Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nur mal so, die Sellbytell haben eine Zeit lang für Google gearbeitet, sie haben die Adwordsbetreuung in Teilen ausgelagert. Dazu gab es auch einen Hinweis in der Adwords-Hilfe, die heute unter https://support.google.com/adwords/answer/1207428?hl=de nicht mehr zu finden ist.thaiseo hat geschrieben:das habe ich den Mann weiter oben schon mal versucht zu erklären, kann auch Negativ SEO sein, ging früher schon und jetzt noch viel besser
aber mit Sicherheit ist dieses kein Tochterunternehmen oder gar ein Mitarbeiter von Google gewesen, denn Webbastler eine e-mail Adresse kann man fälschen, aber bevor ich das noch versuche zu erklären
Sehe ich auch so.hanneswobus hat geschrieben:kann man pauschal nicht beantworten. manchmal macht es sinn, manchmal eben nicht. ich sehe allerdings keine relevanz zwischen sea, sem und seo. es ist fuer mich unbewiesen und ein geruecht, dass das ranking durch div. sea / sem aktivitaeten beeinflusst wird.
gruß
Genau deswegen habe ich nach einen Hinweis von einen Forumsmitglied beim Webbastler auch die Ignoriertaste rein gehauen.Beloe007 hat geschrieben:
Das Webbastler hier eher destruktiv unterwegs ist und die wenigsten seiner Posts auch nur einen wahren Kern beinhalten, sondern eher Verwirrung stiften oder Polarisieren sollen... keine Ahnung ob er es bewusst macht oder nicht... aber ich wünsche mir einen Delete-User-Button, weil es einfach nervt das jeder zweite Thread mit seinen absurden Schlussfolgerungen von ihm verhunzt wird.
Was muss man tun, falls die Seite gänzlich unoptimiert ist.
OnSite Maßanahmen , etwa den Textumformulieren, Title-TAgs optimieren, Binnenverlinkung etc. Kosten ca. 1500 EUR.
OffSite , Eintrag in Kataloge suchen nach Links etc. Kosten ca. 2500 EUR
Dann sollte er vielleicht noch ein paar Banner oeder Werbung schalten, ca. 350/Monat.
Macht auf 2 Jahre: (1500+2500+12*350=8200 EUR)
Wenn man jetzt noch überlegt, dass es ca. 6 Monate dauert bis er bei Google im ranking steigt und er sicher keinen 1-3 Platz, sondern "irgendwo" in den Top 10 steht.
Und für das obige Geld bekäme er bei einem Clickpreis von 80 Cent schon über 10.000 sehr relevante Klicks.
Nach deiner Logik bauen Mercedes und BMW, beides AG mit Gewinnorientierung, demnächst ihre Autos aus Papier, weil sie so viele Rohstoffkosten einsparen können und der Kunde nach jedem Regen ein neues Auto braucht.webbastler hat geschrieben:Google ist ein privates Keywordadressbuch und inzwischen als AG. mit klaren Satzungen, die ausschließlich auf Gewinn orientiert sind.
...
Selbst Mercedes und BMW hatten sich vor 2 Jahren bei ähnlichen Maßnahmen auf Adwords geeinigt.
Das ist doch mal wirklich intressant!webbastler hat geschrieben: Jedem angeblichen Seo dürfte es nicht entgangen sein, daß beiden im Jahre 2011 der Index gelöscht wurde, und beide nur über ein Gentlemen’s Agreement mit Google wieder zusammen kamen, und heute Adwords nutzen.