Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

demnächst: 1 buchstaben de domains?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Gockel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gockel » 23.10.2009, 19:32

Soe siehts aus :

Der Fall Tec-Media-Service

https://marc.eu/de-domain-news/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

eumel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eumel » 23.10.2009, 20:46

wenn das mal keine allergie auslöst
https://www.tec-media-service.de/wissenswertes.html

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 23.10.2009, 21:37

eumel hat geschrieben:wenn das mal keine allergie auslöst
https://www.tec-media-service.de/wissenswertes.html
ich find das halb vergessene span> auf der Seite mit den Referenzen viel lustiger ... manchmal ist sauber Code halt doch nicht unwichtig, auch wenn das hier im Forum immer einige Leute bestreiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 24.10.2009, 09:19

Also mein Anbieter hat gerade mal 7 Domains bekommen. Jetzt frage ich mich, wer nun den Fehler gemacht hat. Mein Anbieter oder stimmte das System nicht. Genau mit der Frage, werde ich ihn jetzt konfrontieren. Denn ich habe immerhin 2.000,- EUR Bearbeitungsgebühr zu zahlen. Und ich wüsste gerne wofür.
Ich kaufe Dein Forum!
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 24.10.2009, 09:26

Denn ich habe immerhin 2.000,- EUR Bearbeitungsgebühr zu zahlen. Und ich wüsste gerne wofür.
lol :)
Sorry, aber wer sich hier auf "erfolgsunabhängige" Gebühren eingelassen hat ist doch im Grunde selbst schuld - da muß man jetzt nichts hinterher erfragen oder ?

Ich hab zwar keine von den 1- oder 2- oder 3-stelligen (zaheln bzw. Buchstabendomains) abbekommen, habe mich aber ganz bewußt da auch rausgehalten und somit auch viel Geld gesparrt (wie man ja sieht) - gestern Abend hab ich aus Neugier mal die "090969" gecheckt und konnte diese für knapp 5,- EUR reggen - ich hatte diese nichtmal bei meinen Vorregistrierungen bei - Vorregistriert habe ich allerdings auch nur da, wo es zu normalen Preise ging ohne das hier der Registrar die Hand extra aufgehalten hatte bzw. da, wo es an den Erfolg gekoppelt war wie zb. bei INWX, Hetzner etc. :)

Gruß Dirk

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 24.10.2009, 09:51

Ich hatte auch einige minderwertige Domains dabei. Alle, die ich stichprobenartig geprüft habe, waren rechnerisch später weg, als das sie nach meiner Zeitrechnung auf mich hätten fallen müssen. Faktisch hat InterNetWire gesagt, dass sie ihre Anträge über 5 Partner gleichzeitig rausgejagt hätten. Damit wären es 20 Registrierungen pro Minute gewesen. Nach meiner Rechnung waren sie nicht mal bei 4 Domains pro Minute, ansonsten hätte ich wie gesagt eine Domain bekommen müssen.

Mir geht es nicht nur um mein Geld, sondern um die Aufträge aller InterNetWire-Kunden, die offensichtlich viel zu spät ausgeführt wurden.

Die Gebühr habe ich vertrauensvoll in die Hände eines Unternehmens gegeben, die lange Jahre Erfahrung auf dem Markt haben.

In der Liste finden sich oben einige Mitglieder, die mit erfolgsunabhängigen Gebühren gearbeitet haben und die konnte komischerweise konvertieren.

Ich denke ich werde nicht der einzige sein, der das ganze rechtlich prüfen lassen wird. Denn egal ob nun Gebühr oder nicht. Jeder sollte ja laut Vergabeverfahren die gleichen Chancen gehabt haben und das ist in jedem Fall nicht so gewesen oder mein Anbieter hat schlichtweg mangelhafte Leistungen erbracht und dafür wird denke ich niemand zahlen wollen.

Ansonsten wären ja nicht einige mit 50, 300 oder gar 1000 Domains davon gekommen.
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 24.10.2009, 13:25

Ich kaufe Dein Forum!
chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 24.10.2009, 14:43

Ups, die Geschichte zu tv.de wird auch noch spannend.

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 24.10.2009, 21:22

catcat hat geschrieben:TEC-MEDIA-SERVICE

taucht aber recht häufig in der Liste auf
Da hat wohl einer viel glück gehabt.

...
Glück? naja
Hier mal die Liste der Leute, die 1 und 2 stellige Domain haben:
Die vom Denic hätten von der Registrierung ausgeschlossen werden müssen!

.

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 24.10.2009, 21:42

Die meisten von euch haben es nicht kapiert: Pooling war von der DENIC
akzeptiert und somit legal. Was Thomas M. und Christoph G. da binnen
kurzer Zeit aus dem Boden gestampft habe, verdient ergo Respekt.
Sie haben das System genutzt und versucht, zu registrieren, was
möglich ist. Dass nun jede fünfte der TOP 1000-Domains ihnen gehört
sei ihnen gegönnt. Das hat ne Stange Zeit und noch viel mehr Geld gekostet.

Das Leben geht weiter.

Auf einem anderen Papier steht die kommende Geschichte der den folgenden
Abmahnungen, um hinterrücks via Markeneintragung an begehrte Domains
zu gelangen. DAS wird grausam werden, bzw. enden.

Ahoi!
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 24.10.2009, 21:46

@Paul

Ich sehe das genauso wie du! Ehre wem ehre gebührt!

Spätestens in ein paar Jahren wenn viele neue Endungen möglich sind, verlieren die Länderkürzel sowieso an Bedeutung abgesehen von ein paar Ausnahmen.

Mir ging schon damals bei der .eu Vergabe ein Licht auf. Von den 50 gewünschten Domains hatte ich gerade mal 3 oder 4 unwichtige bekommen, obwohl ich mir damals schon vier unterschiedliche Registrare ausgesucht hatte, die alle samt Groß waren. Das war der Fehler... wenn ich nochmal bei sowas mitmachen würde suche ich mir lieber ein paar kleinere wie z.B. Realtime die wie man gesehen hat ordentlich abgeräumt haben!

PullMoll
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von PullMoll » 24.10.2009, 22:51

Paul_Kuhn hat geschrieben:Die meisten von euch haben es nicht kapiert: Pooling war von der DENIC
akzeptiert und somit legal.
Mag zwar vielleicht richtig sein, daß die Denic Pooling akzeptiert hat. Aber nicht alles was die Denic akzeptiert muß auch legal sein. Die Denic ist eine Genossenschaft und hat sich an gewisse Regeln zu halten. Ob sich das Pooling mit den Statutenen der Denic bzw. einer Genossenschaft vereinbaren läßt ist noch zu prüfen.
Ausserdem gab es Beschwerden, daß nicht alle Mitglieder 4 Mails pro Minute einreichen konnten bzw. viele Mitglieder nicht die Möglichkeit hatten das Testsystem ausgiebig zu testen. Wer sagt denn, daß dies nicht vielleicht Absicht war.
Es gibt nachwievor etliche Ungereimtheiten bei der Vergabe.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 25.10.2009, 09:47

Bonanza hat geschrieben:Spätestens in ein paar Jahren wenn viele neue Endungen möglich sind, verlieren die Länderkürzel sowieso an Bedeutung abgesehen von ein paar Ausnahmen.
Vermutlich genauso gut wie .us, .eu oder .mobi? :roll:

Mal im Ernst. Endungen sind sowas wie Marken. Die sind schon so gebrandet, dass es ewig dauern wird, bis ein Berliner .berlin eingeben wird. Schon alleine mangels Verbreitung gewisser Endungen durch die Stadtgröße und durch die ständigen Umzüge aller Bürger machen solche Endungen überhaupt keinen Sinn.

Die floppen genauso wie alles andere. Vielleicht kann sich .tel noch als Visitenkartenadresse durchsetzen, aber danach wird nichts mehr passieren. Dafür haben viel zu viele Leute Geld in die vorhandenen Endungen gesteckt.

Und soll es dann .cologne geben oder .köln? oder .kölle ^^

Solange ein Land wie China , USA oder Indien nicht hingeht und eigene Unterendungen benötigt, benötigen wir die noch lange nicht.

Städteendungen sind schon alleine deswegen zum Tode verurteilt, weil sie nicht von Treuhändern mangels ortsnähe registriert werden dürften. In ihnen sehen viele den Graus, allerdings verursachen diese erst den Wert der Domains.
Ich kaufe Dein Forum!
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 25.10.2009, 10:56

Nachdem wir hier diskutiert haben und noch andere Stimmen zu dem Thema gehört haben, werden wir wohl in Kürze den Provider wechseln. Eine Menge Reseller scheinen bei all-inkl mit falschen Infos im Vorfeld gefüttert worden zu sein.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 25.10.2009, 11:27

@Paul, wenn jemand es schafft, ein System besonders gut auszunutzen, dann zeigt schon allein das, dass ein System schlecht ist. Die Vergabe war schlicht eine Katastrophe und letzten Endes ein Isidergeschäft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag