Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEA als SEO-Starthillfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 16.03.2013, 13:23

hanneswobus hat geschrieben:
du schreibst "aus index entfernt", hast du das mit "site:blahblubb.de" auch ordentlich nachgeprueft oder beziehst du dich auf massivste rankingverluste? ich kann mir durchaus vorstellen, dass div. subfirmen div. seiten tracken und bei "zuckungen" die mitspieler abtelefonieren :-)
das habe ich den Mann weiter oben schon mal versucht zu erklären, kann auch Negativ SEO sein, ging früher schon und jetzt noch viel besser

aber mit Sicherheit ist dieses kein Tochterunternehmen oder gar ein Mitarbeiter von Google gewesen, denn Webbastler eine e-mail Adresse kann man fälschen, aber bevor ich das noch versuche zu erklären :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von jabbadu » 16.03.2013, 13:26

Ich seh das alles auch sehr skeptisch..
Als ich in Hamburg war, hatten die Kollegen von Google nicht dein Eindruck gemacht als müssten die externe Firmen für Ihre eigene Plattform beauftragen..

Ich war damals für ein Start-Up Unternehmen aktiv und dort war Google sehr hilfsbereit und durchaus großzügig was die AdWords Kampagnen anging.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 16.03.2013, 13:37

Ja Hannes haben wir,
meine Mitarbeiter verstehen relativ viel von der Sache und sind auch rein vorsorglich im Googlewebmasterforum.

Ein nach solanger Zeit plötzliches Verschwinden fällt jedem auf und wurde überprüft, die Startseite war einfach weg.

Und wie der Zufall so will, erreicht uns ca. 3 Tage danach ein allgemeiner Werbebrief mit persönlicher Anschrift.

Wiederum ca.- 3 Tage danach ruft rein zufällig eine Frau Lengenfelder von Adwords an und bittet uns um Werbeschaltung.

Alles nur reiner Zufall, bei perfektem Timing.

So etwas kann man doch keinem alten Werbefachmann erzählen.

Das war klare Strategie!

Hat ja auch funktioniert.

Etwa 3 Monate danach sind wir wieder auf der Ersten Seite.

Klar Zufall, aber das kann man anderen erzählen, an eine Google.com-E-Mail bekommt nur ein Googlemitarbeiter, und Zugriff auf die Einrichtung bei Adwords ebenso!

Das war Maßarbeit, man hatte uns ausgeguckt und gewonnen.

Eben Zack-zack-zack.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 16.03.2013, 13:45

Mensch Thaiseo,
daß man eine E-Mail fälschen kann weiß inzwischen jedes Kind, die E-Mail war echt.

Wie haben die Dame angeschrieben, und sie hatte auch über diese Adresse geantwortet.

Meine Leute haben die Server überprüft, die verstehen mehr von WWW als wir beide zusammen.

Wer mich reinlegen will, muss früh aufstehen.

Wir können echtes vom getürkten unterscheiden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 16.03.2013, 14:00

bastler,

ich bin extremst skeptisch betr. deiner erfahrungsberichte. wuerde mir etwas aehnliches passieren, wuerde sich unser anwalt ueber einen entsprechenden auftrag freuen. und nochmal: es geht nicht um deine startseite, die hier weg war etc. pp. mich taet interessieren, ob die komplette seite deindexiert wurde (nachpruefbar via site:). ich erlebe haeufig diskussionen, dass wohl div. rankingschwankungen mit mangelhaftem engagement bei adwords zusammenhaengen koennten - dies ist nicht verifizierbar.

ich tendiere in richtung thaiseo und vermute irgendwas rund um "negativ-seo"

gruss

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 16.03.2013, 14:00

Ach Thaiseo,

aus welcher kostenlosen Sozialecke kommst du denn?

Google betrügt doch niemanden, sondern schützt sich nur vor Lauscheppern die diese rein private Keywordsuchmaschine kostenlos gewerblich nutzen wollen.

Betrug begehen du und ich, wenn wir glauben diese Einrichtung ohne Beitrag benutzen zu können.

Sozialempfänger meinen auch, daß ihnen das monatliche Geld zusteht.

Für alles muss man eben bezahlen, auch für den Googledienst.

Die Adsensen werden nur geduldet, weil die privaten Seiten abdecken und den Reibach von Google fördern

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von jabbadu » 16.03.2013, 14:03

Also ich musste bis dato Google noch nicht bezahlten... :roll:

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 16.03.2013, 14:09

jabbadu,

geht mir aehnlich. ich habe noch nie fuers ranking geld bezahlen muessen.

bastler,

ich versteh nicht wirklich, warum man fuer das ranking in den organischen (!!!) ergebnissen kohle bezahlen muss. google platziert die werbung schon extrem optimiert. meinst du nicht auch, dass div. schwankungen (auch von seite eins zu "nicht da") irgendwie mit schlechtem seo zusammenhaengen koennten?

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 16.03.2013, 14:09

Na klar, Google fördert private und mögliche Konsumenten, und Gewerbler werden, wenn sie Google kostenlos benutzen wollen, wie es sich weltweit gehört entsprechend zur Kasse geben.

Was ist daran denn falsch?

Ich beklage mich doch nicht das Google mich über Adword höflich bat, mich an dem nützlichen Schlüsselwortadressbuch zu beteiligen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 16.03.2013, 14:20

bastler,

klar werden gewerbler zur kasse gebeten, sofern gewerbler sich diese werbeplaetze einkaufen wollen. dafuer gibts ja diese komischen werbeplaetze und ich sehe keinen grund, dass tante google jetzt ploetzlich das organische auch nun kostenpflichtig macht.

wie kommt man auf die idee, dass bei google ein boeser und gemeiner wicht (kleinwuechsig, sabbernd und roten augen) sitzt, der gerade einen selbst aussucht und mit einem fiessen und teuflichen kichern den deindexierungsknopf drueckt?

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 16.03.2013, 14:28

Hey, Jungs, ich weiß nicht, warum ihr euch so reinstiegert. Der Webbastler ist in diesem Forum schon lange unter verschiedenen Identitäten unterwegs und vertritt mal wieder seine Lieblingsthese. Ich finde das manchmal ganz lustig, manchmal aber auch traurig, weil es so unbelehrbar und paranoid ist.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 16.03.2013, 14:31

Es gibt halt viele einfache Geister!

Google ist doch keine christliche oder muselmanische, soziale Suchmaschine.

Google ist ein privates Keyword-Adressbuch mit dem Ziel, über die kostenlose Benutzung für alle Privatpersonen, dem Konsumenten schnell das jeweilige Erfolgserlebnis zu verschaffen.

Die Privatpersonen werden mit Foren und Geschenken aller Art gelockt, die Adsense etwas am Gewinn beteiligt, und die Gewerbler so weit wie möglich geschröpft.

Daran sind wir Gewerbler doch gewöhnt.
Wir bezahlen Mitarbeiter für Ihre Leistung,
Werbeleute für die Vermarktungshilfe,
einen fetten Steueranteil damit der Staat unser Land, die Faulen und Drückeberger unterhält,
und den Rest dürfen wir dann für uns behalten.

So funktioniert die Welt seit vielen Jahrhunderten, umsonst ist nicht einmal der Tod, denn selbst der kostet das Leben!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 16.03.2013, 14:38

rasputin,

da haste vermutlich recht.

bastler,

deine these ist nicht verifizierbar und solange du deine these nicht mit hinreichend belegbaren argumenten untermauern kannst, ist deine these nur "vermutung" und wirkt leicht paranoid. :-)

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 16.03.2013, 15:14

Meine These ist einfach nur gesundes und zeitlich aktuelles Marketing.

Schon in der Steinzeit wurde die Arbeitsteilung entwickelt.

Google ist ein in die Zeit passendes Adressbuch für die breite Masse.

In dem die Gewerbler über Adwords werben können, und die privaten Bastler über Adsense den Kleingewerbler mit der eigenen Homepage so zu überdecken, daß auch der letztendlich an Adwords nicht vorbei kommt.

Eine sehr lukrative sinnvolle internationale Einrichtung.

Der Intelligente Selbständige der den Algorithmus erkennt wird nachhaltig zur Kostenbeteiligung bei Adwords ermuntert.

Die Seo-Agenturen werden in eigenen Foren soweit wie möglich fehlgeleitet.

Die Masse der Konsumenten mit allerlei kleinen Vorteilen gelockt, und mit und über Adsense ermutigt, die kleinen Firmen im Eigenranking zu überdecken.

Letztendlich das zur Zeit beste Keywordadressbuch Deutschlands.

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 16.03.2013, 16:11

webbastler hat geschrieben:die verstehen mehr von WWW als wir beide zusammen.
und hört wahrscheinlich bei Frontpage und Kostenlos Homepage ertsellen auf
webbastler hat geschrieben: Wer mich reinlegen will, muss früh aufstehen.
hast keine Ahnung wie oft ich des schön gehört hab.

naja irgendwie braucht ja jedes Forum seinen Forumkasperl

und Nachtrag:
hättest Deine Hausaufgaben gemacht würdest vielleicht noch ranken :lol:

Gruss szibirhusky

ja und bastle weiter im Web
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Antworten