Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikipedia.de wird abgeschaltet, wegen einem STASI Politiker.

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 20.11.2008, 13:33

catcat hat geschrieben:Aber ich finde das wirklich schräge.
Vorbestrafte dürfen nicht in ein politisches Amt gewählt werden.
Aber ehemalige Mitarbeiter eines ausländischen Geheimdienstes schon... wo ist da die Logik?
Es gibt Verbrecher mit und ohne Uniform. Es gibt verbrecherische und nicht verbrecherische Uniformierte. Es gibt verbrecherische und nicht verbrecherische Aus- und Inländer. Es gibt Leute die das anderes sehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 20.11.2008, 14:53

Hasenhuf hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Aber ich finde das wirklich schräge.
Vorbestrafte dürfen nicht in ein politisches Amt gewählt werden.
Aber ehemalige Mitarbeiter eines ausländischen Geheimdienstes schon... wo ist da die Logik?
Es gibt Verbrecher mit und ohne Uniform. Es gibt verbrecherische und nicht verbrecherische Uniformierte. Es gibt verbrecherische und nicht verbrecherische Aus- und Inländer. Es gibt Leute die das anderes sehen.
War es nicht vielmehr so, dass zu dem Zeitpunkt des Mandats von der STASI Tätigkeit noch gar nichts bekannt war weil die bis zum Spiegel Artikel verschwiegen wurde? Ich habe den Ablauf nicht mehr ganz im Kopf aber ich dachte es ging in diese Richtung.

Sprich bei der Auflistung fehlt der Punkt: Es gibt Leute die gerne die Wahlfreiheit gehabt hätte, ob sie einen Ex-Stasi Mitarbeiter in den Bundestag wählen oder nicht ...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 20.11.2008, 17:59

Hasenhuf hat geschrieben:...
Mir gehts nicht darum, Leute als Verbrecher zu stempeln.
Mir geht eher darum zu betonen, das man seine Gesinnung nicht einfach so ändern kann.
Wenn ein Ex-Angehöriger des Südafrikanischen Geheimdienstes plötzlich im Kongo Abgeordneter würde... da würde die Presse schreien!
Wenn ein Ex-Geheimdienstmitglied des KGB Abgeordneter in Israel werden würde... da wäre auch was los!

Aber hier in DE... nix! Alles OK, alles paletti.

Die Leute haben alte "Kumpels", alte Verbindungen, alte Verpflichtungen, alte Leichen in den Kellern.

DAS macht mir Sorgen.