Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die De-Indizierungswelle schwappt nach Deutschland

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 22.04.2012, 20:28

Dann dauert es nicht lange und deine Seite wird fallen. :(

Links von den Dingern löschen und dann Antrag stellen, ob Google dann zufrieden ist kann vorher keiner sagen, wer weiß schon zu 100 Prozent ob denen nur die Blogpostings nicht passen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DiSasta
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 01.01.2008, 13:17

Beitrag von DiSasta » 22.04.2012, 20:54

Ok, dann rechne ich mal mit dem Schlimmsten :o

Noch eine Frage an die Experten hier, kann ich die Artikel woanders wiederverwenden und wenn ja, sollte ich eine Art Karenzzeit einhalten?

H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 22.04.2012, 21:02

DiSasta hat geschrieben:Ok, dann rechne ich mal mit dem Schlimmsten :o

Noch eine Frage an die Experten hier, kann ich die Artikel woanders wiederverwenden und wenn ja, sollte ich eine Art Karenzzeit einhalten?
Rein vom Gefühl her würde ich sagen die kannst du sofort wiederverwenden, sofern die Seiten deindexiert sind, sind diese ja auch nicht mehr in Google und daher die Gefahr von Double Content gering/nicht vorhanden.

Ganz sicher kann man sich natürlich nicht sein inwiefern Google sich sowas in seinem Riesenhirn speichert...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 24.04.2012, 15:51

Welches ist eigentlich der zweite Anbieter?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 24.04.2012, 16:02

Und mich würde mal brennend interessieren, was dass denn für Portale waren. Kenne die Liste leider nicht :(

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 26.04.2012, 14:30

Synonym hat geschrieben:Und mich würde mal brennend interessieren, was dass denn für Portale waren. Kenne die Liste leider nicht :(
Eines davon ist, oder war, 1ooArtikelverzeichnisse

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 27.04.2012, 20:38

Das Problem was einige der Anbieter "gewisser Dienste" haben ist doch die Gier nach noch mehr.

Artikelportale hochziehen und sich bloß keine Arbeit machen die Artikel zu kontrollieren - also eine Linkschleuder produzieren wo jeder seine minderwertigen Artikel einstellen kann - selber Schuld.

Links vermieten im Rahmen wird doch gar nicht auffallen. Aber wenn ich 2 Links von einigen Unterseiten oder der Startseite vermiete und gierig werde und dann immer mehr Links setzte habe ich doch selber Schuld.

Die betroffenen Seiten haben es doch nicht anders verdient.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 27.04.2012, 20:42

deincontent.de hat geschrieben: Denn grundlegend kann man doch schon sagen : Ein Unternehmen, welches Seo-Leistungen in Anspruch nimmt, verfügt in aller Regel auch über gute Inhalte und eine gute Webseite.
Sehe ich genauso. Wenn ein Unternehmen keine ansprechende Webseite und gute Produkte hat verkauft es nichts - mit ohne ohne SEO Dienstleistungen.

Lieber eine qualitativ hochwertige Webseite in den Serps die gegen die Google Richtlinien verstößt als eine schlechtere, die ehrlich arbeitet.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.04.2012, 22:51

DiSasta hat geschrieben:Ok, dann rechne ich mal mit dem Schlimmsten :o
Was ist mit deinem Rankling?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 27.04.2012, 23:16

Spätestens nach den Tweets von Matt Cutts gestern (unberechtigt abgestrafte Seiten melden) bin ich mir relativ sicher, dass Google das Update auch als ziemliches Desaster sieht. Ich bin heute über ein schönes Beispiel gestolpert. Gestern ist der neue deutsche Trailer zu Prometheus erschienen und eine Suche bei Google nach "prometheus deutscher trailer" liefert nur Seiten mit dem alten Trailer, die erste mit dem Neuen ist auf #10.

"prometheus neuer trailer" bringt ein paar mehr Seiten mit dem Neuen in die Top 10, das sind aber Gaming Seiten, die mit Kino nichts zu tun haben. Bei bing sind die Suchergebnisse durchweg besser und genau das knabbert an der Sele von Google. In dem anderen überlaufenden Thread wurde schon ein paar Mal gesagt, dass die User von dem Update nichts mitbekommen und nur die SEOs jammern. Das ist definitiv nicht der Fall, Google hat seine Serps mit dem Update definitiv verschlechtert, mein Beispiel ist nur eines von Vielen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.04.2012, 00:24

Wäre ja zu schön wenn Google aus diesem Grund hohe Marktanteile verlieren würde.

:D

Aber das bleibt ein Traum
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 28.04.2012, 00:36

swiat hat geschrieben:Aber das bleibt ein Traum
Ja, denn das fängt ja schon damit an, daß viele ganz normale Nutzer nicht einmal wissen, daß es abseits Google überhaupt Suchmaschinen gibt. Die würden Google auch dann noch nutzen, wenn auf den ersten 3 Seiten kein einziges vernünftiges Ergebnis stehen würde.

Was Google aktuell wesentlich mehr Sorgen machen darf, ist das Anti Trust Verfahren, das jetzt wohl langsam an Fahrt gewinnt https://www.nytimes.com/2012/04/27/tech ... ances.html
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.07.2007, 19:04

Beitrag von nightdancer » 28.04.2012, 08:30

Vegas hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Aber das bleibt ein Traum
Ja, denn das fängt ja schon damit an, daß viele ganz normale Nutzer nicht einmal wissen, daß es abseits Google überhaupt Suchmaschinen gibt.l
Wie denn auch. Viele kenne ja nicht mal die Browser-Adresszeile....

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 28.04.2012, 13:03

Vegas hat geschrieben: Ja, denn das fängt ja schon damit an, daß viele ganz normale Nutzer nicht einmal wissen, daß es abseits Google überhaupt Suchmaschinen gibt. Die würden Google auch dann noch nutzen, wenn auf den ersten 3 Seiten kein einziges vernünftiges Ergebnis stehen würde.
Das war früher bei anderen Suchmaschinen auch schon so und die sind mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden, nachdem Google mit besseren Ergebnissen aufgetaucht ist. Jeder kennt um zwei Ecken einen Computerfreak und wenn du bei Google nicht mehr das findest, was du willst und dann im Büro aufschnappst, dass bing ja viel besser ist, dann wars das ganz schnell für Google. Wer das für eine Utopie hält, schaut sich einfach mal diese Grafik an. Die Suchmaschine zu wechseln ist einfacher als den Browser, man muss nicht einmal etwas installieren ;)

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 22.11.2010, 12:22

Beitrag von zoni0001 » 28.04.2012, 13:53

nightdancer hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Aber das bleibt ein Traum
Ja, denn das fängt ja schon damit an, daß viele ganz normale Nutzer nicht einmal wissen, daß es abseits Google überhaupt Suchmaschinen gibt.l
Wie denn auch. Viele kenne ja nicht mal die Browser-Adresszeile....
das kann ich bestätigen, wenn ich jemandem meine url nenne, hämmert der die direkt bei google rein, anstatt in die browser adresszeile.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag