Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - vorerst auch ohne "Profis" möglich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 02.07.2009, 16:41

klar wenn es um Eventorganisation geht könnte ich euch ne menge erzählen - da kenn ich mich aus
erzähls nicht uns, sondern deinen besuchern ^^ und darf ich noch fragen welche grundlagen du gelesen hast? die auf www.-beratungsresistenz-.de ?
kleiner spaß, muss drin sein ;)

wenn dein kumpel typo kann, dann kann er sicher auch auch html und css. lad ihn zum essen ein frag, obs nicht möglich wäre, den jetzigen inhalt in html und css umzusetzen...wäre eine möglichkeit. ich verstehe an dieser stelle auch dein festklammern an typo3 nicht...
zumindest wenn es ums verwalten und aktualisieren geht.
welchen teil der jetzigen webseite aktualisierst du denn im moment regelmäßig?
jetzt ist es halt so, dass ich eben doch kein crack in diesen sachen bin, die ihr mir da aufzählt
hättest du die grundlagen gelesen und verstanden, wüßtest du, dass man dafür kein crack sein muss
denn die seite soll irgendwann mal schon so groß sein dass das sinn macht
frag mich, wieso du eine "große" internetseite für ne eventagentur haben willst? ich denke, das wichtigste ist, dass du gefunden wirst, dafür brauchst du nichts aufgeblähtes. der rest, der zu einem geschäftsabschluss führt, bedarf eh mehr in deiner branche. gute referenzen, empfehlungsmarketing, networking und klassische werbung...
aber wie mach ich das mit typo3?
das hat nix mit typo3 zu tun...sondern mit deiner kreativität -> siehe zitat 1! :D

wenn du wissen willst, wies geht, schau dir einfach mal die konkurrenz an, die schaffen es doch auch...

soo, und nun viel erfolg meinerseits :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 02.07.2009, 18:08

AtomBaron hat geschrieben:...also das mit dem typo3 ist so zu erklären: ich habe das design entworfen (nein ich bin kein grafiker, sondern mache sowas hobbymäßig mit dem photoshop ab und zu) und für eine Werbeabteilung fehlte schlicht und einfach das geld
Is ja auch in Ordnung, das Design hättest Du doch aber genauso in statischem HTML einfügen können. Ich sag Dir nur eins: HTML hast Du schneller gelernt, als Typo3. Für Deine Zwecke völlig ungeeignet, wie zuvor schon geschrieben wurde, viel zu aufgebläht....

Wenn Du vorhast, das alles alleine zu machen, wird es nur klappen, wenn Du Dich komplett einlernst.
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

SEOptiker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOptiker » 02.07.2009, 19:44

Wieso einfach wenns auch schwer geht ;)

Also wenn du für die paar seiten typo3 nimmst dann hast du noch viel arbeit vor dir wenns um onpage geht, einige typo3 extensons musst du aufbohren und auch ein wenig mit der reaURL arbeiten.
Wenn die Seite unbedinngt als cms laufen soll dann würde ich sogar wp nehmen oder wie schon gesagt nur html.
Beste Grüße
Dawid
-----------------------------------
Bild
SEOptiker.de | Werde Fan von SEOptiker.de bei facebook

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 02.07.2009, 19:54

Nimm einfach Joomla! 1.5 ist schnell in der einarbeitung, kann jeder, seo technisch auf dem bestem Level erweiterbar um was Du willst.

Seo Technisch ist ausgezeichnet, wenn man weiß was man unter der Haube so alles einbaut,dann kann aus einem Käfer ein Ferrari werden mit Tuning Optimierung.

Muss halt ein wenig in die Tasche greifen, aber die Module sind nicht so teuer und gibts eine Menge erweiterungen Gratis zum Nachrüsten, jeder kann es sich leisten.

So aus einer Stinknormalen Joomla = erweiterbar auf einen Shop oder was weiß ich, wenn mal der Wunsch dafür da ist.

Wird ständig weiterentwickelt und man freut sich auf jedes Update.

Was die Sicherheit angeht echt TOP mit Firewall verwendung echt Super.
8)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 02.07.2009, 20:23

Joomla würde ich nicht nehmen, sondern eher zu Wordpress oder modX raten.

Mich würde eher mal interessieren, was der Threaderöffner unter "teuer" versteht. Bei den Begriffen dürfte das incl. Neuinstallation auf einem ausreichenden CMS, Linkbuilding, Onpageoptimierung usw. wohl für 4-5 K zu machen sein und wenn man das mal über ne Laufzeit von 12 Monaten rechnet, reden wir da mal noch von 350-400 Euro im Monat.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 02.07.2009, 20:28

ErwinRommel hat geschrieben:Joomla würde ich nicht nehmen, sondern eher zu Wordpress oder modX raten.
stimmt, modX dürfte das flexibelste CMS überhaupt sein, einfach der Hammer...
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von AtomBaron » 03.07.2009, 09:51

dass die seite typo3 nutzt, liegt einzig und allein daran, dass der, der mir das für lau programmiert hat, nur mit typo3 arbeitet (klar der ist ja auch glernter programmierer). und in meiner situation: einem geschenken gaul... weisste bescheid. ich habe nur das design geliefert und er hat es dann umgesetzt. und ich muss sagen, dass ich zwar keinen vergleich zu den anderen programmen, die hier so aufgezählt worden sind, habe, aber mit typo 3 eigentlich verhältnismäßig gut klarkomme, wenn ich schnell was ändern möchte. besser als früher mit html zumindest. stichwort richtext-editor und anordnen von dingen fast wie im PS oder Word - das geht schon ganz gut für nen laien.

die angebote für SEO, die ich von den agenturen erhielt, waren ca. 1000 euro im monat bei 10 keywordkombinationen in den top 10, vertragslaufzeit 1 jahr minimum. erfolgsabhängig aber mit grundgebühr. und da die konkurrenz in dresden nicht sooooo stark mit SEO unterwegs ist, ist das innerhalb 1 maximal 2 monate machbar für so ne großen unternehmen die das schon ewig professionell betreiben, denk ich. von daher komme ich dann schon auf knappe 10000 bis 12000 euro im jahr - ne unmögliche summe für ein startup wie meins. zumal die keywordkombis ja schon eingegrenzt sind - bei "Eventagentur" ohne den zusatz "dresden" unter den top 10 zu sein wäre da schon eher angemessen für soviel geld meine ich.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.07.2009, 10:04

1000 euro im monat bei 10 keywordkombinationen in den top 10
:o

Ich muss mal unsere Kalkulation hier ändern...

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 03.07.2009, 10:36

WAT !!!

12.000 für so ne kleine Seite. Lieber 12.000 Projekte und jedes Projekt bringt Kohle.

Optimiere am besten selber, dann hast Du was gelernt, es dauert zwar ein paar Monate, aber es muss halt in den Kopf rein.

Es gibt genug tolle Videos zum Lernen und was weiß ich.

Für das Geld was die anderen bekommen würden, würde besser in eine SEO-Software angelegt werden, man Lernt wenigstens dann SEO und hat man mehrere Projekte, hat wenigstens jedes Projet mehr davon.

Die SEOs verwenden auch teure Software oder Hilfsmitteln mit der dann das Optimieren ein Kinderspiel ist, wenn man es recht zu nutzen weiß.

Ich zum Beispiel verwende Joomla + ArtioSEF SEO Modul meine Optimierten Webseiten die ich Optimiert habe, Ranken alle nicht weiter als TOP 10 unter den ausgesuchten Keywords, manche sogar auf Platz eins.

Konzentriere dich auf Keywords und teste diese dann auf Google Trends, wie erfolgsversprechend dieser auch sein wird oder war.

Es gibt doch soviele schöne Tools und wenn man diese kauft gibts auch noch Support von Profis kostenlos dazu, also würde da schon für mich die Investition lohnen und ich bin dann nicht von jemanden Abhängig.

Langsam kommt der Thread hier ab von den eigentlichem Titel ab.

Hier für Dich:

https://www.dailymotion.com/video/16346362

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 03.07.2009, 10:40

AtomBaron hat geschrieben:Beim genaueren nachfragen wurde mir gesagt, dass meine Seite schon recht gut aufgebaut wäre ...
Darf ich fragen, wen Du da gefragt hast?

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von AtomBaron » 03.07.2009, 11:06

ich habe z.b Sumo und emion gefragt um mal einige bekanntere namen zu nennen. die abrechnungsmodelle unterscheiden sich da preislich in meinem fall nicht sonderlich habe ich festgestellt.

gibt es so eine SEo Software auch für typo3? also eine die auch was taugt? jeder sagt natürlich seine ist die beste - aber für welche trifft das tatsächlich zu? denn wie schon gesagt ich glaube nicht dass ich in absehbarer zeit auf joomla und co umspringen kann. und so ein tool in zusammenspiel mit mehr content, der auch noch etwas optimiert ist hinsichtlich keywords, scheint mir für den anfang ne gute möglichkeit zu sein.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.07.2009, 11:10

Es gibt keine Software, die Dir "einfach so" die Optimierung abnimmt. Google nach den SEO - Grundlagen, google nach SEO für TYPO3 und Du wirst finden.

Wie gesagt, mit RealURL bzw. staticurl hat Dir Dein Bekannter schon ein wenig mitgegeben. Raussuchen mit den Grundlagen abgleichen und loslegen.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 03.07.2009, 11:47

"seo software" für CMS sind nicht wirklich "Software" in diesem Sinne, sondern Komponenten bzw. Plugins, die Dir Deine URLs schönschreiben! manche sind etwas umfangreicher und man kann auch noch das ganze (unnötige) Meta-tags gedöns mitpflegen.... Sprich, diese "Software", wie Du es nennst, macht Dir die OnPage-Optimierung etwas einfacher. EINFACHER, mehr aber auch nicht!!!!!!

SEO Software, ist in den meisten Fällen ein Tool, mit dem Du Deine OnPage und OffPage-Bemühungen besser und übersichtlicher tracken kannst, oder eben die der Wettebwerber, um zu sehen, wo der Vorsprung liegt! SEO Software nimmt Dir keine Arbeit ab, sondern ziegt Dir auf, was zu tun ist! Dazu musst Du aber trotzdem die Grundlagen kennen, weil Du die Daten, die das Tool auswirft sonst nicht interpretieren kannst!

Schade, dass wir noch nicht ganz fertig sind, sonst hätte ich Dich jetzt auf unser neues Proejtk seosoftware.de verweisen können! ;-) Coming soon.....
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.07.2009, 21:48

Nicos hat geschrieben: SEO Software, ist in den meisten Fällen ein Tool, mit dem Du Deine OnPage und OffPage-Bemühungen besser und übersichtlicher tracken kannst, oder eben die der Wettebwerber, um zu sehen, wo der Vorsprung liegt! SEO Software nimmt Dir keine Arbeit ab, sondern ziegt Dir auf, was zu tun ist! Dazu musst Du aber trotzdem die Grundlagen kennen, weil Du die Daten, die das Tool auswirft sonst nicht interpretieren kannst!
Zudem ist die meiste (nicht alle) SEO Software, die ich getestet habe, ziemlich großer Humbug und nur sehr begrenzt leistungs- und einsatzfähig.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 04.07.2009, 10:02

Für 10 Seiten dieses Formats braucht man überhaupt kein cms. Da setzt man sich als blutiger Anfänger einen Nachmittag mit selfhtml hin und schreibt die 10 Seiten per Hand.
Da find ichs schwieriger ne Postkarte an die Omi zu schreiben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag