Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEA als SEO-Starthillfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
JonasP19
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2012, 14:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von JonasP19 » 15.03.2013, 17:12

ich habe da mal eine frage:

- ist es sinnvoll adwords kampagnen zu schalten nach getaner on-page arbeit? ich meine sinnvoller als eh schon.. sozusagen als "Anschub" .. immerhin würden die Adwords-Anzeigen dann ja auf dieselben Keywords zielen und Google durfte durch Nutzer verghalten etc. eine gewisse relevanz meiner Seite zu den Adwords und damit auch zu meinen SEO-Keywords feststellen.

zusätzlich kann der Traffic auch nicht schaden oder? Oder klammert Google bei der Bewertung der Rankings SEA-Traffic komplett aus?


Thx 4 answers.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 15.03.2013, 17:14

kann man pauschal nicht beantworten. manchmal macht es sinn, manchmal eben nicht. ich sehe allerdings keine relevanz zwischen sea, sem und seo. es ist fuer mich unbewiesen und ein geruecht, dass das ranking durch div. sea / sem aktivitaeten beeinflusst wird. :D

gruß

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.03.2013, 17:16

Das wird dir nichts bringen - vielleicht schaut der Robot etwas häufiger vorbei, wenn du dynamische Ads schaltest.

Ob sich Adwords lohnen, musst Du aber selbst rausfinden. Ich würde z.B. mal mit einem Gutschein starten und kleine Tagesbudgets fahren, wenn Du Deine Conversions sauber messen kannst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JonasP19
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2012, 14:12
Wohnort: Kiel

Beitrag von JonasP19 » 15.03.2013, 17:22

Hm, danke, klingt ganz schlüssig.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 15.03.2013, 17:56

SEA kann nützlich sein um so besser die Suchvolumen der verschiedenen Keywords zu identifizieren. Rein für das organische Ranking bringt es aber nicht.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 15.03.2013, 18:20

Es ist sogar sehr sinnvoll.

Google will Geld verdienen und entfernt manchmal gut rankende Indexseiten die ohne Adwords auf den 1. Plätzen stehen, manuell aus dem Index.

Mir selber schon passiert.

Zuerst verschwindet aus unerklärlichen Gründen die Startseite, nach 3 Tagen kommt Werbepost von Adwords, nach wiederum 3 Tagen meldet sich eine Dame telefonisch um einem bei der Einrichtung des Adwordskonto zu helfen.

Das Adwordskonto war von der Person schon eingerichtet, sie hatte also einen eigenen Zugang auf mein neues Konto, und eine Google.com E-Mail-Adresse.

Ich wurde somit auf eine unübersehbare höfliche Weise zu Adwords gebeten.

Besser also eine freiwillige Mitgliedsgebühr, als eine Zwangsaufnahme zu riskieren.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 15.03.2013, 21:21

webbastler hat geschrieben:Zuerst verschwindet aus unerklärlichen Gründen die Startseite, nach 3 Tagen kommt Werbepost von Adwords, nach wiederum 3 Tagen meldet sich eine Dame telefonisch um einem bei der Einrichtung des Adwordskonto zu helfen.
Ist mir auch passiert, die hat mich aber ohne Rankingverlust angerufen, kommt der dann noch?!?!?!?!
webbastler hat geschrieben:Das Adwordskonto war von der Person schon eingerichtet, sie hatte also einen eigenen Zugang auf mein neues Konto, und eine Google.com E-Mail-Adresse.
Sorry(?), aber was für ein Schwachsinn :)

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 16.03.2013, 09:26

Beloe007
genau das ist es was du redest.

Die Dame war von der Googlewerbefirma: SELLBYTEL Group / LIVINGBRANDS GmbH, Großweidenmühlstr. 36, 90419 Nürnberg,
rief mich an und animerte mich zum Adwordseintritt.

Diese Firma gehört Google und kümmert sich um die Kampanien von Adwords.

Da sie schon mein Adwordskonto eingerichtet hatte, und wir beide die justierung gemeinsam beendeten, ist jeder Zweifel unsinnig.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 16.03.2013, 09:55

Ich glaube nicht.. ich hatte auch schon das vergnügen und wurde zu Google in Hamburg eingeladen (beste Straße der Welt... ABC-Straße :D).
Die Übernehmen das ganze dort eigentlich schon selbst...

Aber zurück zum TE.
Ich persönlich würde AdWords nicht benutzen - das meiste ist einfach verbranntes Geld.
Solange du dir nicht eine betrachtliche "Kriesgkasse" extra nur für AdWords angespart hast, würde ich lieber auf die Organischen Rankings hoffen..
Das ist meine Meinung zu der ganzen AdWords geschichte..

Vor allem weiß ich jetzt auch nicht, um welches Keyword(s) es sich genau handelt..

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 16.03.2013, 09:56

webbastler hat geschrieben:Es ist sogar sehr sinnvoll.

Google will Geld verdienen
Keine Frage da wieder spreche ich dir nicht
webbastler hat geschrieben:und entfernt manchmal gut rankende Indexseiten die ohne Adwords auf den 1. Plätzen stehen, manuell aus dem Index.
aber hier Widerspruch, ich denke mal eher das da mit der Webseite eher was gewesen ist
webbastler hat geschrieben:nach 3 Tagen kommt Werbepost von Adwords
oder jemand deine Seite versenkt hat, negativ SEO auch damals schon möglich, und genau deswegen wusste man von dir
webbastler hat geschrieben: Googlewerbefirma: SELLBYTEL Group / LIVINGBRANDS GmbH, Großweidenmühlstr. 36, 90419 Nürnberg,
Nenne es mal eher Adwords Firma, gibt es Unmengen davon, manche eventuell sogar sinnvoll wenn sie deine Kampange wirklich optimieren und es zu vermehrten Sales kommt, die meisten aber versenken deine Kohle nur
webbastler hat geschrieben:Diese Firma gehört Google und kümmert sich um die Kampanien von Adwords.
so und nun machst du dich völlig lächerlich, natürlich kann dich so eine Agentur kontaktiert haben, natürlich können die sogar schon alles vorbereitet haben, aber ich bitte dich, diese Firma gehört Google :wink:
webbastler hat geschrieben:Da sie schon mein Adwordskonto eingerichtet hatte, und wir beide die justierung gemeinsam beendeten, ist jeder Zweifel unsinnig.
Nur weil sie schön ein Adwordskonto eingerichtet haben sind sie sozusagen Angestellte von Google?
Ein wenig mehr Verstand hätte ich dir nun wirklich zugetraut, was beweist das einrichten eines Adwordkontos, hee das kann ich auch für dich machen.

Ok ich schiebe es lieber wieder mal aufs Alter :wink:

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 16.03.2013, 11:35

Tja lieber Thaiseo,
Gott erhalte dir deine Naivität, Google ist eine Geldmaschine.
Für Großkampanien schalten die Die Firma SELLBYTEL Group ein, und wollen um jeden Preis Erfolge erzielen.

Die Sache geschah am 29.4.2011

anbei die das Telefonat begleitende E-Mail

Lieber Herr XXXXXXXXX,
anbei die Zutrittsdaten:

https://adwords.google.com/cm/CampaignM ... 7#r.ONLINE

Kundennummer: xxx-xxx-xxxx

bei weiteren Fragen zu Ihrer AdWords Kampagne können Sie sich auch an die Bestandskundenhotline unter 0180-1111134 wenden.

Freundlichen Gruß

i.A. Cornelia Lengenfelder
Google AdWords Spezialist
 E-Mail: lengenfelder@google.com
Tel.: +49 (0)911 9339 9303
Fax: +49 (0)911 9339 5208
SELLBYTEL Group / LIVINGBRANDS GmbH
Großweidenmühlstr. 36, 90419 Nürnberg

Ich kann die Verstehen, als deren Werbeleiter würde ich ebenso verfahren!

PS. die E-Mail war echt, Frau Lengenfelder war ca. 6 Monate erreichbar.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 16.03.2013, 11:56

Du hast es immer noch nicht verstanden, das ist eine Marketingfirma, ja, aber die gehören nicht zu Google

https://de.wikipedia.org/wiki/Sellbytel_Group
https://de.wikipedia.org/wiki/BBDO

was hast du mal geschrieben alter Mann, Recherche ist Grundvoraussetzung um etwas zu verstehen, und die hast du nicht mal im Ansatz ausgeführt, aber eben so wie man dich kennt, irgendwelche Unwahrheiten raus hauen nur um überhaupt was zu sagen

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 16.03.2013, 12:41

Klar ist das eine Marketingfirma hinter der sich Google bei fragwürdigen Kampanien versteckt.

Du bist wirklich begriffsstutzig.

Die in dieser Firma sitzende Dame hat eine Google-E-Mail, freien Zutritt zu Adwords, und Google hat die Sache im Griff.

Die besagte Webseite stand seid Januar 2003 an Erster Stelle im Netz, und war in den 8 Jahren nur auf die 3. Stelle gefallen.

Entfernung aus dem Index, Werbeschreiben, Telefonanruf und begleitende E.Mail.

Alles ohne große Beweisbarkeit, nach amerikanischem Recht angreifbar, nach Deutschem NADA.

Wenn man den Reibach stört, geht es Zack-Zack, das Timing stimmt genau,
und du musst zahlen.

Darum besser sofort klein bei Adwords anmelden und sich etwas beteiligen.

Ansonsten kann es einem wie mir ergehen!

Zack-zack-zack, du hast das Theater und man muss bezahlen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 16.03.2013, 13:12

bastler,

hast du fuer deine vermutung handfeste und nachpruefbare beweise? falls ja, wird sich sicherlich das rechtssystem hierfuer interessieren.

klar kann man dem großen G diverse fragwuerdige geschaeftsmethoden pauschal unterstellen aber ich kann deine erfahrungen nicht verifizieren: weder bei dem klassischen klientengeschaeft noch bei unseren experimentierreihen.

du schreibst "aus index entfernt", hast du das mit "site:blahblubb.de" auch ordentlich nachgeprueft oder beziehst du dich auf massivste rankingverluste? ich kann mir durchaus vorstellen, dass div. subfirmen div. seiten tracken und bei "zuckungen" die mitspieler abtelefonieren :-)

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 16.03.2013, 13:18

Jaa du hast recht und ich meine Ruhe, schade das es hier keine Ignorier Taste gibt wie in anderen Blogs auch, solche Trolle und Besserwisser wie dich wären da gut aufgehoben.

Kann aber auch sein das du was nimmst, dann bitte höre auf das Zeugs zu nehmen, ich bezweifle zwar das es zu einer Besserung kommt, aber eventuell ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Denn rechtlich gesehen Helmut bist du auf dünnen Eis, denn du behauptest hier steif und fest das die Firma Google in Betrugsabsicht Firmen übernommen oder gegründet hat, welche dann Webseitenbetreiber erpressen Adwords zu nehmen.

Das solltest du dir mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber auch hier meine Zweifel ob du das in deinen Zustand überhaupt mit bekommst :idea:

Code: Alles auswählen

Zack-zack-zack, du hast das Theater und man muss bezahlen.

Antworten