Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorstellung und ich hab viele Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.09.2011, 09:04

Yvonne71 hat geschrieben:... aber als ich damals in einem Joomlaforum um Rat gebeten habe, wurde mir gesagt, das Erstellen einer solchen Seite kostet 1.000 Euro oder mehr. Und ganz ehrlich, da ich erst anfange, hab ich das Geld nicht, um mir sowas machen zu lassen.....
Dann machst du es genau richtig, statt dich auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren lieber endlos viel Zeit investieren und am Ende stellst du doch fest "hätte ich mal besser direkt 1.000 € bezahlt" dann hätte ich 200 Stunden gespart, in den 200 Stunden 20 neue Kunden gefunden mit den Kunden 3.000 € umgesetzt und in 200 Stunden 2.000 € verdient.

Wenn du so weiter rechnest wird das sowieso nix.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 27.09.2011, 09:06

@beloe

aber ganz ehrlich - rein um ein joomla zu installieren find ich 1000 euro sehr ueberzogen, wenn nicht gar unverschaemt

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 27.09.2011, 09:15

Beloe007 hat geschrieben:
Yvonne71 hat geschrieben:... aber als ich damals in einem Joomlaforum um Rat gebeten habe, wurde mir gesagt, das Erstellen einer solchen Seite kostet 1.000 Euro oder mehr. Und ganz ehrlich, da ich erst anfange, hab ich das Geld nicht, um mir sowas machen zu lassen.....
Dann machst du es genau richtig, statt dich auf dein Kerngeschäft zu konzentrieren lieber endlos viel Zeit investieren und am Ende stellst du doch fest "hätte ich mal besser direkt 1.000 € bezahlt" dann hätte ich 200 Stunden gespart, in den 200 Stunden 20 neue Kunden gefunden mit den Kunden 3.000 € umgesetzt und in 200 Stunden 2.000 € verdient.

Wenn du so weiter rechnest wird das sowieso nix.
Willst ihr unbedingt ein neues Design für viel Geld aufs Auge drücken 8) Für den Anfang langt Wordpress mit einem einfachen Design. Google mal nach kostenlose Templates für Wordpress. Da wirst mit Sicherheit schnell fündig.

Es gibt auch eine Seite im Internet die recht gut im Geschäft ist, die ebenfalls Ferienwohnungen vermittelt. Diese Seite wurde zum Beispiel mit Web To Date von Databecker erstellt. Ist ein Desktop CMS-System das recht einfach zu handeln ist. Einfach mal danach googeln....

Musst dich halt ein wenig damit beschäftigen, mit Sicherheit aber keine 200 Stunden. Vorteil du kannst dann später selber Änderungen vornehmen und bist von niemandem abhängig.

Es sollte auf jeden Fall etwas heller (freundlicher) sein. Wie schon mal erwähnt sind Bilder immer gut. Auch gut sind Reisetipps rund um Mallorca, das zieht Besucher an. Ansonsten hast du ja die Kontakte vor Ort, das ist schon mal Gold wert. Vielleicht solltest Dir jemand von der Insel ins Boot holen. Er erstellt Dir die Homepage und erledigt das technische und du vermittelst die Ferienwohnungen und hast die Kontakte zu den Vermietern. Das ganze könnt ihr dann vielleicht über eine Provison regeln.

Ganz wichtig ist immer am Ball bleiben und nie aufgeben, auch wenn es am Anfang ganz zäh wird und das wird es bestimmt. Aber es haben auch schon ganz andere geschafft die auch nicht viel mehr Ahnung am Anfang hatten. Augen zu und durch....
Zuletzt geändert von Tomasso am 27.09.2011, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 27.09.2011, 09:17

rico hat geschrieben:@beloe

aber ganz ehrlich - rein um ein joomla zu installieren find ich 1000 euro sehr ueberzogen, wenn nicht gar unverschaemt
Ich denke dass die 1.000 Euro nicht für die Installation angefallen wären, vielmehr für das komplette Design :wink:

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 27.09.2011, 09:23

rico hat geschrieben:schau dir de.wordpress.com an - in 10 minuen kannst du das. das hat sogar der provocateur und der veysel gelernt - wenn auch erst nach 3 monaten und nur im rahmen [zensiert] :-)
luzie hat geschrieben:Und @rico:
Reiss dich gefälligst zusammen. Flapsige Posts sind schön und gut, aber du schrammst 'n bisschen zu oft an der Beleidigung vorbei, das is zu nix gut
Das ist nicht flapsig sondern einfach einfach unnötig und gehört m.M. nach gelöscht

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 27.09.2011, 09:40

(das ist es jetzt)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 27.09.2011, 09:42

Da ich noch nicht mitbekommen habe, wer sich hier mit wem in den Haaren liegt, bin ich natürlich neutral gegenüber allen Posts. Bitte bekommt euch wegen mir hier nicht in die Haare. Ich bin doch harmoniesüchtig. @Tomasso: du hast geschrieben, das ich, wenn ich mich damit beschäftige, eben nicht von anderen abhängig bin. Genau das ist es was ich auch denke. Klar kann man mit Geld alles von anderen erledigen lassen, natürlich ist es einfacher. Aber man ist eben immer auch abhängig. Ich werde mich jetzt also mit Wordpress beschäftigen und mal sehen, ob ich das als "Computerblondine" verstehe.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 27.09.2011, 09:50

Dein Erfolg ist aber "abhängig" von den Faktoren, die du zur Zeit noch weniger beeinflussen kannst. Das vergisst du dabei.

Stell dir vor du bist eine gute Rennfahrerin und willst an einem Rennen teilnehmen. Dein Auto aber ist uralt und verrostet, kein Öl im Motor, kein Sprit im Tank! Dir fehlt die Basis! Und nun versuchst du in einem sicher nicht schwach umkämpften Rennen und einem selbst zusammen gebastelten Auto mitzuhalten....

Warum hier jeder versucht technisch zu helfen ist irgendwo nachvollziehbar, ABER: Warum traut sich keiner ehrlich zu sein? Ich hätte auch gerne ein paar aufmunternde Worte parat, aber dafür bin ich nicht hier. Wenn Sie (oder du liebe Yvonne) nicht einmal weißt, wie man CSS auslagert, wie zum Teufel willst du Wordpress aufsetzen? Wie willst du Templates anpassen? Das andere das hier anders sehen, liegt an der Expertenbrille. Für die meisten dauert das 15 Minunten (jaja, andere können es vielleicht auch in 2 Minuten), aber Ihr macht das auch nicht zum ersten mal!!!

Kennst du denn niemanden, der dir da vielleicht im Bekanntenkreis unter die Arme greifen kann? Sonst stehst du bald wieder hier ...

Dennoch viel Erfolg"
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 27.09.2011, 09:51

Morpheus1974 hat geschrieben:

Ich denke dass die 1.000 Euro nicht für die Installation angefallen wären, vielmehr für das komplette Design :wink:
Das habe ich schon verstanden :wink:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.09.2011, 09:52

Ich nahm dafür ab 2.000 € Minimum, aber die Arbeit mache ich zum Glück nicht mehr bzw. nur noch für sorgfältig ausgewählte Kunden. Die eigentliche Arbeit ist tatsächlich in 2-4 Stunden erledigt, wenn es kein neues Layout sein soll, aber danach kommen die Fragen, das Erklären usw... das macht den Löwenanteil aus.
Letztens erst da hat Bekannter die Webseite www.example.com ich richte als Freundschaftsdienst die Mailadresse ein info@example.com der Bekannte "ich will aber als E-Mail info@so.und.so.123" - da werden selbst kleinste Aufträge zum Mammutprojekt, aus 5 Minuten Arbeit werden 20 Minuten. Weil mit der Antwort „Das geht nicht“ geben sich auch die wenigsten zufrieden, nein da muss man noch eine Erklärung dabei schreiben/sagen.

Da ich immer seriös gearbeitet habe, habe ich bei Pauschalpreisen diesen Fakt mit einkalkuliert, denn selbst halbwegs versierte Kunden fragen Löscher in den Bauch, dann sind es halt nur andere Fragen.
Ansonsten müsste man den Kunden im Regen stehen lassen, bzw. alles weitere auf Stundenbasis abrechnen. Da der Kunde aber nicht einschätzen kann wie viele Stunden noch mit Fragen drauf gehen, muss man eine Hausnummer aus Erfahrungswerten anbieten. Deshalb habe ich lieber direkt 2.000 € gesagt statt 500 € wo am Ende trotzdem 2.000 € oder sogar mehr rauskämen.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, ich habe auch schon Seiten für viel weniger installiert bei unbekannten Neukunden verbrennt man sich daran aber eher die Finger:
„Will ne Seite, brauchst nur Joomla installieren“
„Ok, 200 €“
„Kannst du ein Kontaktformular anlegen ich krieg das nicht hin?“
„Ok, gehört zwar nicht mehr zum Auftrag aber OK“
„Kannst du einen Kalender installieren“
„Ja, macht 2 Stunden Arbeit a X €“
„Der Arsch nimmt 200 € und installiert nicht mal einen Kalender“

Ich weiß nicht ob du im Endkundengeschäft tätig warst, aber die Kleinaufträge machen im Verhältnis wesentlich mehr Arbeit und sind die anstrengendsten Kunden.

@Tomasso
Ich will nichts verkaufen, bin satt.
Yvonne71 hat geschrieben:Klar kann man mit Geld alles von anderen erledigen lassen, natürlich ist es einfacher. Aber man ist eben immer auch abhängig.
Dann wollen wir mal hoffen das deine Kunden nicht genauso denken und auch selbst verkaufen und nicht über deine Webseite um sich nicht abhängig zu machen ;)

Die Grundidee stimmt schon, aber dafür brauchst du eine vernünftige Basis die sehe ich bei dir nicht.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 27.09.2011, 09:55

todo hat geschrieben:Dein Erfolg ist aber "abhängig" von den Faktoren, die du zur Zeit noch weniger beeinflussen kannst. Das vergisst du dabei.

Stell dir vor du bist eine gute Rennfahrerin und willst an einem Rennen teilnehmen. Dein Auto aber ist uralt und verrostet, kein Öl im Motor, kein Sprit im Tank! Dir fehlt die Basis! Und nun versuchst du in einem sicher nicht schwach umkämpften Rennen und einem selbst zusammen gebastelten Auto mitzuhalten....

Warum hier jeder versucht technisch zu helfen ist irgendwo nachvollziehbar, ABER: Warum traut sich keiner ehrlich zu sein? Ich hätte auch gerne ein paar aufmunternde Worte parat, aber dafür bin ich nicht hier. Wenn Sie (oder du liebe Yvonne) nicht einmal weißt, wie man CSS auslagert, wie zum Teufel willst du Wordpress aufsetzen? Wie willst du Templates anpassen? Das andere das hier anders sehen, liegt an der Expertenbrille. Für die meisten dauert das 15 Minunten (jaja, andere können es vielleicht auch in 2 Minuten), aber Ihr macht das auch nicht zum ersten mal!!!

Kennst du denn niemanden, der dir da vielleicht im Bekanntenkreis unter die Arme greifen kann? Sonst stehst du bald wieder hier ...

Dennoch viel Erfolg"
Im Prinzip hast ja recht, jetzt kommt aber das große ABER!!!!
Wenn man sich mal die TOP 20 in meinem Hauptbereich anschaut, dann sieht man relativ schnell das da fast keiner Ahnung von Design oder HTML hat. Die Seiten sehen zum Teil grauenhaft aus...

Trotzdem stehen sie oben weil die Seiten schon länger im Netz sind und vor allem da sie begriffen haben das es nicht auf das Design oder den Inhalt, sondern (fast) nur auf Backlinks ankommt....

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 27.09.2011, 10:02

@Tomasso: Ich habe nicht auf das Design angespielt, sondern eher darauf:
Da hab ich dann ja mal die nächsten Wochen mit zu tun, dem eine andere Farbe zu geben, ich weiss derzeitig nämlich noch nicht genau wie, aber das werde ich auch noch rausfinden, da bin ich sicher.
Einen Blogg habe ich noch nicht
Und ja, ich twitter auch ein bisschen, aber damit werde ich nicht wirklich warm
vielleicht finde ich ja in den nächsten paar Tagen eine Lösung, ein ausgelagertes css zu nutzen und die Farben einfach zu ändern. Muss ich nochmal ein bisschen googlen.
Ich wollte die Seite eigentlich mit Joomla bauen, hab mich da auch mit beschäftigt, aber ehrlich gesagt, finde ich das total kompliziert.
Ist das für dich, und sei bitte ehrlich, nicht schon Beleg genug? ich meine es ja nicht böse, wirklich nicht. Nur was bringt es, wenn ich jetzt übermäßig nett wäre?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 27.09.2011, 10:04

@beloe007 und @todo

sicher ne expertenbrille. ein leeres wordpress kopier ich auf meinen server in 2-3 minuten rueber und db angelegt und fertig. aber ich habe der dame auch empfohlen sich auf wordpress.com zuerst mal selber mit der materie auseinanderzusetzen. wie ich die seiten von der dame sehe ist das dringend noetig.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 27.09.2011, 10:14

@todo jeder fängt mal klein an. Ich finde es gut das sie den Mut hat das aufzuziehen, auch wenn es verdammt schwer wird. Wenn sie genügend Ausdauer hat kann sie es schaffen. Wenn ich mal an meine Anfangszeit denke, wie da meine Seiten ausgesehen haben *schäm* Ok ist halt schon weit über 10 Jahre her :lol:

Sie hat einen Traum und eine nicht ganz schlechte Idee. Es fehlt halt an den Grundlagen, aber die kann man lernen...

Sie soll es einfach mal versuchen. Aus Erfahrung wissen wir wohl alle das es nur ein kleiner Bruchteil länger wie ein Jahr aushält. Wie viele Baustellen gibt es im Internet. Und wie die meisten hier wissen, man lernt nie aus....

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 27.09.2011, 10:21

todo hat geschrieben:@Tomasso: Ich habe nicht auf das Design angespielt, sondern eher darauf:
Da hab ich dann ja mal die nächsten Wochen mit zu tun, dem eine andere Farbe zu geben, ich weiss derzeitig nämlich noch nicht genau wie, aber das werde ich auch noch rausfinden, da bin ich sicher.
Einen Blogg habe ich noch nicht
Und ja, ich twitter auch ein bisschen, aber damit werde ich nicht wirklich warm
vielleicht finde ich ja in den nächsten paar Tagen eine Lösung, ein ausgelagertes css zu nutzen und die Farben einfach zu ändern. Muss ich nochmal ein bisschen googlen.
Ich wollte die Seite eigentlich mit Joomla bauen, hab mich da auch mit beschäftigt, aber ehrlich gesagt, finde ich das total kompliziert.
Ist das für dich, und sei bitte ehrlich, nicht schon Beleg genug? ich meine es ja nicht böse, wirklich nicht. Nur was bringt es, wenn ich jetzt übermäßig nett wäre?
Aber das wäre jetzt eigentlich DEINE CHANCE der Frau tatkräftig zu helfen. Wolltest du nicht mehr Qualität im Forum? Also moser nicht rum, packs an 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag