Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorstellung und ich hab viele Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011, 14:51
Wohnort: Mallorca

Beitrag von Yvonne71 » 26.09.2011, 15:32

Hallo, ich bin Yvonne und ganz neu bei euch.
In mühevoller Kleinarbeit habe ich mir eine Seite zusammengebastelt und auch wenn sie nicht perfekt ist (oder vielleicht auch grad deswegen) bin ich sehr stolz darauf.
Nun ist mein nächstes Ziel, diese Seite in den Suchanfragen bei Google nach vorne zu bringen. Als Ziel hab ich mir die erste Seite gesetzt...
Ziemlich frustrierend ist, das mit meinem Top-Suchbegriff 6.930.000 Ergebnisse bei Google erscheinen. Irgendwie habe ich mal gefunden, das ich auf Platz 65.xxx stehe, das ist ja immerhin schonmal was, nur anfangen kann ich damit erstmal noch gar nichts.
Als erstes habe ich gelesen, das es nicht gut ist, wenn die Seite nicht W3C Konform ist. Also habe ich letztes Wochenende geackert und nun sind alle meine Seiten zu 100% konform.
Jetzt geht es also an den Linkaufbau. Ich hab mir meine 5 härtesten Konkurrenten angesehen und mir rausgeschrieben, wieviele Backlinks die haben, und welchen PR diese Links haben. Dabei ist mir aufgefallen, das nicht die Quantität, sondern die Qualität entscheidend ist. Ist es also richtig, das es mir gar nichts bringt, wenn ich 1000 Backlinks zu Seiten mit PR 0 habe, aber 4 oder 5 Backlinks zu Seiten mit PR 5 oder höher wesentlich sinnvoller sind?
Daraufhin habe ich mir also ein paar Verzeichnisse gesucht, die im näheren oder entfernteren Sinne mit meinem Thema zu tun haben und habe angefangen, mich dort einzutragen. Fleißarbeit, die, wie ich hoffe, irgendwann belohnt wird. Was ich aber gar nicht verstehe ist folgendes: Ich habe mit meinem Hauptsuchwort eine Seite auf Platz 5 bei Google, die einen Pagerank von 0 hat. (so wie meine auch). Die Seite hat nur Backlinks auf Seiten mit einem Pagerank von 0-3 und das auch nicht sooo viele (insgesamt sind es 423 wovon aber 355 auf PR0 Seiten fallen) Wie geht sowas? Womit fange ich also am Besten an, damit meine Seite möglichst schnell aufsteigt? Da ich im Thema SEO ganz neu bin, seht es mir bitte nach, wenn ich mal doofe Fragen stelle, aber so ein geballtes Wissen sollte man doch ausnutzen. Andere Frage, darf ich meine Seite hier reinschreiben, damit ihr wisst, wovon ich rede?
Gruss aus dem sonnigen Mallorca
Yvonne

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 26.09.2011, 15:38

Andere Frage, darf ich meine Seite hier reinschreiben, damit ihr wisst, wovon ich rede?
Ja. Ist sogar ausdrücklich erwünscht, damit Dir vernünftig geholfen werden kann.

Dann können wir auch besser auf Fragen eingehen.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 26.09.2011, 15:43

Die erste Lektion, die du selber ohne Weiteres aus deiner eigenen Analyse oben herauslesen kannst, heisst: PageRank (Toolbar PR (tm) ist für das Ranking unerheblich ... Du kannst genauso gut mit PR 0 für irgend was vorne ranken, wie du mit PR 7 für denselben begriff unsichtbar bleiben kannst, PR spielt da keine Rolle.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]