Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorstellung und ich hab viele Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.09.2011, 10:29

Tomasso hat geschrieben:Wenn man sich mal die TOP 20 in meinem Hauptbereich anschaut, dann sieht man relativ schnell das da fast keiner Ahnung von Design oder HTML hat. Die Seiten sehen zum Teil grauenhaft aus...

Trotzdem stehen sie oben weil die Seiten schon länger im Netz sind und vor allem da sie begriffen haben das es nicht auf das Design oder den Inhalt, sondern (fast) nur auf Backlinks ankommt....
:)

Sie haben Begriffen ist das A und O.

Wenn Yvonne sich aber mit den Nebensächlichkeiten (Wordpress oder Joomla installieren) beschäftigt, statt mit dem Wesentlichen ihrem Kerngeschäft kann sie nicht begreifen.

Wenn ein Firmenchef die Firma selbst putzt statt eine Putzhilfe zu engagieren, nur um Geld zu sparen und nicht für den Ausgleich, dann leidet darunter die Firma.

Dasselbe ist es hier.

@rico
Ich empfehle immer gerne https://www.peterkropff.de/ für die Basis, aber so wie ich das sehe will sie möglichst schnell in die Kundenaquise gehen... wenn sie nun mit der grottigen Seite auf Kundenfang geht, braucht sie in es 5 Monaten mit einer besseren Seite nicht mal nochmal zu versuchen. => Die Nähe zum Kunden ist auch ein Nachteil, wenn der Ruf einmal weg ist.

@Tomasso
Meine eigene Seite ist ein stinknormales Theme, das was bei der Standardinstallation schon vorhanden ist. Das schöne ist, es ist schon individuell dadurch das jeder andere ein eigenes installiert ;)
Es kommt aber darauf an wer die Zielgruppe ist, meine Zielgruppe soll nicht mit Werbung angesprochen werden, mir ist es egal wie meine Seite aussieht, ich will Kunden die sich nicht jedem Hype anschließen und jedes Gymmik das sie sehen auf der eigenen Webseite haben wollen, Kunden die Begriffen haben.

Yvonne dagegen hat so ziemlich eines der schwersten Themen, da muss man mit Bildern, Texten, Mehrwert und emotionen Punkten. Jeder gesparte Euro ist ein teurer Euro.
Hier muss auf jeden Fall was anständiges her und es gibt im Netz genügend anbieter die Templates verkaufen... sich dort eins raussuchen für 50-300 € installieren lassen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Zuletzt geändert von Beloe007 am 27.09.2011, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.