Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - vorerst auch ohne "Profis" möglich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 04.07.2009, 10:08

Selbst, wenn das Teil 20 Seiten hätte - und dann noch TYPO - das ist, als würde man ein Kind mit einem 14-Tonnen-Bagger in den Sandkasten zum Spielen schicken...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 04.07.2009, 11:57

Ich denk mal das einfachste und effektivste wird in diesem Fall Adsense sein!

Dann kannst Du Dir diesen ganzen SEO-Kram, den Du eh nicht haben möchtest, sparen. Musst keine Zeit verschwenden und gibst ein festgelegtes Budget aus.

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 04.07.2009, 19:46

" Ich denk mal das einfachste und effektivste wird in diesem Fall Adsense sein! "

Adsense ersetzt SEO ???

Wenn überhaupt, dann wohl ADWORDS...!

Und das ist langristig doch ziemlich teuer - ist nicht sooo toll Dein Tipp.....

Adwords ist prima als temporäre Maßnahme, bis die Seite gut rankt und/oder
als flankierende Maßnahme, um mit weiteren , zusätzlichen Keys Umsatz zu generieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thestranger
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 06.08.2004, 09:07

Beitrag von thestranger » 05.07.2009, 10:32

Darf ich fragen, wen Du da gefragt hast?
diese frage lag mir auch schon auf der zunge und zu deren einschätzung -> über die schon geleistete onpage optimierung <- fehlen mir die worte...
diese einschätzung ist nicht peinlich sondern beschämend und man könnte fast denken, das manche seo firmen -> nur um ein hauseigenes produkt an den mann zu bringen <- die kunden ins offene ****** laufen lassen...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 05.07.2009, 11:38

natürlich Adwords ;-)

Trotzdem denk ich ne gute Lösung in diesem Fall.


Oder ein Partnerprogramm - vielleicht sogar besser.

Man sucht sich doch das wirksamste und einfachste Instrument.
Es muss nicht immer SEO sein.

Zahle Betrag X oder Y% vom Umsatz für jeden neuen Kunden.

Vorteil - Du hast nur Kosten wenn Du tatsächlich nen Kunden bekommst.
Von 5000 Euro für SEO ist noch nicht gesagt, dass ein einziger Kunde kommt.

Wenn er jetzt 500 Stunden investiert ... auch nicht.

Ich würde weitere Inhalte über durchgeführte oder geplante Events reinsetzen, etwas am Layout machen (das Scrollen nervt!) und ab und zu kucken, ob ich nen Link bekomme.
Und für jeden Neukunden 50 Euro bei 500 Euro Event bezahlen.

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 05.07.2009, 16:44

Modena hat geschrieben:natürlich Adwords ;-)

Trotzdem denk ich ne gute Lösung in diesem Fall.


Oder ein Partnerprogramm - vielleicht sogar besser.

Man sucht sich doch das wirksamste und einfachste Instrument.
Es muss nicht immer SEO sein.

Zahle Betrag X oder Y% vom Umsatz für jeden neuen Kunden.

Vorteil - Du hast nur Kosten wenn Du tatsächlich nen Kunden bekommst.
Von 5000 Euro für SEO ist noch nicht gesagt, dass ein einziger Kunde kommt.

Wenn er jetzt 500 Stunden investiert ... auch nicht.

Ich würde weitere Inhalte über durchgeführte oder geplante Events reinsetzen, etwas am Layout machen (das Scrollen nervt!) und ab und zu kucken, ob ich nen Link bekomme.
Und für jeden Neukunden 50 Euro bei 500 Euro Event bezahlen.

Verblüffende Logik...

Wer garantiert denn, dass er über Adwords Kunden generiert?

Den meisten Insteressenten ist es relativ egal, ob sie über Adwords oder
über die Serps auf eine Seite gelangen.

Wichtig ist dann, dass die Seite interssant ist, das Angebot stimmt!

Wie schon gesagt, für den Anfang oder flankierend ist Adwords prima, als Dauerlösung nicht die beste Wahl; SEO ist langfristig in aller Regel günstiger!

Und bei der betreffenden Seite/ den Keys braucht's auch sicher keine 5000 € um die Seite Top3 zu platzieren.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 05.07.2009, 19:51

Hallo,

wenn man SEO selber lernen bzw. anwenden möchte, dann sollte man zuerst nicht bei dem Hauptprojekt, sondern bei einer eher unwichtigen Seite ausprobieren. Die Grundlagen sind wirklich nicht schwer, man kann jedoch auch fatale Fehler machen...

Wenn man es sich leisten kann, sollte man Profis beauftragen. Wie überall...

Grüße

Gretus

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 05.07.2009, 22:03

Es muss nicht immer SEO sein
hm, geht hier wohl generell um SEM. Und SEO zu können hilft GARANTIERT bei ADWORDS, ich würde sogar behaupten, dass man ohne grundlagen von SEO ganz schön viel geld verbrennen kann. er kommt nicht um die SEO grundlagen rum ;)

sein problem ist folgendes: keine ahnung von:

usability
SEM
SEO
Onlinemarketing
wohl leider auch werbung im allgemeinen

das ist nicht böse gemeint, aber in allen bereichen sollten grundlagen vorhanden sein. wenn man nicht weiß was man will, wie soll man dann wissen, welches werkzeug das richtige ist? wenn man nicht weiß, wie welches werkzeug funktioniert, wird man das ziel nie erreichen.

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 01.07.2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Beitrag von AtomBaron » 09.07.2009, 17:05

zu den adwords kann ich nur sagen, dass ich auch schon die idee hatte. aber erstens muss man sich für so ne kampagne auch zeit nehmen um eine gute kapagne auf die beine zu stellen und nicht sinnlos sien geld zu verbrennen. dann ist es auch so, dass meine konkurrenz bei den besagten kombis nicht sooo schwer zu schlagen ist. top 3 sind schon drin denk ich wenn die seite ordentlich gebaut ist. gut das mag jetzt nicht für "messe dresden" gelten aber für den rest denk ich schon.

Ja ihr habt recht: im vergleich zu denen, die das den ganzen tag machen (weil das ihr beruf - oder sogar ihre berufung - ist), hab ich wirklich keinen plan von SEO, SEM und den anderen dingen. deshalb frage ich ja die leute die was davon vertstehn - euch! um zu lernen und es in zukunft besser zu machen. nur ist es einfach, eine hammergeile kampagne mit nem großen budget aufzuziehn (gut selbst das schaffen manche dann trotzdem nicht) - bei mir hängts aber genau da. am budget. meint ihr nicht dass ich auch lieber entspannt nem werberpofi, einem SEO oder einem programmierer ein paar scheine auf den tisch legen würde und mich dann entspannt zurücklehnen würde?

ich mein das nicht böse - ich bin sogar sehr dankbar für (konstruktive) kritik. danke im übrigen für die zahlerichen tipps und hilfen - hat mir echt was gebracht -> siehe ranking "Eventagentur dresden" "event agentur Dresden" "Firmenveranstaltung dresden"

8)

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 09.07.2009, 18:05

wir meinen es ja auch nicht böse, du musst das ein wenig mit humor sehen und dir das rausziehen, was an sinnvoller kritik steckt...

das wird schon, geduld, ein wenig lesen und konstante arbeit, dann wird klappt das ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag