Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

demnächst: 1 buchstaben de domains?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 25.10.2009, 11:33

profo hat geschrieben:@Paul, wenn jemand es schafft, ein System besonders gut auszunutzen, dann zeigt schon allein das, dass ein System schlecht ist. Die Vergabe war schlicht eine Katastrophe und letzten Endes ein Isidergeschäft.
Die Vergabe war eher absolut unüberlegt, eine reine Kurzschlussreaktion und total überhastet innerhalb nur 8 Tage eingeführt - das das bei so guten Domains zu einem Caos führen muß, war doch eigentlich vorraus zu sehen.

Die Denic hätte sich mit der Einführung weit mehr Zeit lassen können,
es besser durchdenken und eine für alle Seiten vernüpftige faire Lösung anzubeiten.

Das hier kleinere Registrare, die anscheinden nicht mal die Möglichkeit gegeben wurde, das System vorher zu testen und auch nicht die Zeit hatten, das eigene System ordentlich drauf auszurichten bzw. dass hier nur die Denicmitglieder selbst zum Zuge gekommen sind, zeigt eigentlich auch nur, dass es doch nicht so ganz fair abgelaufen ist.

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 25.10.2009, 14:08

jackwiesel hat geschrieben:Nachdem wir hier diskutiert haben und noch andere Stimmen zu dem Thema gehört haben, werden wir wohl in Kürze den Provider wechseln. Eine Menge Reseller scheinen bei all-inkl mit falschen Infos im Vorfeld gefüttert worden zu sein.
Wenn Interesse besteht kann ich weitere Reseller-Accounts über InterNetWire anlegen lassen. Ich habe ganz gute Preise da auf Grund der Anzahl meiner Domains. Dann kannst Du weiterhin das Domain-Bestellsystem nutzen. Allerdings mach ich das erst ab 100 Domains. Sonst ist mir das zu müßig ;)
Ich kaufe Dein Forum!
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 25.10.2009, 18:23

Gerade kommt von Strato für die Freitags-Aktion die Rechnung: 6,90 Euro Einrichtungsgebühr für eine nicht registrierte Domain... :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 25.10.2009, 19:46

lol :)
Sorry, aber wer sich hier auf "erfolgsunabhängige" Gebühren eingelassen hat ist doch im Grunde selbst schuld - da muß man jetzt nichts hinterher erfragen oder ?
Da muss ich beipflichten.

Sorry mgutt, nix für ungutt ;-)
Faktisch hat InterNetWire gesagt, dass sie ihre Anträge über 5 Partner gleichzeitig rausgejagt hätten. Damit wären es 20 Registrierungen pro Minute gewesen. Nach meiner Rechnung waren sie nicht mal bei 4 Domains pro Minute, ansonsten hätte ich wie gesagt eine Domain bekommen müssen.
Kann bzw. muss man heute alles berechnen können? Ich habe auch keine bekommen. Davon geht die Welt (zumindest meine) nicht unter. Wie hieß es mal so schön: "what shells?"

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 25.10.2009, 19:53

profo hat geschrieben:@Paul, wenn jemand es schafft, ein System besonders gut auszunutzen, dann zeigt schon allein das, dass ein System schlecht ist. Die Vergabe war schlicht eine Katastrophe und letzten Endes ein Isidergeschäft.
Denkfehler: nicht das System ist schlecht gewesen, sondern diejenigen,
die es (falsch) genutzt hatten. Was kann die DENIC dafür, dass ein Teil
ihrer Genossenschaftsmitglieder blondhaarig ist? Ich nehme stark an,
dass die beiden Jungs mit ihrem Team die zu registrierenden Domains
geschickt verteilt haben und nicht wie Hulle drauf losregistriert haben.
Die Eckdaten waren ja immerhin eine Woche lange bekannt.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es eine Versteigerung bei der
DENIC für diese Domains gegeben und die DENIC hätte hinterher den
Erlös generös gespendet. So kurz vor Weihnachten hätte das ungemeine
Massenmedien-Wirkung erlangt. "Guck mal, die haben 8 Millionen für
$Bedürftige$ gespendet."
Aber mich hat ja keiner gefragt.

Ahoi!

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 25.10.2009, 19:59

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es eine Versteigerung bei der
DENIC für diese Domains gegeben und die DENIC hätte hinterher den
Erlös generös gespendet.
@ Paul
Der Gedanke ist ja gut, aber irgendwie hätte die "Demokratie" darunter gelitten. Wer hätte die Sahnehäubchen wohl bekommen?

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 25.10.2009, 21:18

@cybernaut, die von Paul vorgeschlagene Versteigerung wäre einer demokratischen Vergabe um Größenklassen näher gekommen, als die Vermauschelung unter den Registraren.

Aber Paul, den Denkfehler sehe ich nicht. Es war eben einfach eine Frechheit, die Domains an die Registrare zu verschenken. Ich stelle ja nicht in Abrede, dass die beiden Jungs clever gewesen sind. Sie waren eben ziemlich die einzigen, die bei der ungerechten Verteilung ein wenig den Grips eingeschaltet haben. Unfair war die Vergabe trotzdem.

Meine Favoriten zur Vergabe wäre die von Dir vorgeschlagene Versteigerung durch die Denic oder eine Zufallsvergabe nach Losverfahren gewesen. Ich bin von der Denic sehr enttäuscht.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 25.10.2009, 21:21

Ich denke mal ausser den üblichen Domainhändlern und den Denic-Mitgliedern hat wohl kaum noch jemand Zugriff auf genügend Informationen gehabt, um da mitspielen zu können - selbst wenn das Kapital und das Know-How da gewesen wäre.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 25.10.2009, 21:23

Denke ich auch. Insofern sind die Domains eher noch unter Wert rausgegangen.

PullMoll
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von PullMoll » 25.10.2009, 21:54

@Paul Kuhn: Wenn wirklich alles glatt gelaufen ist wie Du behauptest kannst Du sicher auch erklären wieso tv.de direkt am Samstag nach Spanien tranferiert wurde auf einen vermeindlichen Verwandten/Bekannten vom Geschäftsführer von Key Systems ?

Wer mit dem neuen Inhaber und dem Namen des Key Systems Geschäftsführers googelt und sich etwas mit der Dissertation dort befasst wirs schon stutzig.

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 25.10.2009, 22:03

Und was hat das mit der denic oder der Verteilung zu tun? Überhaupt nichts. Das ist nur eine dubiose Sache des Providers.

Die Dinger heißen übrigens Domains, nicht URLs.

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hulkster » 26.10.2009, 17:53

jackwiesel hat geschrieben:Gerade kommt von Strato für die Freitags-Aktion die Rechnung: 6,90 Euro Einrichtungsgebühr für eine nicht registrierte Domain... :o
hab ich auch bekommen. Also müssen wir wohl vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Eine Domain kam nicht zustande und den Webhosting-Stuff kann man widerrufen

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 26.10.2009, 19:17

Die haben schon abgebucht... :o :o :o

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 26.10.2009, 19:57

Und ich bin gespannt, ob ich die Überweisungen an EUserv für meine (wegen der Erfolgsprämie von 10.000 Euro je Domain) stornierten Aufträge zurückerhalte...

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 26.10.2009, 20:03

profo hat geschrieben:@cybernaut, die von Paul vorgeschlagene Versteigerung wäre einer demokratischen Vergabe um Größenklassen näher gekommen, als die Vermauschelung unter den Registraren.
wie kann man bloß eine plutokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie) demokratisch nennen?
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag