Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google will wie Wolfram Alpha werden...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 16.03.2012, 19:48

swiat hat geschrieben:Ich glaube so oder so das in einigen Jahren nur noch große Firmen im Web ihr Geld machen...
In den finanzstarken Bereichen sicherlich, denn da hat ja die Fernsehwerbung von Jahr zu Jahr zugenommen und eines Tages wird da kaum noch jemand mit einem geringeren Werbebudget mitmischen können.

In anderen Bereichen sehe ich es weniger verbissen. Im letzten Jahr bin ich über drei Themenkomplexe gestolpert, in dem es kaum deutschsprachige Literatur und nur sehr wenige Websites zu gibt. Da scheint teilweise noch Luft ohne Ende zu sein, nur der Verdienst über AdSense oder so hält sich halt in Grenzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 16.03.2012, 22:44

Mit der Fernsehwerbung ist es ja so, dass die mit der Zeit immer weniger zieht, weil die Leute vom TV abwandern ins Internet.

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 17.03.2012, 10:10

Googles Interesse dürfte ja klar sein, es ist eine börsennotierte Firma die weltweit agiert. Und hat keinen gemeinnützigen Status :), genauso wenig wie Fratzenbuch.
Auch die Tendenz der Serps ist klar, bevorzugt werden Seiten die möglichst viele Daten liefern, und diese werden durch User generiert. User sind auch Webmaster, es ist also ziemlich egal wo der Inhalt herkommt, Hauptsache nutzbar. Eigentlich wäre es sinnvoller echte Expertenseiten zu kaufen und diese Ergebnisse einfach einzublenden. Das wäre am Userfreundlichsten und Amateur-Content würde als das eingeblendet was es ist, nicht belegt und aus dem Bauch heraus geschrieben, eben wie am Stammtisch.
Schaut man sich jetzt noch Googles Firmenphilosophie an (the world greatest document ... ), darf in einiges Jahren froh sein überhaupt noch seine Seite irgendwo in den Serps zu finden.
Damit scheidet Suma-Marketing für kleine Websites als "Käuferbringer" aus, und die eigene Marketing-Strategie muß überdacht, bzw. geändert werden. Man muß als Webmaster so interessant sein das die Website Daten über Benutzer und User generiert und diese für Monopolisten nutzbar sind.
Diesen Trend umzukehren oder in eine andere Richtung zu lenken, können nur die vielen kleinen Webmaster selbst, genauso wie sie Google und FB gross gemacht haben.
Wessen Brot ich ess ... die Webmaster sollten mal überlegen welchen Bot sie füttern, müssen ja nicht gleich die teuersten Webseiten sein, aber sich mal umzuschauen ob nicht andere Mütter auch schöne Töchter haben (andere Dienste auch schöne Buttons), wäre an der Zeit.