Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die De-Indizierungswelle schwappt nach Deutschland

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 19.04.2012, 19:13

Das hat nix mit Expired Domains zu tun, sondern weil AVZ und manche Blogs nur einen Zweck haben, nämlich einen Backlink zu vergeben und so die Serps zu manipulieren.

Richtig gemacht funzen Blogpostings und AVZ wohl auch in Zukunft.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 19.04.2012, 19:18

Rasputin hat geschrieben:Ich möchte meine Zwischenfrage gerne noch einmal erneuern: Kann eine Deindizierung von Artikelverzeichnissen auch daher kommen, dass dies Expired Domains waren, deren Inhalt sich geändert hat? Wenn nicht, dann habe ich mir einige faule Links eingehandelt, die ich schnell loswerden möchte...
Expireds können mal ganz kurzfristig im Pagerank schwanken, komplett raus heißt aber auch hier komplett raus.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blondes-gift » 19.04.2012, 20:01

Na da gönn ich mir heute Abend mal ein Fläschchen Proseco.

Ich habe immer nur fleißig meinen Content getippt und mich nicht um den Linkaufbau gekümmert. OK, ich hab mal für 5,99 EUR 50 Backlings bei ebay gekauft, aber das war's auch schon. Die letzten Tage gehts mit den Besucherzahlen immer nur nach oben.

Ist doch schön wenn die Konkurenz keine Konkurenz mehr ist.

Was mach ich nur mit dem zusätzlichen Einnahmen??? Neue Schuhe, die kan Frau immer gebrauchen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

methusalem
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von methusalem » 19.04.2012, 20:53

Vegas hat geschrieben:
methusalem hat geschrieben:Ist bei den deindexierten Seiten sofort der grüne Balken weggewesen oder blieb der trotz Deindexierung noch eine Weile stehen. Hat da jemand Infos aus erster Hand?

EDIT: Habs selbst recherchiert, Variante 1 wie erwartet.
Nein, diese Information ist falsch. Bei einer De-Indizierung, also einem Rauswurf aus dem Index, bleibt der TBR, der in Toolbars sichtbare Pagerank, in der Regel bis zum nächsten Update ganz normal enthalten.
Nun, der eine Anbieter hat seine PDF-Domainliste noch immer online. Ein paar stichprobenartig geprüfte Domains hatten noch beim letzten Sistrix Crawl PR und sind nun grau. Das muss also im Lauf der Woche geschehen sein.

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von werbe-muffel » 20.04.2012, 07:26

Da gelobe ich die Weitsicht meiner Kunden, die Artikelverzeichnissen in Form
von Presseportalen unterhalten.
Alle Einträge haben Grafiken mit titletags, gleiches gilt für die Links.
Hier hilft wohl auch die Relevanz.

Meist sind die Presseportale Teil eines Katalogs oder eines umfangreichen Sachthemas und die Einträge zu Werbezwecken nennen sich halt PresellPages und taugen was.

Jedenfalls leben Sie alle

Grüße

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von werbe-muffel » 20.04.2012, 08:21

KAW hat geschrieben:da ja solche PresellPages auch sehr leicht zu erkennen sind, ist es vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, wie lange sie noch im index sind

Da bin ich aber mal gespannt, wie bitte sind diese zu erkennen.
Kann es sein das sie nicht alles verstanden haben?

Grüße

werbe-muffel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von werbe-muffel » 20.04.2012, 08:36

KAW hat geschrieben:daüber wurde hier schon viel diskutiert

tolle Begründung.
Könnte ich einen Link bekommen?

Grüße

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 20.04.2012, 09:20

Das Netzwerk war nun nicht grad der Hit.

Generell sind AVZ nun eigentlich tot ... was aus dem Index fliegt, muss man aber wenigstens nicht zurückbauen ;-)

sharif1403
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sharif1403 » 20.04.2012, 09:23

einige AVZS habens überlebt, wie z. B. artikelfan.de oder *******.**

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThatsLife » 20.04.2012, 09:37

Es geht ja nicht um AVZ, sondern um die bezahlten Blog Netzwerke.

sharif1403
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sharif1403 » 20.04.2012, 09:41

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 20.04.2012, 10:06

Herrlich!!!

Da ist die billig-Konkurrenz endlich weg :) Hat man davon wenn man zu den billig-Anbietern geht wo alles nur aus Links besteht ^^

Auf einen verkauften Artikel kommen bei mir min. 5 Artikel mit sinnvollem, gut recherchierten Inhalt (ok, selbst der Inhalt der Verkauften Artikel wird sinnvoll erstellt) ... Links baue ich selbst mittlerweile fast gar nicht mehr auf ... kommen nach nun 2 Jahren mehr oder weniger fast jeden Tag ein paar neue natürliche ... und nach jedem Update bei Google ranke ich weiter oben :P

Vor ein paar Tagen erst mal bei einem Prestige-Key mit 100.000+ Suchanfragen monatlich in den Top4 gelandet und ne dickes Hauptprojekt von ECONA überholt - Hat ja nur 2 Jahre gedauert :P

Aber, ganz ehrlich: ÄTSCH! Hätte man die Zeit mal sinnvoll genutzt um guten Inhalt zu erstellen wäre man jetzt nicht auf die schnauzte gefallen - Kann man nur hoffen, dass die Leute in dem Zeitraum wenigstens gut verdient haben :)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 20.04.2012, 10:47

Es geht bei der De-Indizierung gar nicht primär um Qualität des Contents, ob die Artikel thematisch zueinanderpassen oder ob Artikelverzeichnis oder Blog. Es geht schlicht um die Tatsache, daß es sich z.B. bei 100 Artikelportale um ein "Link Scheme" handelte.

Jeder Blog/jedes Artikelverzeichnis für sich hätte problemlos überlebt, einzig die Tatsache, daß man gegen Geld Zugang zu 50/100 Seiten erhielt und diese Blogs eindeutig nur zu SEO Zwecken existierten ist der Knackpunkt.

Diese De-Indizierungen sind manuell vorgenommen worden, da hat jemand das Netzwerk fein säuberlich aufgedröselt und dann aufs Knöpfchen gedrückt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 20.04.2012, 11:02

Das hat aber nichts mit der De-Indizierung der Linknetzwerke zu tun. Wie auch in einem anderen Fred hier zu lesen ist, sind die von diesem Posting betroffenen Seiten wieder wieder in den SERP zu finden. Auch von meinen Seiten war eine betroffen. Aber eben nur eine von vielen...
Bei den betroffenen Artikelportalen wird es ein händisch gesetzter Filter sein.

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 20.04.2012, 11:10

Vegas hat geschrieben:und diese Blogs eindeutig nur zu SEO Zwecken existierten ist der Knackpunkt.
Sehe ich genau so
Vegas hat geschrieben:Jeder Blog/jedes Artikelverzeichnis für sich hätte problemlos überlebt.
Glaube ich nicht unbedingt ... Nachdem ich mir jetzt mal die Konkurrenz angesehen habe - Ok, "teilweise" leben die noch ... Aber, 80% der Seiten sind aus dem Index geflogen und dort ist halt überall das gleiche Schema ... zwar (nutzloser) Content vorhanden aber in jedem Artikel 2 Links + Trustlink ... und das ist halt bei 90% der Linkverkäufern so ... Und dann wird halt an alles Links verkauft - Plötzlich wird da jemanden auf einer Abnehmen-Seite empfohlen sich neue Autoreifen zu kaufen :roll:

Gut, viele mögen zwar (noch) überlebt haben - Wer als Linkverkäufer jetzt aber immer noch sagt "ja, bei meinen beispielsweise 300 Blogs kann sowas nicht passieren muss ja wegen Problem XYZ gewesen sein" ... Wir sprechen uns in einem Jahr noch mal - Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es bei solch einer Menge an Seiten gar nicht möglich sein kann diese alle gut zu pflegen und mit nützlichem Content, zusätzlich zum Linkverkauf, zu versorgen und (meistens) zwangsläufig das oben genannte Schema entstehen wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag