Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

In 18 Monaten ist Schluß

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 27.12.2010, 10:20

und dann muß ich nicht mehr jeden Morgen ins Büro.:D Aber so ein Ruhestand ist nichts für mich. Ich brauche also eine Beschäftigung. Irgendwas stessloses, nicht SEO für andere oder so.
Mein Plan:
Bis dahin möchte ich mir so 15-20 Websites aus den verschiedensten Bereichen aufbauen, um z.B. über Adsense oder bezahlte Links/Beiträge auf diesen Websites so 50-100 € je Website zu erzielen.
Vorgehensweise:
Ich suche mir nachgefragte Themen aus und registriere zu den Themen je 3-4 Websites. Jeweils auf unterschiedlichen IP/ClassC.
In der Anfangsphase (6-9 Monate) biete ich kostenlos Artikelplätze auf den Websites mit dofollow-Links.
Anschließend wird Adsense darauf geschaltet.
Entsprechend der Popularität der Websites werden Beiträge kostenpflichtig mit dauerhaftem Link dofollow.
Nach ca. 12 Monaten werden einzelne Links auf der Startseite halbjährlich/jährlich vermietet.
Nach 18 Monaten müßten zumindest die Hälfte der Sites das Ziel erreicht haben.

Ist dies auf den ersten Blick realistisch?

Und meine Hauptfrage. Nehme ich dazu ein fertiges Produkt, wie z.B. Wordpress, oder erstelle ich mir selbst ein CMS mit den wichtigsten Funktionen. Ich habe mir mal WP angesehen, um das zu verstehen, muß man sich ja tief in den Code einarbeiten.
In der Zwischenzeit hat man sich selbst ja schon ein CMS geschrieben, bei denen man genau weiß, was passiert. Mit dem Vorteil, das es so gut wie keine bekannten Einfalltore gibt, und keine Routinen bekannt sind, über die Schadsoftware tätig werden kann. Ich hab auch gelesen, das regelmäßig Updates eingespielt ween müssen, weil immer wieder Lücken auftreten.

Gründe für Wordpress:
Siteaufbau und Logik ist bei Google bekannt, wird daher bevorzugt indiziert und in den SERPs angezeigt. Den was alle machen, muß gut sein.

Gründe für Selbstprogrammierung:
Siteaufbau und Logik ist bei Google unbekannt, wird daher bevorzugt indiziert und in den SERPs angezeigt. Den eine individuelle Site, vom internen Aufbau her, zeugt auch eher vom individuellen Content.

Wie gesagt, das Erstellen eines "WP-Clones" ist nicht das Problem. Da diese Entscheidung jetzt meine Arbeitsumgebung für die nächsten Jahre festlegen wird, bitte ich um einige Meinungen dazu, entweder fundiert, oder auch einfach aus einem Bauchgefühl heraus. Das würde mir die Entscheidung erleichtern.

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 27.12.2010, 10:48

Ich kann nur was zum CMS sagen, ich würde auf jeden Fall beim fertigen CMS bleiben. Denn es hat nun mal eine Menge Funktionen und die Plugins bringen weitere hundert mit sich. Tief einarbeiten muss man sich bei Wordpress auch nicht mehr für die Optimierungen, da das meiste über Plugins geht und du nicht mal ins Template schauen musst. Und wenn du doch mal was ändern musst reicht ein Blick in die Doku des entsprechenden Bereichs.

Eine Sache die du nicht in deinem Plan beschrieben hast, wie kommst du an Backlinks?
Viel Glück! :)
Gruß Can

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 27.12.2010, 10:52

Ich würde dir definitiv zu Wordpress raten Ob dein Ziel realistisch ist, hängt vorallem von der Zeit und dem Geld ab, welches du in deine Seite stecken willst.
Es ist aber mit entsprechendem Aufwand sicher möglich.