Mein Plan:
Bis dahin möchte ich mir so 15-20 Websites aus den verschiedensten Bereichen aufbauen, um z.B. über Adsense oder bezahlte Links/Beiträge auf diesen Websites so 50-100 € je Website zu erzielen.
Vorgehensweise:
Ich suche mir nachgefragte Themen aus und registriere zu den Themen je 3-4 Websites. Jeweils auf unterschiedlichen IP/ClassC.
In der Anfangsphase (6-9 Monate) biete ich kostenlos Artikelplätze auf den Websites mit dofollow-Links.
Anschließend wird Adsense darauf geschaltet.
Entsprechend der Popularität der Websites werden Beiträge kostenpflichtig mit dauerhaftem Link dofollow.
Nach ca. 12 Monaten werden einzelne Links auf der Startseite halbjährlich/jährlich vermietet.
Nach 18 Monaten müßten zumindest die Hälfte der Sites das Ziel erreicht haben.
Ist dies auf den ersten Blick realistisch?
Und meine Hauptfrage. Nehme ich dazu ein fertiges Produkt, wie z.B. Wordpress, oder erstelle ich mir selbst ein CMS mit den wichtigsten Funktionen. Ich habe mir mal WP angesehen, um das zu verstehen, muß man sich ja tief in den Code einarbeiten.
In der Zwischenzeit hat man sich selbst ja schon ein CMS geschrieben, bei denen man genau weiß, was passiert. Mit dem Vorteil, das es so gut wie keine bekannten Einfalltore gibt, und keine Routinen bekannt sind, über die Schadsoftware tätig werden kann. Ich hab auch gelesen, das regelmäßig Updates eingespielt ween müssen, weil immer wieder Lücken auftreten.
Gründe für Wordpress:
Siteaufbau und Logik ist bei Google bekannt, wird daher bevorzugt indiziert und in den SERPs angezeigt. Den was alle machen, muß gut sein.
Gründe für Selbstprogrammierung:
Siteaufbau und Logik ist bei Google unbekannt, wird daher bevorzugt indiziert und in den SERPs angezeigt. Den eine individuelle Site, vom internen Aufbau her, zeugt auch eher vom individuellen Content.
Wie gesagt, das Erstellen eines "WP-Clones" ist nicht das Problem. Da diese Entscheidung jetzt meine Arbeitsumgebung für die nächsten Jahre festlegen wird, bitte ich um einige Meinungen dazu, entweder fundiert, oder auch einfach aus einem Bauchgefühl heraus. Das würde mir die Entscheidung erleichtern.
Vielen Dank