links">| <?php comments_popup_link('Comment &#187; (0 comments)', 'Comment &#187; (1 comment)', 'Comments &#187; (% comments)'); ?> |</span>
</div>
</div>
<!-- /Post -->
<div class="clear"></div>
<?php endwhile; ?>
<?php else : ?>
<!-- Post -->
<div class="post">
<div class="date"></div>
<h2>Not Found</h2>
<div class="entry">
<p>Sorry, but you are looking for something that isn't here.</p>
</div>
</div>
<!-- /Post -->
<?php endif; ?>

</div>
<!-- /Content -->

<?php get_footer(); ?>




index.php

Ich checks nicht. Habe ewig kein css mehr gemacht.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 14.05.2009, 13:49

Wie auch mit der hälfte des Quellcodes.Schau mal deinen ganzen Queltext an. Wen du nicht weiter weist pN.

PN hast ja geschrieben,hab dir geantwortet eben!

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 14.05.2009, 14:22

Hi,

also soweit ich das sehe, macht der Code nichts böses - im Sinne von Hacken, Trojaner, Virus oder dergleichen.

Er scheint "nur" für aggressives Linkbuilding eingefügt worden zu sein.

Im ersten Schritt wird der HTML-Code, der für das Design notwendig ist ausgegeben und die Links, die hier genannt wurden werden ebenfalls ausgegeben.

Im zweiten Schritt wird eine weitere Linkliste zusammengestellt. Dafür wurden verschiedene Arrays mit etwa 300 Links angelegt. Jeder Link hat dann noch etwa 3-5 Titel zur Auswahl.

Auf Basis des Hosts und der Url werden dann die zusätzlichen Links, die angezeigt werden sollen ausgewählt.

Dabei wird grob darauf geachtet, wo sich der/die Links dann befinden.

Code: Alles auswählen

## bei Startseite staerkste Links waehlen
$url = $host."/".$uri;
if &#40;$debug==1&#41; echo "url&#58; ".$url."<br>";
$url_count = strlen&#40;$url&#41;;

## Zahl aus URL bilden
$url_base64 = base64_encode&#40;$url&#41;;
if &#40;$debug==1&#41; echo "url_base64&#58; ".$url_base64."<br>";
$url_zahl = intval&#40;ereg_replace&#40;"&#91;^0-9&#93;", "", $url_base64&#41;&#41;;
Im dritten Schritt wird dann noch beim erstellen eines neuen Beitrages ein Link in der Blogroll hinzugefügt.

Ich würde das Template, auch wenn es nichts "böses" tut nicht verwenden. Oder schauen, ob es das Original noch irgendwo gibt - wenn es das Design sein muss.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 14.05.2009, 14:29

Hat er schon aber sehr verdeckt im Quelltext. PN unterwegs

Zumal im Quelltext children................ bla bla steht

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 14.05.2009, 14:39

Moritz2007 hat geschrieben:Hat er schon aber sehr verdeckt im Quelltext. PN unterwegs

Zumal im Quelltext children................ bla bla steht
Das was du suchst ist im Template drin schon! PN hast du schon bekommen

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 14.05.2009, 22:59

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 15.05.2009, 01:34

netterweise hat mir einer von euch gezeigt, was ich in die footer.php setzen muss, aber leider funktioniert es nicht. wenn ich das theme in wordpress aufrufe, bzw. vorschau klicke erscheint ein weißer bildschirm

Bild

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 15.05.2009, 11:06

Dominik_ hat geschrieben:
man muss aber auch mal erwähnen das viele dieser Free templates mit verschlüsseltem Footer garnicht von demjenigen erstellt wurden der die Links in den Footer gesetzt hat und die templates nun zum download anbieten...
So siehts nämlich in meinem Fall aus. Der eigentliche Produzent des Themes kommt aus Tschechien, die unten angegbene Firma aus Deutschland,
Und was beweist das?
Wenn derjenige, von dem du das Template hast, die Bedingung stellt, dass diese Links drinbleiben, dann ist es nunmal so.

Ich finds ziemlich daneben, dass ihm hier auch noch geholfen wird, das Template zu rippen.
Wem die bedingungen nicht passen, der muss es ja nicht verwenden.

Mal abgesehen davon, dass man von jemandem, der Webmaster sein will, meiner Meinung nach auch erwarten könnte, dass er sich vorher mal die Zeit nimmt, sich ne Stunde in HTML einzuarbeiten
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 15.05.2009, 15:03

Mag sein, aebr das Template scheint ja verseucht zu sein und ich will den code nur überarbeiten, die links lass ich ja drin.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 15.05.2009, 19:26

Hi,
Ich finds ziemlich daneben, dass ihm hier auch noch geholfen wird, das Template zu rippen.
Dazu möchte ich hervorheben, dass ich lediglich geschaut habe, ob der verschlüsselte Code irgend etwas böses anstellt. Denn wenn jemand in ein paar Tagen einen Thread startet "Mein Wordpress/Server wurde gehackt", dann werden, auch wenn es sich hinterher anderst herausstellt, die meisten eben Wordpress die schuld geben.

Aber es geht auch nicht nur um Wordpress. Wenn von diesem Blog mit diesem Template versucht wird, den Usern dieses Blogs irgendetwas unterzuschieben, dann schadet das meiner Meinung nach allen.

- Wordepress mit fremden Plugins/Templates ist böse
- Wordpress ist böse
- Blogs sind böse
- Internetseiten sind böse
- Das Internet ist böse

Nachdem ich mir angesehen habe, was in dem verschlüsselten Code steckt, scheint mir keine Gefahr für Server oder User zu bestehen.

Moritz2007 hat da noch was geschrieben:
Hat er schon aber sehr verdeckt im Quelltext. PN unterwegs

Zumal im Quelltext children................ bla bla steht
Keine Ahnung, ob Du mich oder meine Bewertung meinst!? Etwas mit children konnte ich jedenfalls nicht entdecken. Solltest Du zu einem anderen Ergebnis gekommen sein, dann liegt es nahe, dass hier individuelle Codes ausgeliefert werden. Dann wäre es auch nett, wenn Du das noch einmal genauer erläutern würdest. Danke.

Das umgehen von Lizenzen werde ich nicht unterstützen. Und habe ich nicht unterstützt. Meine Empfehlung steht auch ganz klar in meinem vorherigen Post.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag