Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google will wie Wolfram Alpha werden...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 18.03.2012, 16:58

Melegrian hat geschrieben:
Andreas I. hat geschrieben:Mit der Fernsehwerbung ist es ja so, dass die mit der Zeit immer weniger zieht, weil die Leute vom TV abwandern ins Internet.
Na ja, wenn ich täglich zum Beispiel TV-Werbung von gallopstars.de sehe, dann denke ich eher, die würden nicht in TV-Werbung investieren, wenn es sich nicht lohnen würde.
Den hatte ich übersehen. Schau da mal bitte ins Impressum :),und in einige andere was da so beworben wird. Und die anderen Spieleseiten.
Die Tendenz ist doch ersichtlich. Jetzt mach Du mal als Html-Meister ne eigene Spieleseite mit der Du Geld verdienen willst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 18.03.2012, 17:21

planta hat geschrieben:Schau da mal bitte ins Impressum ....
Ins Impressum hatte ich nicht geschaut, da ich nicht spiele, so hatte mich nur die Werbung genervt und deshalb fiel die mir gerade als Beispiel ein. Doch auch ohne RTL-Produktionen oder Tochterfirmen läuft da vieles auf ein Internet der Giganten in den finanzstarken Bereichen hinaus. Die TV-Werbung für Portale hat ja allgemein in den letzten Jahren zugenommen.

So könnte es sich wohl mit den Geschäftsbeziehungen verhalten:
Woher die guten Kontakte zu RTL kommen, ist auch schnell erklärt. Die “digame games GmbH” gehört zur “digame mobile GmbH”, die die Telefonvotings zahlreicher großer Sendungen organisiert.
https://timoniemeier.wordpress.com/2012 ... all-in-tv/

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 19.03.2012, 10:11

@Melegrian
Es ist eine ständige immense Marktverschiebung und Konzentration zu Lasten der kleinen Contenterzeuger, zu Lasten der Nutzer von social media Angeboten, und zu Lasten des Verbrauchers, der diese kleinen Anbieter, die sich ein paar Werbebanner gönnen, dann nicht mehr so wahrnehmen kann. Und diese doch oft Diensteistungen und Produkte deutlich preiswerter und qualtitiv angemessener anbieten, vor allem oft noch vor der eigenen Haustür.
Das ist die eine Seite, aber was haben denn z. B. meine Kaninschenzucht-Vereinsmitglieder davon wenn sie allesamt bei z. B. FB zu finden sind? Einen Partnerverein in Russland? Oder die TV-Zuschauer? Oder wie ein Musik-Video-Anbieter, man dort nur noch kaufen kann wenn man bei FB einen Account hat?
Welchen Mehrwert hat das für den Nutzer dieser beispielhaften Vereinsseite?
Mit diesen Fragen sollten sich Webmaster beschäftigen. Was dient dem User, meinen Mitgliedern? Nicht was bringt mir Nutzer, egal wie dieser Dienst heisst oder wie er Userdaten abzockt.
Welchen Mehrwert hat es für den User dieser Musik-Seite wenn nur Nutzer von FB als Käufer erwünscht sind?
Keinen. Es ist lediglich ein Mehrwert für die Anbieter. Der User wird manipuliert und in andere Abhängigkeiten gedrängt.
Hier sehe ich ganz viele Ansätze Seiten zu bauen, auch für den kleinen Webmaster der sich Gleichgesinnte für Fernreisen oder für das Hobby Eisenbahn sucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 19.03.2012, 20:46

planta hat geschrieben: Hier sehe ich ganz viele Ansätze Seiten zu bauen, auch für den kleinen Webmaster der sich Gleichgesinnte für Fernreisen oder für das Hobby Eisenbahn sucht.
Sehe ich auch so. Sehr viele Geschäftsmodelle beruhen doch auf der Samwer Methode: Mit Kreditportalen lässt sich viel Geld verdienen? Dann mache ich auch eines. Und dann haben wir 100 Kreditvergleiche mit den gleichen Daten, die sich eine Marketingschlacht um den Platz an der Sonne liefern. Nutzen für den User ist gleich Null, weil alle sowieso die gleichen Daten haben. Für den User ist es völlig egal, wer oben steht und die rausgeschmissenen Marketingbudgets treiben die Preise in die Höhe.

Wäre nicht schlecht, wenn man sich für ein erfolgreiches Business mal wieder die Frage stellen müsste, was man dem User eigentlich an Mehrwert bietet.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 21.03.2012, 10:53

Mal zurück zum Thema:
Google als Antwortmaschine anstatt als Suchmaschine ;-)
Suche nach Ostern 2013
www.google.de/search?q=ostern+2013

Über den Ergebnissen kommt als Erstes:
Ostersonntag ist am Sonntag, 31. März 2013

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 21.03.2012, 11:33

Und mit der Beantwortung von semantisch einfach gestrickten Fragen klappt es auch schon.

https://www.google.de/search?q=Wann ist Ostern 2012

Oder:

https://www.google.de/search?q=wann war Weihnachten 2011

Erster Weihnachtsfeiertag war am Sonntag, 25. Dezember 2011.

Nun brauchen nur noch die semantische Suche und die eigenen Datenbestände von Monat zu Monat weiter ausgebaut zu werden, damit die Websuche in unterschiedlichen Bereichen von Jahr zu Jahr mehr und mehr überflüssig wird.

Bei mehrdeutigen Fragen müssen diese sich jedoch mit einem Profil verknüpfen lassen, damit Google weiß, ob bei einer Frage wie "Was ist ein Panther" Google weiß, ob ein Tier oder ein Panzer gemeint sein könnte. Also muss Google da noch etwas mehr Daten und Profile sammeln, um die Interessen des Suchenden besser mit der Fragestellung verknüpfen zu können.

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 23.03.2012, 11:37

Melegrian hat geschrieben: Bei mehrdeutigen Fragen müssen diese sich jedoch mit einem Profil verknüpfen lassen, damit Google weiß, ob bei einer Frage wie "Was ist ein Panther" Google weiß, ob ein Tier oder ein Panzer gemeint sein könnte. Also muss Google da noch etwas mehr Daten und Profile sammeln, um die Interessen des Suchenden besser mit der Fragestellung verknüpfen zu können.
Interessante Spirale, gell?
Und alle machen mit, schicken ihre User von den eigenen Seiten davon, könnte ja sein das eine große Suma das belohnt.
Der kurzfristige Blick bestätigt das, es kommen ja mehr Besucher, zumindest zahlenmäßig. Das Prinzip seine eigenen Fans und Besucher so zu faszinieren, das sie auf der eigenen Seite das finden was sie auch suchen und sie so zu fesseln das sie zu diesem Thema auch wieder kommen, diese Seite in Chats, E-Mails etc weitergeben und so echte Empfehlungen aussprechen, wird zugunsten anderer Werbebuttons und Werbetreibender in fremden Systemen aufgegeben.
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu alt um das zu verstehen. Aber ich empfinde es auch noch als unlogisch. Wozu brauche ich eine Fan-Seite meiner Homepage, die mir die Besucher abzieht.
Auch das Argument das es eine Bereicherung der Seite sein soll allen Diensten gesammelt mit einem Tool das einloggen in fremden Diensten zu ermöglichen, erschließt sich mir nicht wirklich.
Alles nur um an Besucher zu kommen, die google bald selbst nicht mehr zu bringen bereit ist, weil diese nun auch die Besucher für sich allein sammeln?
Streng genommen, infolge der Sammlung privater Daten, Profile, eigener Verzeichnisdienste und deren Auswertungen, brauchen weder Google noch FB überhaupt noch Webmaster.
Da kommt mir irgendwie das mit der dümmsten Kuh in den Sinn.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag