Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

In 18 Monaten ist Schluß

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 27.12.2010, 13:13

nur-für-mich hat geschrieben: Aber ohne Domain kann man nicht bei SEO mitspielen.
Woher hast du diese Weisheit?

Es gibt mehr als genug unsinnige Domains die ganz oben mitspielen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 27.12.2010, 13:31

Tomasso hat geschrieben:
nur-für-mich hat geschrieben: Aber ohne Domain kann man nicht bei SEO mitspielen.
Woher hast du diese Weisheit?

Es gibt mehr als genug unsinnige Domains die ganz oben mitspielen....
Ein LKW fährt auch wenn man einen Reifen wegnimmt.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 27.12.2010, 13:32

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:An welche Themen hast du den so gedacht?
Da bin ich noch nicht so festgelegt. Masse oder Klasse, oder anders gesagt, ein Thema mit vielen Suchanfragen, z.B. Reise, Versicherung oder besser ein Nischenprodukt, mit wenig, aber schnell zu optimierenden KW, bin mir noch unsicher. Oder beides. Muß auch noch im Bekanntenkreis rumfragen, wer den mal Lust hat, für eine schönes Essen mal ein paar Artikel zu schreiben, denn, wie oben gesagt, Content ist Trumpf.

Die Entstcheidung, die ich jetzt treffen muß, ist WP oder selbst programmieren. Ich programmiere seit 1998 Websites, bis hin zu komplexen Shops, technisch also kein Problem.

Allerdings habe ich aus den Beiträgen oben auch die Anregung mitgenommen, praktisch aufbauen und optimieren, und wenn ein bestimmtes Volumen erreicht ist, abstossen, also mit Gewinn zu verkaufen. In so einem Fall scheint mir WP besser zu sein, den für mein selbst geschriebenens Projekt eine Dokumentation zu erstellen, und einem evtl. Käufern alles erklären zu müssen. Nein, das wäre Stess, dann lieber WP, da gibts genug Doku im Netz.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 27.12.2010, 13:32

Ja, wenn dann aber einer mit der keyword Domain kommt und richtig optimiert hast du "nur" mit gutem Content keine Chance. Zumindest nicht wenn beide gleich alt, gleich viel gute Backlinks usw. haben...

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 27.12.2010, 13:38

Can hat geschrieben:
Tomasso hat geschrieben:
nur-für-mich hat geschrieben: Aber ohne Domain kann man nicht bei SEO mitspielen.
Woher hast du diese Weisheit?

Es gibt mehr als genug unsinnige Domains die ganz oben mitspielen....
Ein LKW fährt auch wenn man einen Reifen wegnimmt.
Du betrachtest es also schon als Weisheit, wenn ich feststelle, das ein nicht vorhandener Domainname nicht durch SEO optimiert werden kann.
Ja was soll denn an NICHTS optimiert werden.

Was machst du denn mit dem Reifen, wenn du gar keinen LKW hast. Oder versteh ich das falsch, du willst auf die IP optimieren?

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 27.12.2010, 14:01

Ich meine er fährt zwar noch aber besser fährt er mit allen Reifen, sonst würden wir ja viel mehr LKWs mit fehlenden reifen sehen oder? :P

pro domain! ^^

Can

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 27.12.2010, 14:14

nur-für-mich hat geschrieben:
Gründe für Wordpress:
Siteaufbau und Logik ist bei Google bekannt, wird daher bevorzugt indiziert und in den SERPs angezeigt. Den was alle machen, muß gut sein.

Gründe für Selbstprogrammierung:
Siteaufbau und Logik ist bei Google unbekannt, wird daher bevorzugt indiziert und in den SERPs angezeigt. Den eine individuelle Site, vom internen Aufbau her, zeugt auch eher vom individuellen Content.
Ich möchte nochmal auf diesen Teil der Fragen zurückkommen.
Macht Google einen Unterschied beim Bewerten, ob der Content jetzt in einem BLOG (einem Artikelverzeichnis, einem Forum) oder einer normalen Website, sprich individueller Aufbau, kommt.

Denn beim Backlinkcheck meiner Seiten wird mir z.B. bei x4d.de angezeigt, woher ein Link kommt. Also kann auch Google das erkennen und als Rankingfaktor bewerten.

Wie gesagt, ich muß mich jetzt auf eine System festlegen, und da gehen einem die verrücktesten Gedanken durch den Kopf.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 27.12.2010, 15:46

Nein, sowas wird nich bewertet. Warum auch, sag ja nichts über den Content aus.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 27.12.2010, 15:55

Herrlicher Thread ;)
Ist dies auf den ersten Blick realistisch?
Nein!

Davon mal abgesehen, finde ich diese MfA Seiten dermaßen ekelerregend, dass ich mir jeden weiteren gut gemeinten Ratschlag spare! ;) Und dann auch noch gleich 20 Stück, juhu, das Internet wird weiter zugemüllt :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 27.12.2010, 15:59

nur-für-mich hat geschrieben:Du schreibst, ich hätte schon einige supertolle Keywortdomains. Kannst du mir bitte mitteilen, wo ich die habe,
habe ich wirklich ausdrücklich geschrieben das du sie "schon" hast
nur-für-mich hat geschrieben:Ich suche mir nachgefragte Themen aus und registriere zu den Themen je 3-4 Websites.
oder habe ich geschireben das du sie hast, wenn du sie hast
nur-für-mich hat geschrieben:ich weiss nicht, wo ich sie suchen soll.
hiermit sage ich, ausdrücklich und explizit
Du hast Sie wenn Du Sie gefunden hast

Wenn ich Du wäre ....
... könnte ich z.B.
Kredit800.de
Detektiv800.de
oder
XE-Kredit.de
XE-Dedektiv.de

Die sind bestimmt noch frei

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 27.12.2010, 16:19

nur-für-mich hat geschrieben:Und damit du jetzt ein gutes gefühl hast, gebe ich die Recht. Du hast geschrieben:

Die Domain und die URL ist total Käse

Aber ohne Domain kann man nicht bei SEO mitspielen.
www.google.de/search?q=Das+Jahr+als+ich+Webmaster+wurde
#4 .... 7d1.de

wegen dem Ding hatte ich mal nen Anruf vom "Nachtcafe" ob ich als Stubenhocker dabei sein will, als Gegenstück zu dem "Naturmensch" der in ner Hütte im Wald lebt .... war aber wohl nicht genug "Naturfeindlich"

ähm, Korrektur
www.google.de/search?q=Das+Jahr+als+ich ... reak+wurde
#1 .... 7c2.de/ .... wegen der war der Anruf
Can hat geschrieben:
Tomasso hat geschrieben:
nur-für-mich hat geschrieben: Aber ohne Domain kann man nicht bei SEO mitspielen.
Woher hast du diese Weisheit?

Es gibt mehr als genug unsinnige Domains die ganz oben mitspielen....
Ein LKW fährt auch wenn man einen Reifen wegnimmt.
nicht jede Domain die sinnlos scheint ist Sinnlos
der Sinn von 7b3 7c2 7d1 = JahresZahlen in HEXadezimal
Can hat geschrieben:Ich meine er fährt zwar noch aber besser fährt er mit allen Reifen, sonst würden wir ja viel mehr LKWs mit fehlenden reifen sehen oder? :P
ist der Weggenommene Reifen der Ersatzreifen ... dann ist es der Fahrtauglichkeit des Fahrzeuges nicht abwägig

und selbst wenn es einer der 4 "im Einsatz" befindlichen Reifen ist ....
... wichtiger ist der Motor und das Benzin
... wichtiger sind Title und Content

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 27.12.2010, 16:25

und selbst wenn es einer der 4 "im Einsatz" befindlichen Reifen ist ....
... wichtiger ist der Motor und das Benzin
... wichtiger sind Title und Content
Viel wichtiger ist DAS AUTO!

;)

Hat er keins, braucht er auch keinen Motor und keine Reifen. Das ist das, was Tomasso und Can nicht verstanden haben :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 27.12.2010, 16:46

todo hat geschrieben:
und selbst wenn es einer der 4 "im Einsatz" befindlichen Reifen ist ....
... wichtiger ist der Motor und das Benzin
... wichtiger sind Title und Content
Viel wichtiger ist DAS AUTO!

;)

Hat er keins, braucht er auch keinen Motor und keine Reifen. Das ist das, was Tomasso und Can nicht verstanden haben :roll:
1993 oder so

ich hatte ne Fürrerschein(machen)Sperre weil ich beim Führerscheinmachen schon ein Auto hatte und damit gefahren bin und kontroliert wurde
(hat 4000 DM gekostet .. und Fahrschule verfallen ... 12 Monate Sperre zum nochmal in die fahrschule gehen)

voll in der Kneipe .... Bedienung sagte zum Wirt "Du nimmst dir ein Taxi"
Er wollte aber slebst fahren ....
... ich sagte "Ich leg mich hinter dein Auto, wenn Du losfährst bist Du ein Mörder"

Er nahm ein Taxi
Ich nahm zuhause den Schlüßel von Papa

fuhr bissel ....
bei mir aus Speyer raus, über den Acker(Asfaltiert) und ..."ähm, da forne kommt doch eine Kreuzung?" .... Bremse betätigt, aber es war schon zu spät, 2 Autolängen ins Maisfeld ....
weiter
weiter
weiter
wieder nach Speyer, durch Speyer durch .....
... auf die Umgehungstraße wollen um dann bei mir wieder reinzufahren und schlafen gehen
ich fahr die Auffahrt (oder Abfahrt?) runter
ich fahr die Auffahrt ... so 50%ig runter und sehe das ich zu 50% auf der Abfahrt bin ...
... irgendwie gelenkt und dann falschrum(gegen die Fahrrichtung) im Graben ...
... oyoy ..... konnte rausfahren .... wenden .... auf die Umgehungsstraße .....

... warum wackelt das Auto so?
... ich glaub ich hab nur noch 3 Räder(?)
(fuhr dann langsamer, damit es nicht so wackelt)
das hat sich Zuhause bestätigt

hab dann noch eine geraucht
hab dann Papa geweckt "Wenn Du zur Arbeit fahren willst, mußte Reifen wechseln"
Er ging ... Er kamm .... "Stimmt" .... stimmte nicht, Auto war total verzogen und, naja ....

todo hat geschrieben:
und selbst wenn es einer der 4 "im Einsatz" befindlichen Reifen ist ....
... wichtiger ist der Motor und das Benzin
... wichtiger sind Title und Content
Viel wichtiger ist DAS AUTO!
;)
Hat er keins, braucht er auch keinen Motor und keine Reifen. Das ist das, was Tomasso und Can nicht verstanden haben :roll:
ich sprach hier natürlich
von einem real existierenden und scheinbar kompletten Auto

und haben oder nichthaben ist relativ

als ich mein Auto hatte,
kam ein Freund um nach Germersheim zu fahren, schauen war er bringt
laut Papiere glaub 175kmh (Opel Rekord 2.0 S)
er schafte nur 164 kmh

Freudn fragte vorher "Öl und Wasser drin?"
Antwort "Ja"
zuviel Öl
zuwenig Wasser

Danach klang der Motor etwas Anders ..... 3/4 Takt :lol:

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 27.12.2010, 17:13

Darf ich anmerken dass das LKW Beispiel völliger Müll ist?

Ich habe noch nie einen (fahrenden) LKW gesehen, an dem ein Reifen fehlt, nein. Ich habe aber auch noch nie einen LKW mit über 600 Reifen in unterschiedlichen Größen gesehen! :o

Kurze Theorie:
Google macht keinen Unterschied ob ein Artikel jetzt auf einem Blog ist, oder einer Webseite. Google Analysiert aber das Backlink verhältnis, und erkennt ob aussschließlich Blogs aus den Comments auf einen Artikel verlinken, oder auch Websites aus ihrem Content heraus auf einen Artikel linken. Anhand der Seite ergeben sich Backlink normen, die mit "natürlichem Backlinkaufbau" gleich zu setzen sind. Da es logisch ist, das ein Blog mehr Backlinks aus Blogs hat, sieht ein Backlinkaufbau eines Blogs mit "unnatürlich" Vielen Backlinks aus anderen Quellen unnatürlich aus, und wird schneller abgestraft/rankt schlechter.

Wie gesagt, reine Theorie!
Jedenfalls grübel ich da momentan drüber nach.
Ich muss mir mal ein Buch suchen wo genau erklärt wird wie Algorythmen funktionieren. Was denkt ihr? Ist die Theorie logisch, oder völlig überzogen?

Zum Thema: Fang klein an.

Zeit für Keyword Recherche + Domain reggen: 1 Std
Zeit für Konzipierung: mindistens 30 min.
Zeit um WP auf zu setzen: 10 Minuten
Zeit um Plugins an das Konzept an zu passen: 30 Minuten
Zeit für einen Artikel inkl Recherche: 30 min
Zeit für onpage Optimierung eines Artikels 3-4 Std

Jetzt rechne mal ca. 20 Artikel pro Webseite.
18 Monate sind viel Zeit, aber man muss es auch nicht übertreiben. Und das Beispiel von oben beschreibt den Rythmus eines geübten Webbis, mit 0€ Ausgangsbasis, und ohne Backlinkrecherche/Aufbau. Nur als kleine Hilfe, damit du dir in etwa vorstellen kannst wieviel Zeit das ganze verschlingen kann. Nebst dessen bist du doch auch noch in einer Beschäftigung, oder?
Ich glaube bei 5-6 Stunden am Tag wirst du in 18 Monaten nicht nasatzweise so viel geschafft haben, wie du es dir vor nimmst. Es sei denn, du müllst das Web tatsächlich einfach nur zu. Aber damit wirst du dann (zumindest auf ehriche Weise) auch kein Geld verdienen können.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 27.12.2010, 17:18

Zeit für Konzipierung: mindistens 30 min.
Genau das ist der Grund warum viele scheitern!

30 Minuten, ich würde lachen, wenns nicht so traurig wäre ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag