Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

In 18 Monaten ist Schluß

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 27.12.2010, 10:20

und dann muß ich nicht mehr jeden Morgen ins Büro.:D Aber so ein Ruhestand ist nichts für mich. Ich brauche also eine Beschäftigung. Irgendwas stessloses, nicht SEO für andere oder so.
Mein Plan:
Bis dahin möchte ich mir so 15-20 Websites aus den verschiedensten Bereichen aufbauen, um z.B. über Adsense oder bezahlte Links/Beiträge auf diesen Websites so 50-100 € je Website zu erzielen.
Vorgehensweise:
Ich suche mir nachgefragte Themen aus und registriere zu den Themen je 3-4 Websites. Jeweils auf unterschiedlichen IP/ClassC.
In der Anfangsphase (6-9 Monate) biete ich kostenlos Artikelplätze auf den Websites mit dofollow-Links.
Anschließend wird Adsense darauf geschaltet.
Entsprechend der Popularität der Websites werden Beiträge kostenpflichtig mit dauerhaftem Link dofollow.
Nach ca. 12 Monaten werden einzelne Links auf der Startseite halbjährlich/jährlich vermietet.
Nach 18 Monaten müßten zumindest die Hälfte der Sites das Ziel erreicht haben.

Ist dies auf den ersten Blick realistisch?

Und meine Hauptfrage. Nehme ich dazu ein fertiges Produkt, wie z.B. Wordpress, oder erstelle ich mir selbst ein CMS mit den wichtigsten Funktionen. Ich habe mir mal WP angesehen, um das zu verstehen, muß man sich ja tief in den Code einarbeiten.
In der Zwischenzeit hat man sich selbst ja schon ein CMS geschrieben, bei denen man genau weiß, was passiert. Mit dem Vorteil, das es so gut wie keine bekannten Einfalltore gibt, und keine Routinen bekannt sind, über die Schadsoftware tätig werden kann. Ich hab auch gelesen, das regelmäßig Updates eingespielt ween müssen, weil immer wieder Lücken auftreten.

Gründe für Wordpress:
Siteaufbau und Logik ist bei Google bekannt, wird daher bevorzugt indiziert und in den SERPs angezeigt. Den was alle machen, muß gut sein.

Gründe für Selbstprogrammierung:
Siteaufbau und Logik ist bei Google unbekannt, wird daher bevorzugt indiziert und in den SERPs angezeigt. Den eine individuelle Site, vom internen Aufbau her, zeugt auch eher vom individuellen Content.

Wie gesagt, das Erstellen eines "WP-Clones" ist nicht das Problem. Da diese Entscheidung jetzt meine Arbeitsumgebung für die nächsten Jahre festlegen wird, bitte ich um einige Meinungen dazu, entweder fundiert, oder auch einfach aus einem Bauchgefühl heraus. Das würde mir die Entscheidung erleichtern.

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 27.12.2010, 10:48

Ich kann nur was zum CMS sagen, ich würde auf jeden Fall beim fertigen CMS bleiben. Denn es hat nun mal eine Menge Funktionen und die Plugins bringen weitere hundert mit sich. Tief einarbeiten muss man sich bei Wordpress auch nicht mehr für die Optimierungen, da das meiste über Plugins geht und du nicht mal ins Template schauen musst. Und wenn du doch mal was ändern musst reicht ein Blick in die Doku des entsprechenden Bereichs.

Eine Sache die du nicht in deinem Plan beschrieben hast, wie kommst du an Backlinks?
Viel Glück! :)
Gruß Can

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 27.12.2010, 10:52

Ich würde dir definitiv zu Wordpress raten Ob dein Ziel realistisch ist, hängt vorallem von der Zeit und dem Geld ab, welches du in deine Seite stecken willst.
Es ist aber mit entsprechendem Aufwand sicher möglich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.12.2010, 11:07

Um den Überblick zu behalten würde ich drei Themen suchen und langsam aufbauen. Den Rest beachten wie oben beschrieben schon. Es kommt drauf an was für Möglichkeiten du selbst auch hast.

WP Blogs sind doch ganz gut und übersichtlich. Bei drei Themen a vier Seiten wirste erstmal genug zu tun haben um die nach oben zu bringen. Backlinks besorgen für dann 12 Webseiten die auch was bringen kosten ja auch Zeit und Nerven.

Ist genug Content da und hast du genug Besucher würde ich Adsense schalten. Ob nach 18 Monaten die hälfte das Ziel erreicht hat, liegt an den Themen die du dir auch ausgesucht hast und eben die passenden Backlinks.

Manche Themen erscheinen auf den ersten Blick recht einfach sind aber bei genauerem hinsehen schwer zu besteigen.

50-100 Euro sollten pro Seite eigentlich schnell zu knacken sein. Viel Glück dann. Wenn du alle Seiten soweit fertig hast, schick ich dir mal ne Liste über PN die du abarbeiten kannst. Für den ersten Start wirst dann Wochen zu tun haben.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 27.12.2010, 11:12

Ich denke nicht, dass Dein Plan in 18 Monaten aufgeht. Da solltest Du schon einiges mehr an Durchhaltevermögen mitbringen.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 27.12.2010, 11:18

Wulfman hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Dein Plan in 18 Monaten aufgeht. Da solltest Du schon einiges mehr an Durchhaltevermögen mitbringen.
Das minimal Ziel ist ja 8 Seiten mit 50€ in 18 Monaten, das ist meiner Meinung gut machbar?

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 27.12.2010, 11:20

Wulfman hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Dein Plan in 18 Monaten aufgeht. Da solltest Du schon einiges mehr an Durchhaltevermögen mitbringen.
Na ja, wenn ich es richtig verstanden habe, geht man ja in 18 Monaten in Ruhestand. Gehts hier um die Aufbesserung der Rente, oder ne Beschäftigung? Bei der Beschäftigung würde ich sagen, dass die bei der großen Zahl an Projekten auf jeden Fall gegeben ist :wink:

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.12.2010, 11:42

Es ergibt sich ja beides. Geld dazu plus Beschäftigung. Bei zuviel Seiten und Zielen verstrickt er sich bald selbst schnel und verliert den Überblick wenn er Pech hat.

PN ist raus @Morpheus1974

12 Seiten reichen erstmal denk ich.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 27.12.2010, 11:43

Wie hat es hier vor kurzem einer schöne beschrieben?

Seite hochziehen; vermarkten; wenn mtl. 50 Euro erreicht sind, die nächste hochziehen... Das nenn ich mal sinnvoll...

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.12.2010, 11:59

jo stimmt. Der Fred dürfte auch noch da sein und wenn er viel Zeit hat später, kann er ja mehrere Webseiten dazu basteln. Bis zur Rente hab ich noch einiges an Zeit :roll:
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 27.12.2010, 12:14

Hi, ich wollte nur sagen, das 50 Euro Gewinn pro Monat innerhalb von 1 Jahr durchaus machbar ist :)

Jedoch... 20 Webseiten in 18 Monaten... Da musst du dich bereits gut auskennen damit diese Seiten dann nicht Müll sind.

8 Seiten a 50 Euro ist machbar denk ich.

Kannst auch versuchen High PR Domains zu erstellen und den Link zu vermieten... Aber wenn ich das mit meinem Glück machen würde wird der Pagerank genau in 17 Monaten abgeschafft :D

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 27.12.2010, 12:34

Can hat geschrieben:Eine Sache die du nicht in deinem Plan beschrieben hast, wie kommst du an Backlinks?
ich denke, er denkt, das er die nicht braucht, weil er supertolle KeywordDomains hat

ausserdem
Er will "Stressfrei" ... BakclinkgeDöns ist voll der Stress
nur-für-mich hat geschrieben:Ist dies auf den ersten Blick realistisch?
nein
nur-für-mich hat geschrieben:Gründe für Wordpress:
Siteaufbau und Logik ist bei Google bekannt, wird daher bevorzugt indiziert und in den SERPs angezeigt. Den was alle machen, muß gut sein.

Gründe für Selbstprogrammierung:
Siteaufbau und Logik ist bei Google unbekannt, wird daher bevorzugt indiziert und in den SERPs angezeigt. Den eine individuelle Site, vom internen Aufbau her, zeugt auch eher vom individuellen Content.
jaja ..... weil Google sich für URLs interessiert

Google will Content .... Content Content und nochmal Content
Die Domain und die URL ist total Käse


oder
glaubst Du ich komme automatisch auf PLatz#1 oder #2 wenn ich nen Artikelverzeichniss anlege ..... wikipedia.800xe.de/wiki/DSDS ?

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.12.2010, 12:48

Jetzt überforderst du den Fragesteller bestimmt. :lol: Erstmal anfangen lassen. Zeit genug hat er ja dann.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 27.12.2010, 13:00

800XE, schlecht geschafen, oder warum so agressiv.
Du saugst dir da Sachen aus den Fingern, die so nirgends stehen. Gehts dir jetzt besser?

Was nützen mir BL, die auf ein Projekt zeigen, mit dem kein Geld verdient wird?
Bei dir ist ein BL wohl Selbstzweck?
Natürlich muß ich mich um BL kümmern, das hat aber nichts mit der Frage zu tun. Stressfrei ist für mich, wenn ich meinen Arbeitsablauf so organiesieren kann, wie es mir passt, und ich keinem, nicht mal einem Kunden gegenüber Rechenschaft ablegen muß.
Ein Beispiel.
ich habe vor ca 1995 einen Server in den USA gemietet, und diesen hier häppchenweise weitervermietet. Einschließlich Resellerpaketen.
leistungsangebot damals: 5 MB, 1 Emailadresse, einige Features wie Autoresponder usw. grottenschlecht über ein Webinterface zu administrieren. Einrichtungsgebür einmalig 149,00DM, monatliche Gebühr 49,00 DM, zzgl. Domain. Com war noch günstig, aber de war glaube ich um die 700 Euro.
Und das Ding verkauft wie verrückt, neben meiner eigentlichen Arbeit.
Bei ca. 30 resellern und ca. 700 Kunden würde mir das zu stressig, zumal bei einem Serverausfall das Telefon ununterbrochen klingelte. Dazu kam, das etwa 1997/98 Strato und 1und1 mit Preisen kam, die nicht zu unterbieten waren.
Das war zum Ende eine ganz schön stressige Zeit.
Als mir das zuviel wurde, habe ich einfach alles an einen meiner bisherigen Reseller verkauft, und war den Stress los.

Um gleich wieder mit neuen Projekten anzufangen. denn im Grunde brauche ich den Stess, aber bitte positiven.

Du schreibst, ich hätte schon einige supertolle Keywortdomains. Kannst du mir bitte mitteilen, wo ich die habe, ich weiss nicht, wo ich sie suchen soll.
Ich bin dabei, mich etwas schlau zu machen im Thema Geldverdienen mit Adsense, warum du so verschreckst reagierst, weil ich vieleicht in deinem Bereich ein oder zwei Websites erstellen werde, versteh ich nicht.

Und damit du jetzt ein gutes gefühl hast, gebe ich die Recht. Du hast geschrieben:

Die Domain und die URL ist total Käse

Aber ohne Domain kann man nicht bei SEO mitspielen.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 27.12.2010, 13:08

Andy schreibt öfters so, nix bei Denken. An welche Themen hast du den so gedacht?
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag