Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

In 18 Monaten ist Schluß

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 27.12.2010, 13:13

nur-für-mich hat geschrieben: Aber ohne Domain kann man nicht bei SEO mitspielen.
Woher hast du diese Weisheit?

Es gibt mehr als genug unsinnige Domains die ganz oben mitspielen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 27.12.2010, 13:31

Tomasso hat geschrieben:
nur-für-mich hat geschrieben: Aber ohne Domain kann man nicht bei SEO mitspielen.
Woher hast du diese Weisheit?

Es gibt mehr als genug unsinnige Domains die ganz oben mitspielen....
Ein LKW fährt auch wenn man einen Reifen wegnimmt.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 27.12.2010, 13:32

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:An welche Themen hast du den so gedacht?
Da bin ich noch nicht so festgelegt. Masse oder Klasse, oder anders gesagt, ein Thema mit vielen Suchanfragen, z.B. Reise, Versicherung oder besser ein Nischenprodukt, mit wenig, aber schnell zu optimierenden KW, bin mir noch unsicher. Oder beides. Muß auch noch im Bekanntenkreis rumfragen, wer den mal Lust hat, für eine schönes Essen mal ein paar Artikel zu schreiben, denn, wie oben gesagt, Content ist Trumpf.

Die Entstcheidung, die ich jetzt treffen muß, ist WP oder selbst programmieren. Ich programmiere seit 1998 Websites, bis hin zu komplexen Shops, technisch also kein Problem.

Allerdings habe ich aus den Beiträgen oben auch die Anregung mitgenommen, praktisch aufbauen und optimieren, und wenn ein bestimmtes Volumen erreicht ist, abstossen, also mit Gewinn zu verkaufen. In so einem Fall scheint mir WP besser zu sein, den für mein selbst geschriebenens Projekt eine Dokumentation zu erstellen, und einem evtl. Käufern alles erklären zu müssen. Nein, das wäre Stess, dann lieber WP, da gibts genug Doku im Netz.