Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Monopoly

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2007, 08:32

Beitrag von Lothar M. » 03.12.2012, 00:02

Hier gehts um den Artikel Google Monopoly.
Es verbietet sich das Geschäftsmodelll des Monopolisten zu rechtfertigen weil die Frrittenbude (hier LZ) dieses auch so betreiben würde wenn sie der Monopolist wäre.
Monopolisten zerstören die Martwirtschaft, sie verfälschen nicht nur das Wirtschaftsgefüge ... Das kann man eine zeitlang tolerieren.
Und dann muß man wie es im Artikel anklingt politisch eingreifen und den Konzern zerschlagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 03.12.2012, 00:29

Lothar M. hat geschrieben:Es verbietet sich das Geschäftsmodelll des Monopolisten zu rechtfertigen weil die Frrittenbude (hier LZ) dieses auch so betreiben würde wenn sie der Monopolist wäre.
Allerdings ist eine Anmerkung bzgl. der Scheinheiligkeit mehr als gerechtfertigt. Oder könntest du dir ein Kopfschütteln verkneifen, wenn die burmesische Regierung plötzlich öffentlich die Menschenrechtssituation in China kritisiert?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 03.12.2012, 00:37

Google hat kein Monopol, sondern nur ein Quasi-Monopol. Ein wichtiger Unterschied, denn auf dem Markt gibt es nicht nur einen Anbieter, ganz im Gegenteil. Google ist alleine schon deshalb kein Monopolist, weil sie ihre marktbeherrschende Stellung nur auf bestimmten Teilmärkten haben. Baidu oder Yandex machen anscheinend etwas richtig, was andere Konkurrenten nicht schaffen.

Monopolisten zerstören übrigens nicht die Marktwirtschaft, sondern sind ein normaler Teil davon, über Patente kann man Monopole sogar ganz legal schützen ;-)