Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorstellung und ich hab viele Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 30.09.2011, 09:04

Nee, eigentlich ist bei mir im Kopf hängengeblieben du sollst die Arbeit deiner Seite jemanden anvertrauen, der sich damit auskennt. Deine Fähigkeiten kenne ich nicht, es kann also sein, daß du besser bist als dein Schwarzwerk - nur meist ist das nicht so. Deinen Part würde ich in der Aquise von Neukunden sehen, denn das scheinst du besser zu können. Aber gut, versuchs eben so 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 30.09.2011, 11:40

todo hat geschrieben:
Irgendwo resistent gegen Tipps die Frau. Ein paar Körner werden rausgepickt, der Rest liegen gelassen. Auf das Ergebnis und die 10 nächsten Seiten im Forum bin ich gespannt.
So sehe ich das auch ... deswegen wird dieser Thread vermutlich noch 20 Seiten länger ;)
Tja den Charm einer Frau, könnt Ihr Männer halt nicht wiederstehen.
Das wurde schon evolutionstechnisch so eingeführt. :lol:
Wenn das Forum noch einen höheren Frauenanteil hätte, wäre es hier sicher sogar harmonischer.
Zu Yvonne sage ich nur, Respekt Sie weiss was Sie will und zieht das auch durch. Finde ich gut die Einstellung. Freu mich schon auf das neue Ergebnis.

lg kleine seo hexe

Who
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Who » 30.09.2011, 13:56

Wenn Du schon selbst an Deiner neuen Seite arbeitest, nehme bitte ein fertiges Template. Was man bisher sehen kann, deutet auf geringe Kenntnisse von Typographie und elementaren Gestaltungsrichtlinien sowie auf einen - sorry - wenig anspruchsvollen Geschmack hin. Es gibt genügend kostenlose Templates für Joomla oder Wordpress (was ich für zeckmässiger, da einfacher, halte), die für Deine Zwecke ausreichen und auch hübsch aussehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 17.10.2011, 09:15

Ich wollte mich nochmal zurück melden.
Meine Seite ist leider noch immer nicht fertig, aber ich bin fleissig dabei. Ich habe sie nun aber schon online und arbeite wie gesagt noch dran. Für alle, die mal einen Blick werfen möchten und mich danach wieder kritisieren möchten: https://www.mallorca-urlaub-online.com/joomla/

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 17.10.2011, 09:21

GRRR! Nay nay nay! Mit dem Foto auf der Startseite geht's schon los, das ist ZU HOCH! Ich muss scrollen um auch nur zur ersten (viel zu langen) Überschrift zu kommen, und ich will aber nicht scrollen müssen, um 'ne Idee davon zu kriegen, was eine Site überhaupt sein soll :-(

Ausserdem steht im Title "Home" ... was ist das, "Home"??

:roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 17.10.2011, 09:24

Ich sag doch, ich arbeite noch dran. Das Home kommt noch weg, in den anderen Beiträgen ist es schon weg.

Edit: so nun ist es weg, besser?

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 17.10.2011, 09:31

Naja, auch nicht viel besser :roll:

Wenn ich unten im Text bin muß ich wieder ganz nach oben um auf eine andere Seite zu gelangen.

Headerbereich viel zu groß..

Viele Fehler auf der Seite...

Titel?

Belegungsplan sollte schon ganz angezeigt werden....

usw...

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 17.10.2011, 09:34

Es ging mir hier doch erstmal hauptsächlich um das Design. Das da noch jede Menge Fehler drin sind, weiss ich selber, ich bin doch noch dabei. Ihr hattet bemängelt, das das Design meiner Seite keine Lust auf Urlaub macht. Das ist meine Änderung. Aber positives werde ich hier wohl nie erhalten.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 17.10.2011, 09:41

Ok, das neue Design macht aber auch nicht viel mehr Lust auf Urlaub....

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 17.10.2011, 09:46

und warum nicht? Es ist hell, es sind "Urlaubsfarben" Oder ist es weil es ein Amateur erstellt und dieses nicht gegen Geld an einen von euch vermittelt? Ich versteh das echt nicht. Da beiss ich mich durch das Thema durch, kämpfe wochenlang mit Dingen, die ich noch gar nicht kannte und egal was ich tue, es kommt immer nur ein "das ist Mist"

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 17.10.2011, 09:54

So is das mit Webdesign, das is nich so leicht ... ^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 17.10.2011, 09:58

Ok es ist heller, aber irgendwie sieht es halt noch aus wie von einem Anfänger gemacht. Wenn ich im Internet eine Unterkunft buchen will, dann sollte die Seite auch schon irgendwie seriös aussehen. Gibt ja schließlich genügend unseriöse Seiten im Netz. Vielleicht sieht das auch jemand anders.

Irgendwie sieht die Seite nicht struktuiert und benutzerfreundlich aus. Über die Farbe und die Bilder kann man sich streiten.

Es muß kein Top Design sein, aber es sollte übersichtlich und vor allem benutzerfreundlich sein.

Ein Beispiel damit du siehst wie ich das sehe: finca-privat.de

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 17.10.2011, 11:05

Da beiss ich mich durch das Thema durch, kämpfe wochenlang mit Dingen, die ich noch gar nicht kannte und egal was ich tue, es kommt immer nur ein "das ist Mist"
Das liegt daran, dass du leider keine Ahnung davon hast. Klingt gemein? Nein, es ist einfach nur ehrlich. Oder was glaubst du, warum eine Ausbildung zum Mediengestalter min. 2 1/2 Jahre dauert? Warum man Grafik- oder Kommunikationsdesign studieren kann? Weil es Spaß macht?

Da reicht es nicht, wenn man sich ein paar Wochen abends ein wenig mit Farben und Schriften beschäftigt. Dir fehlt ein Konzept, sowohl in der Gestaltung als auch in der Benutzerführung.

Aber es ist leider wie so oft: beratungsresistent!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 17.10.2011, 11:10

Ich glaub dir das ja gerne Todo, ich will ja auch gar kein Mediengestalter sein. Und ich will auch gar keine Seite, die aussieht wie alle. Den Link, den tomasso reingestellt hat, nun ich hab mir die Seite angesehen. Mag ja sein, das ein Medienprofi, wie ihr es seid, diese Seite schön finden, ich finde sie kalt. Da kommt bei mir nix rüber, anonyme Seite wie 100.000 andere im Web auch. Und ich denke und hoffe, das meine Kunden das auch so sehen. Die wollen nicht auf einer Reisebüroähnlichen Seite buchen, die suchen was von Privat zu privat. Ich denke, sowas sollte man nicht ausser Acht lassen beim Erstellen. Ich jedenfalls finde die Seite, so wie sie bis jetzt ist, (es kommen ja noch einige Extras dazu, aber ich hab nur 2 Hände und muss oft erstmal googlen, wie man die Probleme löst) schön.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 17.10.2011, 11:18

finca-privat.de ... yaa, so sollte das aussehen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag