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free19
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Beitrag von free19 » 03.02.2012, 17:08

Wäre natürlich interessant ...

Jedem wird aber sicher auch AXXXXs (selbst editiert) nicht alles verraten. Schließlich könnte dieser das erworbene Wissen dann womöglich wieder besser als für 2.000 Euro vermarkten. Wobei dann aber auch gilt, dass wenn sich diese 2.000 Euro Seminare inhaltlich erst mal rumgesprochen haben, die gleichen Seminare dann auch keine 2.000 Euro mehr wert sind.

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mwitte
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Beitrag von mwitte » 03.02.2012, 17:28

free19 hat geschrieben:Schließlich könnte dieser das erworbene Wissen dann womöglich wieder besser als für 2.000 Euro vermarkten.
Immer diese Angst vorm Wissenstransfer -- das ist mir echt unverständlich.
:o :o

1. Wissen heißt nicht können:
Auch wenn ich Dir etwas erkläre, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass Du das auch (auf andere Sachen) übertragen und umsetzen kannst -- meist ist das nicht so.
Und vor allen Dingen: wenn das basierte Wissen dahinter fehlt: kannst Du auch rechts und links vom Standardfall Fragen beantworten?!

2. Jeder hat seine Kompetenzen
Mein KFZ - Meister kann mir ruhig erklären, wie er den Zylinderkopf am Auto wechselt. Wahrscheinlich würde ich es sogar verstehen und könnte es "nachmachen" -- täte ich aber nicht -- schließlich ist er der Profi und ich nicht.
Aber klar -- ich könnte auch dann ne Werkstatt aufmachen -- aber ob ich mich bei Stossdämpfern dann gut genug auskennen weil ich den Wissenstransfer vom Meister beim Zylinderkopf "aufgeschnappt" habe oder ob ich den Zylinderkopf auch beim anderen Modell wechseln kann...

Das ist bei SEO auch so -- oft merken Kunden das erst spät aber sie merken es.
Besser der Kunde investiert seine Zeit in seine Stärken (Produktaufbau, Produktverkauf oder wie auch immer) und sucht sich für SEO jemanden der da Profi ist.

Und meine persönliche Erfahrung:
eine hohe Transparenz bindet den Kunden an Dich und spornt ihn an mit Dir weiter zu machen.
Du kannst ihn "mit Deinem Wissen beeindrucken" und der Stress bleibt aus, da der Kunde auch weiss was Du treibst.

Die SEOs, die (aus Angst vor Wissenstransfer oder aus Halbwissen oder warum auch immer) ihre Arbeit immer nebulös halten und untransparent sind bekommen meist schnell Probleme -- gerade wenn die sichtbaren Ergebnisse mal auf sich warten lassen...

imwebsein
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Beitrag von imwebsein » 03.02.2012, 17:43

mwitte hat geschrieben: Und meine persönliche Erfahrung:
eine hohe Transparenz bindet den Kunden an Dich und spornt ihn an mit Dir weiter zu machen.
Du kannst ihn "mit Deinem Wissen beeindrucken" und der Stress bleibt aus, da der Kunde auch weiss was Du treibst.

Die SEOs, die (aus Angst vor Wissenstransfer oder aus Halbwissen oder warum auch immer) ihre Arbeit immer nebulös halten und untransparent sind bekommen meist schnell Probleme -- gerade wenn die sichtbaren Ergebnisse mal auf sich warten lassen...
Mal ganz abgesehen davon, dass Ihr / DU dich nicht rechtfertigen musst für die Preise, den Angebot und Nachfrage bestimmen dies nuneinmal, ist es glaub ich viel mehr das Problem, dass jeder einfach sagen kann Ich bin SEO´ler und mache SEO.
Der Kunde muss sehr viel Zeit aufbringen und oft Lehrgeld bezahlen bis er einen passenden Partner gefunden hat.
Dabei spielt die Größe und der Preis auch keine Rolle... eine Kundin ist seit 6 Wochen bei mir und berichtete dass sie bei einer großen bekannten Agentur war und dort jeden Monat knapp 1000 Euro auf den Tisch gelegt hat. Nach einem halben Jahr ist sie mit Standardkeywörter nicht unter den Top Ten und die allgemeine Seite stagniert ziemlich.

Obwohl es offensichtlich war, dass eine Onpageoptimierung fehlte, wurde das Thema gar nicht erst angesprochen. Eine Dokumentation über gesetzte Links erhielt sie zwar, diese waren alles aus einem .com Linkwheel eng. Seiten und niemals 1000 Euro im Monat wert (nichtmal 1oo)

Ich habe eine Onpageoptimierung durchgeführt, Keywörterbestimmt und ersten Linkaufbau nach meiner Linkpyramide begonnen und habe Rankingverbesserung von teilweise 200 % und TOP Ten Platzierungen zu einem Preis von unter 500 Euro.

Ich erkläre meinen Kunden was ich wieso machen will und was sinnvoll ist. Ich werte mit Ihnen Ihre Seite einmal im Monat aus und freue mich über jedes Kundengespräch wo ich mein Wissen weitergeben kann.

Ich für meinen Teil sehe mich als Service Dienstleister an. Kunden bleiben doch nur wenn Sie glücklich sind wenn man keine Vertragslaufzeiten hat. Und da ist es wie mwitte geschrieben hat. Transparenz ist enorm wichtig.

Ich wünschte mir nur es gäbe einen Weg einen Qualitätsstandard einzuführen, an dem der Kunde erkennen kann auf wen er sich einlässt.. aber bei den ganzen Unterschiedlichen Meinungen in der Brange wird das kaum Möglich sein. Ein anderer Weg wäre anerkannter Ausbildungsberuf.. das wäre was feines..
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free19
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Beitrag von free19 » 03.02.2012, 17:49

Das mit dem Selbst-Vermarkten ist eventuell etwas hart. Aber es gibt auch genügend Basics- welche sich auf jeder x-beliebigen Website finden lassen. Das Internet ist einerseits natürlich auch dazu da, kostenloses Wissen zu erwerben ;-)

Aber je häufiger Informationen frei zugänglich sind, desto mehr Kunden werden sich wohl finden, welche für die frei zugänglichen Informationen nicht mehr bezahlen.

Das Beispiel mit der KFZ-Werkstatt passt irgendwie nicht so ganz. Zumindest mit persönlich bot noch keine KFZ-Werkstatt Trainings oder Seminare an. Deren Wissen ist zwar ebenfalls frei zugänglich (Wunderwaffe Internet), aber sie bieten demzufolge ja auch keine kostenpflichtigen Seminare an. Das ist zumindest mir noch nicht passiert ;-)

mwitte
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Beitrag von mwitte » 03.02.2012, 17:57

backlink-butler hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, dass Ihr / DU dich nicht rechtfertigen musst für die Preise, den Angebot und Nachfrage bestimmen dies nuneinmal
Nur damit hier nichts Falsches aufkommt: ich bin zwar Mod hier aber arbeite nicht für Abakus.
Und meine Preise sind auch nicht so, wie oben besipielhaft erwähnt...

Dennis01
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Beitrag von Dennis01 » 16.04.2012, 16:26

Hi,

habe mir jetzt hier die Seiten mal durchgelesen. Aber ehrlich gesagt, schlauer bin ich nicht geworden! :oops:

Betreibe einen Onlineshop und suchte nun auch jemand, muss ja nicht immer Agentur sein, der den Shop optimiert. Da ich noch am Anfang stehe, sind die finanziellen Möglichkeiten natürlich begrenzt, wenn man hier so manche Sachen im mittleren vierstelligen Betrag liest.

Dachte auch erst an einen Blog, um potenzielle Kunden anzuziehen, jedoch könnte ich diese monatlichen Kosten, bpsw. für den Texteschreiber, auch in die Optimierung reinstecken. Das dies, wie auch manchmal vielen meinen, mit 100 Euro nicht getan ist, ist mir ebenfalls bewusst.

Nur irgendwo muss man ja welche finden, bzw. müssen doch auch hier im Forum genügend Leute mit SEO-Agenturen bereits Erfahrung gemacht haben, die Sie doch gerne hier schreiben können bzw. seriöse weiter empfehen können. Wenn ich danach bei google suche, werde ich erschlagen.

Da ich dies nicht als Schleichwerbung ansehe, sondern einfach als hilfreichen Tips, sind natürlich Erfahrungen und Links meinerseits erwünscht.


Grüße

Frank Rudolph
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Beitrag von Frank Rudolph » 15.05.2012, 14:04

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu meinem Vorredner sind wir schon etwas erfahrener in Sachen SEO Agenturen und Ein-Mann SEO-Optimierer. Aktuell sind wir wieder auf der Suche. Vielleicht ist ja unter euch der Richtige dabei der unseren Online Shop langfristig optimieren kann. Wer Interesse hat kann mich gerne per PN kontaktieren.

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