Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - vorerst auch ohne "Profis" möglich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 01.07.2009, 21:48

Also da ist nichts optimiert. Fast alles hat todo schon gesagt. Ich habe mir kurz Deinen Quelltext angeschaut. Mach die überflüssigen Metas da raus.

Welche ist eigentlich egal. Du machst sie entweder normal oder nach DC, aber doch nicht beides zusammen.

vgl. hier: https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

Da steht alles was Du brauchst. Alles was Du vielleicht gebrauchen könntest (vielleicht um die Webseite bedeutender erscheinen zu lassen), brauchst Du nicht. Weg damit. Mach keine großen Haeder oder großen Quelltext, mach großen und guten Content zu den Keys zu denen Du gefunden werden willst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 01.07.2009, 22:48

AtomBaron hat geschrieben:die zu optimierenden keywords sind:
"eventagentur dresden"
"event agentur dresden"
"Incentive dresden"
"messeauftritt dresden"
"Firmenveranstaltung dresden"

folgende keywords wären zusätzlich wünschenswert, aber die seite ist bisher noch nicht darauf optimiert:
"veranstaltungsagentur dresden"
"veranstaltung agentur dresden"
"messe dresden" (wahrscheinlich das schwerste überhaupt)
"veranstaltung dresden"

für weitere keyword-Vorschläge bin ich offen!!!!
Die KW-Kombis müssen auf deiner Website erscheinen.
Pack ein bissel mehr Text auf der Indexseite, achte auf eine optimale KW-Dichte (um die 3%). Platziere die wichtigsten KW in Überschrift (H1) und wenn es geht ganz oben. Mache eventuell eine Unterseite mit der KW-Kombi (z.B. messeauftritt dresden) und verlinke diese intern von der Indexseite. Wenn Besucher auf deine Seite landen, müssen Sie auch was zum lesen bekommen. 2-3 Zeilen reichen nicht aus.

KW Vorschläge guckst Du hier: https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal
Kannst einen Eindruck gewinnen was überhaupt gesucht wird und wie oft. Danach optimierst Du auf meist gesuchte KWs

Du sollst eventuell auch G00gle AdWords in Erwägung ziehen. Eine höchstlimit von 100-200 Euronen im monat setzen und beobachte ob was raus kommt.
Viel efolg

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 01.07.2009, 23:45

Kannst einen Eindruck gewinnen was überhaupt gesucht wird und wie oft. Danach optimierst Du auf meist gesuchte KWs
Kurz eine Frage dazu, ganz allgemein: Wäre es nicht sinnvoll, sich Nischen-Keywords zu suchen, die weniger Konkurrenz-Druck verursachen? Blödes Beispiel, weil mir grad nix besseres einfällt:

Suchwort "Big Mac" hat 290.000 Anfragen und bringt 104 Mio. Ergebnisse
Suchwort "Hamburger McD...." hat 10000 Anfragen mit 1,5 Mio. Ergebnissen

D.h. eine Seite auf "Hamburger McD...." (ich schreibs mal nicht aus *g*) zu optimieren, was ja eigentlich dem Big Mac ziemlich nahe kommt ist viel erfolgversprechender und könnte trotz geringeren Suchvolumens mehr Klicks generieren, da eine besser Platzierung einfacher erreicht werden kann. Man hat schlappe 103 Millionen Konkurrenten weniger.

Hoffe man versteht mich ^^ b2t :D